gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2018, 01:06   #729
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Vielen Dank lieber FlyLive, ich nehme das gerne als Kompliment an

Du hast gewiß Recht, dass mir diese Art von Training jede Menge Power gibt. Möglicherweise nicht immer die, die für den Triathlon entscheidend ist, aber so what

Ich glaube aber das Entscheidende für mich an dieser Art von Training, dass - der Ami würde sagen - „it keeps me going“. Das hält mich motiviert.

Ich liebe diese Art von Training. Nicht nur, sonst würde ich Crossfit oder so machen, aber so‘n gelegentlicher Mist macht mir einfach Laune

Ein „normaler“ Trainingsplan würde mich innerhalb kürzester Zeit mental schreddern und das wäre vermutlich mein „aus“. Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren

Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein

... und sollte ich mich auch beim dritten Versuch nicht für Hawaii qualifiziert haben oder sollte mein Leidensdruck aus irgendeinem anderen Grund steigen, dann denke ich auch mal über „ernsthaftes“ Training nach ... dann wird es hier aber vermutlich deutlich langweiliger
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 01:23   #730
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
8.4.2018

Bei meinem heutigen Frühsport habe ich tapfer versucht, „die Langeweile etwas angenehmer zu verteilen“ (macoio, vielen Dank für diese sehr passende Formulierung). Ich gebe zwar zu, dass mit etwas Kreativität noch deutlich mehr drin gewesen wäre, aber morgens um kurz nach 5 mit auch noch einer weiteren Stunde Zeitverschiebung bin ich nicht auch noch kreativ...

Also gab es die erste halbe Stunde locker auf dem Seniorenbike um das Betriebssystem in Gang zu schmeißen ... anschließend der erste Run auf das Treppenhaus. 5x Vollgas die bewährten 137 Stufen hoch und runter, zum Glück hatte ich gestern beim abendlichen Buffet zwei stattliche Mandelkekse mitgehen lassen (was passenderes war irgendwie nicht aufzutreiben und Frühstück, wo ich heute hätte was erstehen können, gibt es hier erst zu Zeiten, zu denen ich normalerweise schon fast 2. Frühstück mache ), von denen ich mir einen gerade schon mal verdient hatte! Start Runde 2! Das Radeln dieses mal etwas intensiver, eine knappe Viertelstunde Treppenhaus once again ... ufffff, der zweite Keks kam gerade Recht. Runde 3 ... das Radeln nun mit hohem Widerstand, die Trittfrequenz entsprechend. Der Schweiß lief erbarmungslos, ein Schwung Treppenhaussprints noch vor mir. Mittlerweile waren auch einige Miturlauber unterwegs und ich erntete jede Menge xxx Blicke. Das „xxx“ ist beliebig zu ersetzen: mitleidig, ungläubig, verwundert, an meinem Geisteszustand zweifelnd... egal, kurz vor 8 und ich konnte rund 2:15 Stunden Sport auf der Habenseite verbuchen - LÄUFT!!!

Nach dem Frühstück langweilte ich mich noch eine Weile auf dem Laufband ... neee, nach wilden Sachen war mir da echt nicht mehr, naja, das diente mir auch eigentlich mehr als erneutes „Warmup“ vor einem recht kraftlastigen Turnen im Gym. ... LÄUFT weiterhin!!!

Morgen wird allerdings mal wieder „blau“ gemacht, so ist es in weiser Voraussicht zumindest geplant, nicht zuletzt da der Tiger bereits wieder in den Startlöchern steht... und vielleicht kriege ich den Tag ja auch irgendwie anders rum ... ich könnte ja zu dem Vortrag „Schlank ohne Sport“ gehen, findet irgendwann im Laufe des Tages statt

... „Mief, Mief, Mief, Miiiiiiiiief...“ ... kennt Ihr das Lied? ... trotzdem war es heute mal an der Zeit einige meiner Sportsachen wenigstens halbwegs zu entstinken. Eigentlich habe ich echt viele mit, offenbar nicht ausreichend und schon ab dem zweiten mal tragen ... naja... zum Wohle aller... *hüstel* auch wenn die Mitstreiter auch nicht immer duften wie frisch gepellt *hüstelnocheinmal*...
Aber das ist ja ein gutes Zeichen dafür, dass ich schon deutlich mehr geschafft habe zu sporteln als ich zu hoffen wagte
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 07:05   #731
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Wirklich sehr beeindruckend!!!
Ich könnte das so nicht im Urlaub umsetzen!
Train on...
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 09:36   #732
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich sitze mit offenem Mund vor dem Bildschirm und staune, was du im Urlaub noch so alles an Sport unterbringst. Morgens um 5 freiwillig 15km auf dem Schiff im Kreis rennen - WOW!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 12:55   #733
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Oooooops, unser kleiner Nachwuchs fragte gerade beim Frühstück, ob man denn ein Baby bekommt, wenn man zu viel isst und der Bauch dann dick wird ...

...ich bin mir nicht sicher, ob ich gemeint war!?

Ich fürchte fast

Wir haben liebevoll erklärt, dass es so zu keinem Geschwisterchen mehr kommt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:57   #734
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren

Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein
Du hast den Dreh raus

Großkotzig ist hier gar nichts ! Es stecken ja keine Nieten hinter deinen Ankündigungen oder Erzählungen. Alles Bunte Socke real Life Programm . Man könnte Dich auch Wilde Socke nennen - das würde genauso gut passen.

Ich meine,welcher Langdistanztriathlet werkelt sonst mit großen Reifen im eigenen Garten ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 23:22   #735
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Hmmmm... vielleicht sollte ich anfangen mein Unwesen als Trainerin zu treiben, ... dann würden sicherlich mehr Triathleten mit Reifen kegeln

Lieber TiJoe, liebe mon_cheri, vielen Dank Ihr beiden mir fällt das Training hier allerdings mindestens so leicht wie zu Hause! Früh aufstehen mag ich sowieso (mir ist und bleibt schleierhaft, wie man ab nachmittags ab 17.00 Uhr noch sinnvoll Sport machen kann *schulterzuck*! ) und hier habe ich doch herrlich viel Zeit! Ich muss nicht kochen, arbeiten, putzen, ... und die Kids haben auch noch den Kids Club für sich entdeckt

So bestand mein heutiger Tag, wie angekündigt ohne Sport, daraus von Futterquelle zu Futterquelle zu jagen, eine Mittgsschläfchen zu machen, das herrliche Wetter zu genießen ... natürlich alles gemeinsam mit der Besten Hälfte

So begutachteten wir andächtig den angeblich längsten Apfelstrudel des Atlantiks ...
D67D945E-4CBE-4B0A-B717-A2215D0291D1.jpeg
... zum Glück war es kein Nutellastrudel, so konnte ich problemlos widerstehen, beim Nachtisch heute Abend ...
49D2B11E-2C8B-4F69-8CC0-4D0F01C3D50D.jpeg
... habe ich aber kläglichst versagt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 08:07   #736
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Boah, das ganze leckere Essen wäre auch mein Untergang da kann ich mich immer furchtbar schlecht zurückhalten, wobei Urlaub ist Urlaub und da darf man auch nach Herzenlust sündigen
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.