gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powermeter 24 Lieferzeiten und Service - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2016, 19:06   #9
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich verstehe es auch nicht, man findet im Internet von den besten Shops schlechte Erfahrungen. Und ja, die meisten sind auch berechtigt. Aber es sind doch meist Einzelfälle aus denen man nicht solche Rückschlüsse ziehen soll/kann wie hier.

Was mich an der Geschichte hier stört ist z.B. warum hat sich der Kunde nicht schon nach zwei Wochen das erste mal beim Lieferanten gemeldet wo den seine Bestellung ist. IMHO wurden ja 2 Wochen zugesagt.
Dann hätten sich die Räder viel früher zu drehen begonnen?!

Man muss sich einfach klar machen das solche Shops nicht nur fünf Kunden im Monat haben und das da halt schon einmal etwas schief gehen kann. Telefonisch würde ich da auch nichts machen bzw immer zumindest zusätzlich eine Mail schreiben und eine Schriftliche Antwort einfordern.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 20:45   #10
Loretta
 
Beiträge: n/a
Reden

Irgendwie bin ich doch stark irritiert:
da klingelt einer mal nicht sofort nach den angekündigten 2 Wochen durch, sondern später. Und dann ist der Kunde schuld, dass dieser S..laden weder eine Auskunft geben kann, noch wie mehrfach versprochen sich zurückmeldet?
Und dann soll der Kunde wieder verantwortlich sein und statt der Hotline (bitte, wofür ist die denn da und wer hat den Typen eingestellt, doch nicht etwa die Geschäftsleitung???) direkt einen Brief per Einschreiben senden um seine längst bezahlte Ware zu bekommen?
Jungs In eurer Servicewelt stimmt etwas nicht wenn das euer Ernst ist.
@deirflu: wie Du hier schon gelesen hast ist das ganz augenscheinlich KEIN Einzelfall, sondern zumindest häufiger der Fall.
Vielleicht haben die mehr als 5 Kunden, soll das etwa heißen, dass man es von alleine nicht schafft nach 4 Anrufen wo denn die Ware bleibt und diversen Ausreden/Lügen (den angeblichen UPS Versand der Ware, die angeblich sofort rausgehen sollte, aber noch gar nicht rausgehen konnte weil die Kurbel noch bei SRM war!) den Fall zu klären?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gescshäftsleitung keine Ahnung hat wie häufiger Sachen ablaufen und das toleriert.
@MarcoZH: statt lockere Sprüche zu kloppen und die "Schuld" an den Kunden zu schieben: ist es bei euch normal, dass es in 9 Wochen niemand schafft sich bei verspäteter Ware zu melden und wie versprochen zurückzurufen? Wenn ja mache ich mir doch etwas Sorgen um eure Einstellung...
Kommt mir nicht mit "so ist das", ich hatte selber einen Radladen und wenn ich die Lieferzeit so überzogen hätte, wäre meine Einstellung bestimmt nicht gewesen zu sagen, dass der Kunde Schuld ist weil der kein Einschreiben geschickt hat und mir nicht früh genug gedroht hat...
Ganz sicher ist aber wie ich anhand der anderen Einträge (inkl. Tour) sehen kann, dass es mitnichten ein Einzelfall ist, sondern gang und gäbe.
Ich hoffe auf weitere interessante Antworten warum mein Freund an der Misere schuld ist, dann bleibt der Thread länger am Leben
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 21:19   #11
Roque
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roque
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: Süd-Süd-Ost
Beiträge: 273

Bei mir dauerte die Lieferung einer mit Express Versand bestellten Ultegra/Stages Kombi gute vier Wochen. Nach dem ich nachgefragt hatte, kam schnell Antwort von Powermeter24. Leider war die Ware nicht vorrätig, und die neue Ware noch nicht vorrätig. Ist halt schade, wenn man sich auf das Produkt freut (weil es auch als lieferbar auf der Seite erscheint) und im nächsten Wk einsetzen möchte... Und es mit 2-10 Werktage Lieferzeit beworben wird. Sonst war bzgl. der Ware alles ok.

Viele Grüße
__________________
ob mein Rad wohl nachts auch von mir träumt..?
Roque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 23:07   #12
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Hallo,

hab vor ein paar Jahren dort Gamin Vector Pedale gekauft. Ging alles gut.

Aber den Ärger kann ich schon verstehen. Mich würde am meinsten die einseitige Komunikation ärgern.

Für mich habe ich eine Zeit von 3 Tagen gesetzt in der ich gerne in solchen Fällen eine Antwort hätte. Alles was länger dauert ärgert mich zusätzlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 01:45   #13
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo Arne,

wer hat denn da mal kurz den Titel meines Threads geändert? Das hatte ich doch ein wenig anders formuliert.
Nun ja, finde ich schon interessant wie hier zugunsten eines problematischen Anbieters einfach Zensur ausgeübt wird.
Kannst Du und willst Du Dich vielleicht hierzu äußern?
Das hatte ich so nicht von Dir erwartet, sehr bedauerlich. Aber wir haben ja einen Thread hier, der sich ja auch "Wes Brot ich ess...."nennt, passt ja dann gut.

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:37   #14
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Irgendwie bin ich doch stark irritiert:
da klingelt einer mal nicht sofort nach den angekündigten 2 Wochen durch, sondern später. Und dann ist der Kunde schuld, dass dieser S..laden weder eine Auskunft geben kann, noch wie mehrfach versprochen sich zurückmeldet?
War keine Schuldzuweisung und ich gebe dir ja recht, so darf/soll das nicht sein. Es würde aber sicher mehr bringen sich mit solch einer Geschichte direkt bei dem Laden zu melden anstatt irgendwo im Internet einfach mal einen raus zu hauen.

Wie wurden eigentlich die zwei Wochen zugesagt, Schriftlich oder im Internetshop?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:39   #15
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
aber er hat sich doch erst direkt beim Laden gemeldet mit seiner Geschichte.



Zum Treadtitel: zumindest das Wort Probleme hätte schon noch Platz gefunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:41   #16
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.311
Ich muss auch sagen, dass ich sehr negative Erfahrungen mit dem Liefer- und Kundenservice gemacht habe. Obwohl zu Beginn meiner Bestellung es so schien, als würde alles glatt laufen, zog sich ein Kauf über Wochen hin. Die darauf folgende Stornierung und Rückerstattung dauerte nochmal so lange. Viele Versprechen und gutes Zureden seitens der Mitarbeiter (+Geschäftsführer) war mir aufgrund der Inhaltslosigkeit dann irgendwann zu viel. Also wer Zeit und Muse hat ... nur zu!

Ach ja, hatte dann mein Geld relativ schnell (nachdem sich nichts mehr getan hatte) zurückbekommen, da ich über Paypal einen "Fall" aufgemacht habe.

Geändert von Bischi (25.06.2016 um 08:46 Uhr).
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.