gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Matrazentausch bei Einlegerahmen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2013, 12:36   #1
Pablo77
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 9
Matrazentausch bei Einlegerahmen

ch hab da mal ne Frage...

Folgender Fall: ich bekam heute mal wieder Besuch vom Sanihaus. Die Kontrolle zum Thema Pflegebetteinlegerahmen.. Da sich ja das Sanihaus vorher erkundigt wann man da ist, hab ich gleich mal gefragt wie man denn an eine neue Matraze kommt, schließlich hab ich sie schon schön durchgelegen. Ich brauch ja nur eine die drauf passt, nichts besonderes. Der Herr vom Kontrollteam brachte mir dann nun heute eine Standartmatraze mit. Stellte sie (noch schön in Folie zusammengeschweist und eingerollt) in die Ecke und wollte nach dem Rahmentest wieder verschwinden... ich hab ihn dann erst mal höflich gefragt wie ich denn bitte das Ding auf den Rost bekommen soll. Ok, also ausgepackt und auf den Rost gelegt, meine alte in die bekannte ebengenannte Ecke gestellt. Ich gleich: "und was passiert jetzt mit der Alten?" Da er klärte er mir doch ich müsse sie selber entsorgen. Ist das wirklich so?
Dachte für den Haufen Kohle, die die für den Einlegerahmen von der KK kassieren dürfte die Entsorgung doch eigentlich dabei sein.

Hab ihn dann jedenfalls soo doof angemacht, dass er dann meinte: "Ich nehme sie mit."

Also liebe Muckis und Freunde, ihr habt doch bestimmt ne Ahnung wie das grundsätzlich geregelt ist...
Pablo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:22   #2
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Habe deine Beiträge schon vermisst!

http://www.muckis-und-ihre-freunde.d...&threadID=1802

Du Kasper.

Halte uns aber bitte zu Sauna und Aquarium auf dem Laufenden.

Zitat:
Zitat von Pablo77 Beitrag anzeigen
ch hab da mal ne Frage...

Folgender Fall: ich bekam heute mal wieder Besuch vom Sanihaus. Die Kontrolle zum Thema Pflegebetteinlegerahmen.. Da sich ja das Sanihaus vorher erkundigt wann man da ist, hab ich gleich mal gefragt wie man denn an eine neue Matraze kommt, schließlich hab ich sie schon schön durchgelegen. Ich brauch ja nur eine die drauf passt, nichts besonderes. Der Herr vom Kontrollteam brachte mir dann nun heute eine Standartmatraze mit. Stellte sie (noch schön in Folie zusammengeschweist und eingerollt) in die Ecke und wollte nach dem Rahmentest wieder verschwinden... ich hab ihn dann erst mal höflich gefragt wie ich denn bitte das Ding auf den Rost bekommen soll. Ok, also ausgepackt und auf den Rost gelegt, meine alte in die bekannte ebengenannte Ecke gestellt. Ich gleich: "und was passiert jetzt mit der Alten?" Da er klärte er mir doch ich müsse sie selber entsorgen. Ist das wirklich so?
Dachte für den Haufen Kohle, die die für den Einlegerahmen von der KK kassieren dürfte die Entsorgung doch eigentlich dabei sein.

Hab ihn dann jedenfalls soo doof angemacht, dass er dann meinte: "Ich nehme sie mit."

Also liebe Muckis und Freunde, ihr habt doch bestimmt ne Ahnung wie das grundsätzlich geregelt ist...
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 15:08   #3
stefanGFDT
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 3
@ Pioto
?

Naja. Also bei unserem Einlegerahmen gab es dieses Jahr auch eine neue Matratze, die alte mussten wir auch selber entsorgen. Habs dann mit dem gelben Sack erledigt (klein geschnitten), ist ja Schaumstoff und somit dafür geeignet.
Allerdingswenn man keine Hilfe zur Verfügung hat, ist es schon ein bisschen doof, wenn die alte Matratze dann rumsteht.

Übrigens kann man auf den Einlegerahmen jede Matratze mit Schaumstoffkern legen, falls man mit dem Standard nicht zufrieden ist. Nur Federkern geht nicht soweit ich weiss.
stefanGFDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 16:26   #4
voi_nam
Szenekenner
 
Benutzerbild von voi_nam
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: LE
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von stefanGFDT Beitrag anzeigen
@ Pioto
?

Naja. Also bei unserem Einlegerahmen gab es dieses Jahr auch eine neue Matratze, die alte mussten wir auch selber entsorgen. Habs dann mit dem gelben Sack erledigt (klein geschnitten), ist ja Schaumstoff und somit dafür geeignet.
Allerdingswenn man keine Hilfe zur Verfügung hat, ist es schon ein bisschen doof, wenn die alte Matratze dann rumsteht.

Übrigens kann man auf den Einlegerahmen jede Matratze mit Schaumstoffkern legen, falls man mit dem Standard nicht zufrieden ist. Nur Federkern geht nicht soweit ich weiss.
noch son Kasper von Muckis und Freunde
__________________
Das Leben kann so scheiße sein............
man muß sich nur Mühe geben.
voi_nam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 11:29   #5
RolandG
Szenekenner
 
Benutzerbild von RolandG
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von stefanGFDT Beitrag anzeigen
@ Pioto
?

Naja. Also bei unserem Einlegerahmen gab es dieses Jahr auch eine neue Matratze, die alte mussten wir auch selber entsorgen. Habs dann mit dem gelben Sack erledigt (klein geschnitten), ist ja Schaumstoff und somit dafür geeignet.
Allerdingswenn man keine Hilfe zur Verfügung hat, ist es schon ein bisschen doof, wenn die alte Matratze dann rumsteht.

Übrigens kann man auf den Einlegerahmen jede Matratze mit Schaumstoffkern legen, falls man mit dem Standard nicht zufrieden ist. Nur Federkern geht nicht soweit ich weiss.

Seit wann ist eine Matratze Verpackungsmaterial? Nur Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Verbundstoffen, Metallen, Styropor und Naturmaterialien dürfen in den gelben Sack! Eine Matratze ist unzerkleinert Sperrmüll und zerkleinert Restmüll.
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.