gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2018, 15:05   #1977
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was wohl das Opfer der Freiburgaktion zu den Zeilen von Iemix und Mikala sagen würde?
Was wohl 20 000 000 Syrer dazu sagen, daß sie latent mit den 7 vermeintlichen Tätern in einen Topf geworfen werden ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 15:05   #1978
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das Thema bei diesem fall ist aber, ob es in unserer Land, in unserer Kultur, in unserer Gesellschaft, in unseren Freundeskreisen üblich ist, dass ein Vergewaltiger nach seiner abscheulichen Tat zurück in den Club marschieren kann und dort 8 Kumpels findet, die spontan Lust haben dessen Tat mehrfach zu wiederholen. Mir ist es zumindest unbekannt und absolut unvorstellbar. Und ich bewege mich glaube ich mehr in Clubs, als alle anderen Forumsteilnehmer. Bei uns gelten Perverse als pervers und sind damit per Definition nicht normal, haben also Schwierigkeiten Gleichgesinnte um sich zu scharen.
Diese Gruppenvergewaltigung wurde von deutschen Jugendlichen und einem 21jährigen Serben an einer 14jährigen, die betrunken war, auf einer Geburtstagsfeier begangen. Ein deutsches Mädchen filmte die Straftaten auf dem Handy.
https://www.zeit.de/2018/25/gruppenv...harburg-urteil

Da dieser Fall bis zum Bundesgerichtshof ging und die Täter auch bei der Anwendung des Jugendstrafrechtes mehrjährige Haftstrafen erhielten, kann man entgegen der Meinung von ricofino davon ausgehen, dass die erwachsenen Täter im Freiburger Fall bei einer Verurteilung mehrjährige Haftstrafen ohne Bewährung erhalten.

Geändert von qbz (28.10.2018 um 15:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 15:07   #1979
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was wohl 20 000 000 Syrer dazu sagen, daß sie latent mit den 7 vermeintlichen Tätern in einen Topf geworfen werden ?
Passiert nicht. Du kannst ja nochmal genau lesen.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 15:13   #1980
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was wohl das Opfer der Freiburgaktion zu den Zeilen von Iemix und Mikala sagen würde?
Wollt ihr mit dem Reinbringen der Taten in deutschen Wohnzimmern oder der Deutschrussen die Tat relativieren? Kein Mensch sagt, dass auch Deutsche schlimme Dinge tun. Jens-Kleve unter anderem hat doch aber schon erläutert, was bei dieser Tat besonders schlimm war. Diese beiden Beiträge sind respektlos den Opfern gegenüber, ich kann nicht nachvollziehen wie man auf so einen Text kommt. Deutschrussen anzuführen, um die Untaten der "Ureinwohner" zu unterstreichen ist schon sehr ...... speziell. Ob Mikala Deutschrussen kennt?
Ich Verachte die Tat die in Freiburg verübt wurde doch finde ich es nicht Richtig hier gänzlich in eine Richtung zu Blicken. Mein Text sollte den Leuten hier mal die Augen für das große Ganze öffnen.
Mir tut das Opfer leid und auch die Familie des Opfers. Und was das für massive Einschränkungen (in jeglicher Art) nach sich zieht ist mir durchaus bewusst.

Ich kann jetzt in meinem Post jedoch nichts negatives im Bezug auf das Opfer feststellen, was die Tat in Freiburg relativiert oder gar das Opfer negativ darstellt.

In diesem Thema scheint eine ganzheitliche Betrachtung nicht erwünscht und Schubladendenken gewollt.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 15:21   #1981
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
.... Kein Mensch sagt, dass auch Deutsche schlimme Dinge tun. ......
Freud´scher Versprecher?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 15:22   #1982
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Ich Verachte die Tat die in Freiburg verübt wurde doch finde ich es nicht Richtig hier gänzlich in eine Richtung zu Blicken. Mein Text sollte den Leuten hier mal die Augen für das große Ganze öffnen.
Mir tut das Opfer leid und auch die Familie des Opfers. Und was das für massive Einschränkungen (in jeglicher Art) nach sich zieht ist mir durchaus bewusst.

Ich kann jetzt in meinem Post jedoch nichts negatives im Bezug auf das Opfer feststellen, was die Tat in Freiburg relativiert oder gar das Opfer negativ darstellt.

In diesem Thema scheint eine ganzheitliche Betrachtung nicht erwünscht und Schubladendenken gewollt.
Man muss Mikalas und deinen post zusammen betrachten, da du das hier geschrieben hast: "Mikala hat meine vollste Zustimmung!..."

Und es wurde genug "relativiert" in der Form der Deutsche wäre auch nicht besser. Selbst wenn es so wäre geht es hier nunmal um diese von der Dame ungewollte Gangbang-Party, die nunmal ein weit überdurchschnittliches Ausmaß angenommen hat.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 15:24   #1983
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Freud´scher Versprecher?
Danke, habe noch ein "nicht" nachgelegt...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 16:22   #1984
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen

Es gibt so verdammt viel Gewalt im Haushalt welche nicht öffentlich Thematisiert wird.
Also in unserem Haushalt gibt es keine Gewalt. Aber meine Tochter (19) geht gelegentlich in genau die Disco, vor welcher das Mädchen vergewaltigt wurde; es hätte genauso sie treffen können.
Was willst du denn mit deinem Verweis auf häusliche Gewalt sagen? Dass der Fall statistisch gesehen nicht groß ins Gewicht fällt?

Der Fall zeigt mir, wie konkret die Gefahr eigentlich ist. Konkrete Leute, konkreter Ort und das alles vor meiner Haustür. Und diese Gefahr ist eine GefahrPlus, denn sie müsste gar nicht sein. Die mutmaßlichen Täter waren bekannt und hampeln lustig in der Disse rum. Das muss man sich mal vorstellen!
Die Sache sollte so laufen: Mir der Einreise und dem Status als Flüchtling/Asybewerber, wird jeder Person klipp und klar erklärt, dass bei Straffälligkeit zwingend die Ausweisung bzw. Abschiebung erfolgt (bei Volljährigkeit). Dies wird mit Unterschrift bestätigt und fertig. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Easy come, easy go...

Gruß aus Freiburg!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.