gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Entscheidungshilfe: Discbrake Laufräder für RR - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2017, 12:48   #9
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Welche auch noch interessant sind MCFK 55mm,26,5 breite und 1400g mit Tune King Kong Naben.
__________________
On The ROCKS bereit für ein Abenteuer der anderen Art
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 14:13   #10
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von janni88 Beitrag anzeigen
Welche auch noch interessant sind MCFK 55mm,26,5 breite und 1400g mit Tune King Kong Naben.


-MCFK 55 (1435gr, 55mm, >1790€)

  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:15   #11
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Du kannst dir den LRS mit den Naben deines Wunsches auch bei R2-Bike aufbauen lassen dann kommst du locker auf 1400g und 2000,- Euro, bedenke das du noch 11% sparst da du nur die Schweizer MwSt bezahlen musst.
__________________
On The ROCKS bereit für ein Abenteuer der anderen Art
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:32   #12
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von janni88 Beitrag anzeigen
... bedenke das du noch 11% sparst da du nur die Schweizer MwSt bezahlen musst.
Nein, das geht eben nicht so einfach.
Bei Fahrradeinzelteilen kriegst du am Zoll keinen Ausfuhrstempel. Nur bei ganzen Fahrrädern gibt es den Stempel.
Man muss sich also entweder das Ganze direkt vom Händler in die Schweiz schicken lassen, und dann geht eine Unsumme für Zollaufwand bei der Schweizer Post drauf.
Oder man muss das Fahrrad ohne Laufräder zuerst nach Deutschland nehmen und dann vor dem Grenzübertritt den Satz selber einbauen.
Das ginge zwar recht einfach, einen neuen Radsatz eingebaut inkl. Kassette, Schlauch, Reifen geht ca. 15-20min. Fahrtauglich muss es ja nicht sein.
Aber dann muss der Händler auch bereit sein, aufgrund des Ausfuhrbeleges die Mwst zurück zu bezahlen, resp. auf ein Versprechen hin einen Stempel zu liefern den Nettobetrag zu verlangen.

Geändert von MarcoZH (22.06.2017 um 15:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 15:57   #13
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Das ist totaler schmarn den du da schreibst.

Ich habe dieses Frühjahr 3 Fahrräder aufgebaut und über 20000Euro in deutschen Shops und Herstellern umgesetzt und bei R2-Bike, Bike24 und Bikecomponets, Schmolke und überall ging das ohne zusätzliche Steuern. Bei der Verzollung wird nur die MwSt draufgerechnet. Wenn du bei Rose bestellst ist die MwSt der Schweiz gleich in dem Kaufpreis enthalten, wenn du Online bestellst und Schweiz als Lieferland hinterlegt hast.

zb. Bike 24, MCFK 55 angemeldet mit Schweizer Adresse Kaufpreis 1503,19 Euro in Deutschland für 1788,80 Euro. Wenn das Paket bei dir in ZH ankommt gibst du dem DPD Mann noch 130CHF in die Hand und fertig ist der Lack.
__________________
On The ROCKS bereit für ein Abenteuer der anderen Art
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 17:04   #14
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von janni88 Beitrag anzeigen
Das ist totaler schmarn den du da schreibst.
Bitte zuerst richtig lesen was ich schreibe.

Zitat:
Man muss sich also entweder das Ganze direkt vom Händler in die Schweiz schicken lassen, und dann geht eine Unsumme für Zollaufwand bei der Schweizer Post drauf.
Ich nehme nicht an, dass du eines dieser Teile selber verzollt hast.
Für welchen Warenwert hast du 130.- Aufwand des Kuriers bezahlt?

Ich habe vor wenigen Monaten einen Satz Citec für mehr als 3000€ bei Bike24 gekauft und selber verzollen wollen, ich bekam dafür keinen Ausfuhrstempel vom Deutschen Zoll.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 18:51   #15
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Das verstehe ich nicht, ich kann dir nur sagen wie es bei meinen letzten 6 Bestellungen bei Bike24 abgelaufen ist. Wenn du bei Bike24 ein Konto hast mit einer Schweizer Adresse dann wird dir der Preis ohne 19% MwSt angezeigt wenn du eingelogt bist. Das ist dann der Warenwert, das Paket geht durch den Zoll und der Paketdienst treibt die Gebühr bei dir ein. Ich hab dann 10% des Warenwertes im Haus und der DHL Mitarbeiter bekommt diese.

Ich weiss aber worauf du hinaus willst: Ich habe mir auch 2 Fahrräder in Deutschland aufbauen lassen, da habe ich die 19% MwSt bezahlt und habe mir beim Zoll einen Stempel gegen Einfahrgebühr geben lassen und mit dem Stempel mir die 19% MwSt vom Händler wieder erstatten lassen.

Bei Bike24, Rose, Bikecomponets und R2-Bike läuft das anders, da muss man die 19% nicht erst vorschiessen und dann wieder rückerstatten lassen. Ich würde bei Bike24 mal nachfragen vllt ist da was schiefgelaufen.
__________________
On The ROCKS bereit für ein Abenteuer der anderen Art
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 19:10   #16
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Was auch geht (z.B. Bike24):
Lieferung an deutsche Packstation mit Rechnungsadresse in der Schweiz. Dann beim deutschen Zoll abstempeln lassen, auf der CH-Seite die CH-MwSt entrichten und bei Bike24 einschicken. Wenn man sowieso mal in Deutschland ist spart man die Aufwände der schweizer Post und es geht meist schneller als Lieferung ins Ausland (zumindest meine Erfahrung).

Nur bei Fahrradersatzteilen hat sich der Deutsche Zoll manchmal etwas angestellt mit dem Stempel. Bei Laufrädern ging es aber bei mir ohne Probleme...
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.