gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kölle 2017 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2017, 13:24   #25
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Math-Pat Beitrag anzeigen
...
Zum Tunnel muss ich sagen, ich kann ehrlich nicht ganz nachvollziehen wo hier das Problem ist. Da sind Bodenwellen, aber nichts schlimmes, andere Teile der Strecke sind viel gefährlicher, insbesondere die Abfahrten von der Deutzer Brücke.
..
Helfer fand ich an manchen Stellen besser als letztes Jahr, an manchen schlechter. Top waren wie immer die Helfer an den Verpflegungsstationen. Sehr schwach dieses Jahr die in WZ2, letztes Jahr gab es noch Hinweise wo man hin muss.
Im Tunnel gab es eine sehr böse Bodenwelle /Schlagloch auf der rechten Spur, Richtung Fühlinger See. Bei der ersten Durchfahrt, habe ich diese voll mitgenommen, danach bin ich das Stück nur noch auf der Mittellinie gefahren, da man nicht erkennen konnte, wo diese Schlag genau her kam.

Zum Theme Helfer und Hinweise wo man hin muss. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Evtl. lag es bei dir daran, dass die Helfer in dem Moment etwas überfordert waren?
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:31   #26
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von schaminski Beitrag anzeigen
Ja. Fand ich auch. Super Organisation und perfektes Wetter.
Ich hatte bei der Radstrecke 86 km auf der Uhr. Dafür aber bei der Laufstrecke 21,5 km.
Ich hatte 86,1km auf meiner 920XT und 21,4km beim Laufen.

Kann die Radkilometer-Differenz von den Tunnel-Durchfahrten herrühren?

War meine erste Mitteldistanz. Ansonsten muss ich auch sagen, war es in Summe richtig gut.

Schlaglöcher: Ja, da waren echt heftige dabei. Die aber mit Markierungen auch vorher "angekündigt" wurden. Da musste man sehr wachsam sein.

Wertungsrichter: Ich hatte auf der Radstrecke fast ständig einen Kampfrichter im Umfeld. Bestimmt 15x ist das Motorrad an mir vorbeigefahren. Ein Kollege der mit Endzeit 4:55 Std ins Ziel kam, berichtete, dass er in der zweiten Runde kein (!) Kampfrichter-Motorrad gesehen hat. Und da kam es auch zu Rudel-Bildung, erzählte er. Bei mir (Endzeit 5:25h) war das wie gesagt anders.

Das Finisher-T-Shirt war ein Witz. Ein Baumwoll-Shirt. Und dann noch in schlechter Baumwoll-Qualität und zu langem Schnitt. Wann soll ich das anziehen? Bei jedem schlichten Citylauf gibt es Funktionsshirts und hier gibts eine Baumwoll-Shirt? Unverständlich.

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Im Tunnel gab es eine sehr böse Bodenwelle /Schlagloch auf der rechten Spur, Richtung Fühlinger See. Bei der ersten Durchfahrt, habe ich diese voll mitgenommen, danach bin ich das Stück nur noch auf der Mittellinie gefahren, da man nicht erkennen konnte, wo diese Schlag genau her kam.
Ich bin in der zweiten Runde nur 1 Meter daran vorbeigefahren und hab das Ding gesehen. Es war eine heftige, kleine Bodenwelle. Ungefähr so groß wie eine 1,5l PET-Flasche, schätze ich. Nur eben aus Asphalt. Ich bin da mit >50km/h vorbeigerauscht und dachte in dem Moment: Wenn ich das Ding mitgenommen hätte ohne es zu sehen, hätte ich vielleicht auch den Abflug gemacht, den wohl jemand kurz davor gemacht hat. Da standen Krankenwagen+Polizei.

