gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2017, 20:43   #577
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Bist Du mit dem Flechtwerk-LRS gefahren?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 21:55   #578
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Ja , stimmt, um die Sterne gehts ja nicht...Danke Euch !

Um die Platzierung hab ich mich noch gar nicht gekümmert, aber grad nachgeschaut, ich bin 1002 er. Bin ja recht weit vorne gestartet und war als 120er in Ötz, musste mich dann aber entsprechend am Kühtai überholen lassen um mich nicht zu verheizen. Einmal mehr Powermeter DAS Ding und hier die 270w eingehalten. Tagesschnitt waren 240w.

Ja ,bin Flechtwerk gefahren, mit der hydraulischen Red absolut genial....auch bei 102kmh Kühtai runter.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 09:45   #579
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Da merkt man erstmal, wieviel Glück wir mit dem Wetter hatten. Auf den Bergen schneit es heute. Gerade an der Webcam Timmelsjoch geschaut die noch 400m unter dem Gipfel liegt ist schon in ein leichtes weiß gehüllt.

Wer sich unter der Strecke nicht viel vorstellen kann, für den empfehle ich Relive. Diesmal vermittelt es besonders schön den Streckenverlauf:

https://www.relive.cc/view/1155103020


Wie gehts jetzt weiter ?

Puh, in 3 Wochen geht der Flieger nach Berlin und wenn man ehrlich ist, bin ich viel zu wenig gelaufen. Ärgert mich selbst etwas, aber Ötzi war irgendwie wichtiger. Bedeutet jetzt, das ich nicht mehr so ambitioniert trainieren werde, die Gefahr mich zu verheizen ist größer , wie noch was zu reisen. Das Ziel mit den sub3 werd ich so nicht halten können.....aber ist ja nicht das letzte mal, das es einen Marathon gibt.
Ambitionen nächstes Jahr oder evtl den Ötzi überhaupt so schnell nochmal zu fahren hab ich übrigends nicht.

Sash....läuft nicht so
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:19   #580
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Ja ,bin Flechtwerk gefahren, mit der hydraulischen Red absolut genial....auch bei 102kmh Kühtai runter.
Respekt, sehr cool
Ohne von deinem Blog ablenken zu wollen - welche Bremsbeläge nimmst du mittlerweile?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:32   #581
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Merci :-)

Vorne Yellow King und hinten Black Prince. Wäre schlechtes Wetter auf dem Plan gewesen, wäre ich aber Alufelgen gefahren. Ich bremse allerdings auch wenig/spät , gerade mit der hydraulischen noch mehr. Dauerbremsern würde ich wohl abraten damit den den Alpen rumzufahren.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 17:29   #582
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Hey,

Super Leistung!

Ich dachte Du schreibst etwas mehr wie Du Dich gefühlt hast etc...
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 18:40   #583
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Da hats jemand gemerkt: Der ausführliche Bericht fehlt noch

...aber hier ist er:


Die letzten Tage vor der Abfahrt waren geprägt von letzten Test der Ausrüstung und schlieslich war das Rad quasi neu und musste auch noch alles getestet werden. So gab es noch Versuche mit Rahmentaschen, Jacken, Armlingen. Auch vor der verpflegung wurde nicht Halt gemacht.....Gel, Riegel, was mitschleppen, was vom Veranstalter aber blso nix neues. Hin und her, hoch uns runter....am Schluß einfach altbewährt die Ausrüstung:

Storckrad mit GP4000, 50/24 auf 11/32 mit Flechtwerk Carbonclincher, Sattel SQ Lab 611.

Bekleidung Katusha Hose, pearl izumi Unterhemd, 21 run Teamtrikot und Helmcap. Für morgends Jacke von Nalini.

Verpflegung, 2 Trinkflaschen, 1 mit Iso, die andere mit Isokonzentrat für 5 weitere Flaschen, 5 SIS gels und 2 Powerbar waffeln.

Echt schlimm war wirklich Panik ums Wetter, kurz vorher hate der Wetterbericht auch mal Schnee im programm, Regen und Temperaturen Nähe 0, aber nix davon sollte eintreten. Niedrigste Temperatur war morgends 8 Grad kurz nach dem Start und max 28 im Tal bevor es aufs Timmelsjoch ging, das oben immerhin auch 13 Grad hatte.

