gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Knochenhautenzündung im Vorfuß - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2013, 09:03   #1
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Knochenhautenzündung im Vorfuß

Vielleicht gibts es ja hier noch den ein oder anderen Tipp für alternative Behandlungsmethode. Zur Herfkunft der Problematik.

Ich mache Triathlon seit 2006 und davon seit 2009 ambitioniert mit kompletten Wettkampfsaisons im Bereich 4. bis 1. Hessenliga. In de Saison 2012 fing so zwischen März und Juni mein linker Fuß an, in der Außenkante einen Schmerz zu entwickeln. Während der Belastung war davon nichts zu merken, aber danach teils beim Auftreten, teils auch nur, wenn man bspw. den Oberschenkel gedehnt hat und dabei den Fuß dort an der Außenseite berührt hat.

Über die Saison hinweg wurden die Symptome schwächer. Ob das mit den höheren Radumfängen zusammenhängt oder nicht, kann ich schwer sagen. Aber habe schon das Gefühl, das Radfahren der Sache irgendwie gut tut.

Vielleicht auch gerade deswegen, weil es dann wieder schlimmer wurde, als ich im Herbst dann wieder viele Laufwettkämpfe gemacht habe. Oktober Harzgebirgslauf Halbmarathon und so Sachen. Also schön 5 km bergauf auf die Schnauze für den Fuß. Danach wurde es auch prompt wieder schlimmer.