Geändert von Ator (04.09.2017 um 15:34 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:50   #27
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Das Finisher-T-Shirt war ein Witz. Ein Baumwoll-Shirt.
Das wiederum finde ich super.
Mein Finisher TShirt vom Ironman Hamburg hab ich erst gar nicht abgeholt, weil ich diese Funktionsshirt einfach nur ätzend finde.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 14:01   #28
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Gibt es irgendwelche Nachrichten über den reanimierten Schwimmer? Ich hoffe, er hat es ohne ernsthafte Folgen überstanden.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 14:20   #29
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Ich fand den Wettkampf gut. Rad 86km, Lauf 21,3km. Bei der Radstrecke hat der Gegenwind fand ich auch dazu geführt, dass sich Gruppen gebildet haben. Selbst im regelkonformen Abstand hat man noch den Windschatten gespürt. Dazu war es halt auch recht voll. Es ist aber auch ein belgischer Kreisel mit ca. 8 Mann an mir vorbei. Das muss echt nicht sein. Allerdings hat der KaRi vor mir auch eine blaue Karte verteilt. Die können halt nicht überall sein. Ich fand die Laufstrecke nicht so schlimm. Es waren zwar überall Passanten, aber ist mir keiner in die Quere gekommen und gestört haben sie mich auch nicht. Ich fand den hinteren Teil vor der Wendeltreppe arg unrund. Den hätte ich nicht gebraucht. Insgesamt fand ich es aber eine sehr schöne Veranstaltung. Medaille interessiert mich nicht.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 15:56   #30
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Ich hatte 86 km ohne GPS im Tunnel + 21,5 km Lauf. Aber die Baustellenführung vor der Wendeltreppe + Wendeltreppe + Slalom nach der Hohenzollernbrücke + die Laterne als Abrenzung auf dem Laufweg an der WZII lang...da gab es in Summe schon einige Aufgaben zu bewältigen beim Laufen. Aber dafür haben die Leute am Rand meistens gut Stimmung gemacht.

Windschattenfahren war für die erste Startgruppe nicht möglich, teils war ich so einsam, dass ich schon dachte ich wäre auf der falschen Straße gelandet :-D

Vor zwei Jahren waren Handtuch und Funktionsshirt inkl, als ich das diesjährige Shirt gesehen habe hab ich mich auch gefreut, dass ich nichts bestellt habe.

Und weiß jemand wie es dem Tunnel-Stürzenden ergangen ist?
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:10   #31
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 433
Glück Auf,

bin auf der Hawaii Spezial unterwegs gewesen.
Bin leider beim Radfahren total hoch gegangen 5:27:..und daher weit weg von allen vorgenommen Zielen
Ich fand das Laufen dieses Jahr echt schlimm.
Eine Laufstrecke auf der jeder machen konnte was er wollte geht gar nicht.
Das der ,,Sonntags am Rhein Spaziergänger" dadurch gestört und genervt ist, kann ich verstehen. Vor allem wenn es dann noch Sportler gibt die sich total daneben benehmen

Die Radstrecke ist klasse , sie ist jedoch sehr Einsam. Durch die langgezogenen Wellen und den Wind ist sie auch selektiv, wenn Mann/Frau fair fährt.
Das war bei der MD nicht der Fall, einfach zum Kotzen, da kommt ne Gruppe mit der führenden Frau an mir vorbei, 6 Leute auf ca. 25 m und maulen rum ,, Rechts fahren" die waren so damit beschäftigt dem anderen nicht in Hinterrad zu fahren das sie gar nicht gesehen haben das ich eine andere Starnummernfarbe habe und deshalb eine andere Wende anfahren musste.

Alles in allem war es für mich eine schöner Triathlon, schönes Wetter, nette Leute und zum Glück gesund den Wettkampf beendet. Ich wünsche den Leuten die nicht so viel Glück hatten alles Gute und schnelle Genesung

Das wars, nächstes we noch einmal Ligastart in Ratingen und dann in den verdienten Jahresurlaub

Gruß Rolli

@Raspinho , warst du der Sportler mit dem ich kurz nach dem Wettkampf an der Beutelausgabe gesprochen habe und nachher noch mal auf dem Parkplatz gelacht habe über das nach Hause fahren??
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:13   #32
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Die beiden Abflüge im Tunnel wurden erstversorgt und ins Kh gebracht. Was die Rea im See angeht so kann man wohl nicht davon ausgehen, daß es dem oder der Teilnehmer/in super geht,,oder?!

Windschatten, tja was willste machen wenn sobald das Motorrad ankommt alle einen rausnehmen und danach wieder Kreisel fahren....kotz und solche Teilnehmer geben hinterher noch an
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.