So weit vorher....das ganze war ja in den Familienurlaub verpackt, daher rund 6h Anfahrt am Freitag und gliech die Startunterlagen abgeholt. Dabei entahlten auch die Radbrille im wert von 199 die einen echt guten Eindruck macht, da auch nicht schwarz getönt, sondern orange. Nach kurzer Durchsicht der Messe aber recht gleich ins Hotel.
Samstag dann nochmal locker 40km gefahren...nochmal auf der Messe vorbei, aber nichts dramatisches. Lieber noch bischen ausspannen und bischen mit der Familie erholt....oh toll, nicht angekündigt dann doch recht starker Regen bis ins Dunkle.
Sonntag...Raceday. Um 4:30 geht der Wecker und bereits um 5 im Auto nach Sölden. Wir haben entschieden, das meine Frau mich hinfährt und gleich wieder ins Hotel fährt. Regen hatte doch aufgehört und fast trocken. Puh, noch über ne Stunde an der Startaufstellung, besonders warm ist ja nicht. Sollte dann doch im vorderen drittel stehn und vertreibt sich die Zeit mit netten Gesprächen mit den Leuten um sich rum...doch kurzweilig und geniest den Sonnenaufgang. 6:40...puh...Nervösität macht sich breit...6:45, die vorderen gruppen gehn los...kurz später wird angerollt. Boah ist das voll, aber dranbleiben, drücken, rollen, aufpassen....kalt.
Die ersten Kurven alles geht gut, doch dann der erste Sturz. Sieht nicht gut aus, aber Helfer bereits dran, es geht weiter. Die nächten 10km gut mitrollen, aber zwischendrin kurz drücken. Aber keine Zeit zum groß umshen, volle Konzentration ist gefragt, immer noch voll. Es wird eng in den Ortschaften, der nächste Sturz...aber auch hier weit.....endlich in oetz, Kreisverkehr...endlich Berg. kurzer Blick auf die Uhr...52kmh Schnitt.
Realtiv zügig merke ich das ich gut überholt werde, aber powermeter sagt 270w und limiter leds blinken. Nicht ganz einfach, aber man muss sein Rennen fahren, in seinem Bereich. Inzwischen auf Temperatur ist auch nicht mehr frisch, die Jacke auf, aber für die Abfahrt noch an lassen. Kuhtai sind 15km bergauf, klappt alles gut, nahezu locker an der verpflegung. 2 Minuten absteigen, gel, Cola, Pipi und weiter. Hier machen sich die Tourenschuhe mit gehsohle gleich angenehm bemerkbar.
Direkt nach der Verpflegung gehts bergab, gleich voll rein, auf den Lenker....Tacho sagt 90+ , am Ende 102max. fahr quasi die ganze Abfahrt hinter dem gleichen her, der Rest hat irgendiw kein spaß am bergabfahren und ich mache wieder jede Menge Plätze gut. Unten richtung Insbruck wird sich schön in gruppen sortiert , verpflegen, Jacke aus und gruppenrollen. Schnell wird klar, das sich alle maximal schonen wollen und keiner vorne fahren will, bis zur Tempoverschleppung. Kurzentschlossen, da mal das Ruder in die Hand und Führungsarbeit geleistet und zur nächsten Gruppe zugefahren, wo auch ich mich dann wieder etwas zurückgehalten habe und den rest des gefühlt flachen Brenner mit hoch "gerollt" bin. Nächste Verpflegung, nächste Abfahrt, aber nahezu so flach bzw langweilig wieder runter bis zum Jaufenpass.

Hier entprechend noch gut angekommen, einfach ganz gleichmäsig und konstant nach PM hochgefahren. Total unspektakulär so bis zur Verpflegung kurz vor dem Gipfel um dann in die Abfahrt zu stürzen. Auch hier wollte niemand so richtig Gas geben. Die Strecke hier auch eng und verwinkelt, aber schnell fand sich jemand, der die Strecke kante, als dem hinterher, was dann sehr zügig bis ins Tal ging. Nur ein Dritter hat sich in das Spiel noch eingefügt, aber wir waren so im 3er Pulk mal wieder nur am überholen. Im Tal unten dann drückende 28 Grad.Aber keine Zeit zum lange erholen, nach wenigen Kurven gehts schon zum Anstieg auf den 4ten Ansteig...28km am Stück aufs Timmelsjoch. Selbst die ersten 800hm zur ersten Verpflegung fühlen sich schon mühsam an, also umso wichtiger hier nochmal richtig Verpflegen, N gel mehr und noch n Schluck Cola, aber auch nur 3 Minuten. Dann der Blick auf die Wand. Im kargen Stein die Serpentinen bis zum Gipfel...noch über 1000hm. Puh, solangsam wirds schwer, es häufen sich Teilnehmer am Streckenrand mit Zwangspause, manche auch liegend mit Schmerzen, Krämpfen. An der letzten getränkestation fahr ich durch, will nicht aus dem Rhytmus, aber auch bei mir beginnt der rechte Schenkel zu rampfen. Locker weiter, bischen auf links verlagern. Immer der Blick, nein, ich fahr schon auf dem 32er, leichter wirds nicht. Blick aufs Powermeter....verheizen ist nicht mehr, bin schon zu nieder. Das linke Bein fangt auch an zu zucken. In den Kehren sind Trikots aufgehängt, ein Zeichen, das es bald geschafft ist . Krampfneigung wird immer stärker, aber da ist er, der Tunnel, flach, kühl. Locker kurbelnd durch den Tunnel und das nahezu flache Teil bis zum Gipfel. Ganz schön erleichtert und kurzer Jubel bevor es zur Abfahrt geht...nur noch 30km bergab.
Die Strecke bereits gefahren, zügig runter und die letzten Wellen gedrückt, bemerke ich wies Wetter zu macht und starker Wind kommt auf. Die Erschöpfung schlägt aber voll zu und fast benebelt die letzten km ins Ziel muss ich fast aufpassen, keinen Fahrfehler zu machen, schlieslich ja immernoch Fahrer um einen rum. Ortschild Sölden, keine Ambition auf Zielsprint. Kurz vor dem Ziel seh ich meine Mädels die mir zuwinken. Noch um die Kurve, über die Brücke...ICH HABS GESCHAFFT ! 9:23. Wirklich emotionale Zieleinfahrt mit Pipi im Aug. Von der Auslaugung her nicht mal so hart, aber Beine und auch Nacken wirklich am Ende......aber ich weis ja, das ich jetzt noch 5 Tage AI mit der Familie geniesen kann.....

Sash....so wars
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 22:18   #584
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Hallo Sash
Toller Bericht und eine Super Leistung.
Ich hatte dieses Jahr nach 12 Teilnahmen leider keinen Startplatz.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Berlin Marathon. Da bin Ich dann auch wieder dabei.
Gruß triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.