gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2018, 08:54   #209
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
sehr cool, find ich super
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 09:27   #210
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ja cool das kannst du ja auch nicht auf dir sitzen lassen

passend zu deinem Vorhaben habe ich noch einen köstlichen Aufstrich für dich, als ich ihn die Tage mal wieder machte musste ich gleich an dich denken

bei uns heisste er "Schweinecreme" weil er so schweinisch lecker ist

Du nimmt 50 g Bananenchips und schredderst die schön klein, ebenso 70 g Haselnüsse oder du nimmst gleich gemahlene Nüsse.
Das Ganze vermengst du mit 1 Glas Erdnussmus (ca. 250g), etwas Vanillezucker und 60 g Agavendicksaft (Honig geht auch)

Fertig

passend für kalte Wintertage und eine ambitionierte LD Vorbereitung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 12:31   #211
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen

Du nimmt 50 g Bananenchips und schredderst die schön klein, ebenso 70 g Haselnüsse oder du nimmst gleich gemahlene Nüsse.
Das Ganze vermengst du mit 1 Glas Erdnussmus (ca. 250g), etwas Vanillezucker und 60 g Agavendicksaft (Honig geht auch)

Fertig

passend für kalte Wintertage und eine ambitionierte LD Vorbereitung
Könnt ihr damit mal aufhören???
Ich will doch das Kadavergewicht minimieren und ihr kommt ständig mit solchen Ideen um die Ecke...
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 08:52   #212
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebste Hoppel, auch ich muss mal etwas schimpfen zum Glück hatte ich am Wochenende keine Bananenchips zu Hause, sonst wäre die erste Portion des nächsten Teufelszeuges vermutlich schon auf den Hüften gelandet ... aber was nicht ist... kann ja noch werden. Ich fürchte spätestens heute nachmittag...

Tja, Matthias, so ist das wohl. Bereits vor einigen Tagen deutete die Beste Hälfte mal sowas ähnliches an, sie hatte mich messerscharf durchschaut. Natürlich habe ich wild widersprochen: "Natürlich mache ich dieses Jahr KEINE Langdistanz!!! Das sagte ich doch!!! Und in Hamburg schon überhaupt nicht! Das was zwar nett... aber soooooo!?? ..." Es folgte ein längeres Gemecker meinerseits über die Kopfsteinpflasterpassagen auf der Radstrecke. Für mich ein absolutes No-Go. ICH HASSE KOPFSTEINPFLASTER BEIM RADFAHREN!!! Schon meine olle Haus-und-Hofgurke schiebe ich am liebsten über die holperigen Stellen! Das gute RR!? Möchte ich am liebsten drübertragen!!!!!!!!! Aber okay. Ich habe in den letzten beiden Nächten hervorragend geschlafen, die Frage der Besten Hälfte, ob ich denn nun zufrieden wäre, konnte ich besten Gewissens mit "JA!!!" beantworten. ... dann soll es also so sein.

Mein Ziel!? Ich erwähnte es: einen ordentlichen Marathon laufen. Trainingsschwerpunkt also: Laufen was die maroden Gräten so hergeben. Im Moment läuft es gut, im wahrsten Sinne des Wortes.

Rekorde beim Schwimmen und Radeln sollen nicht gebrochen werden. Die Schwimmerei werde ich auf ein notwendiges Minimum schrumpfen. 2x/Woche müssen reichen... und auch Radkilometer werden sicherlich einige weniger zu Buche stehen als in diesem Jahr. Ich bin in diesem Jahr deutlich mehr Kilometer gefahren als in 2016 für Schweden ... und was hat es mir gebracht!??? Fast nix. 5 Minuten oder so. Darauf soll es mir dann nicht ankommen. Längere Fahrten sind aber fest eingeplant...

Allerdings möchte ich mein "Alternativgehampel" sehr regelmäßig beibehalten! Das macht mir Spaß und scheint insbesondere für`s Laufen und Radeln nicht schädlich zu sein (schwimmtechnisch bin ich mir da gerade nicht so sicher, mein derzeit grauenvolles Schwimmen könnte aber auch einfach an furchtbar wenig Schwimmen liegen ). Friedl wird also immer mal wieder mit mir sein und mein Training der nächsten Tage versuchen zu boykottieren, aber das versuche ich dann gleich zu berücksichtigen ... ist ja nicht so, dass ich mittlerweile nicht einigermaßen einschätzen kann, wie eine schnelle "Cindy" oder so sich im Nachhinein auswirken kann

Experimente wie im Wettkampf erstmals 2 Paar Socken tragen und die Verpflegung auf dem Rad in der "richtigen Konzentration" erstmals im Wk zu testen und sich dann zu wundern, warum das Zeug so zähflüssig ist, dass es nicht aus dem Strohhalm kommt, wird es 2019 nicht geben

... aber am Samstag steigt erstmal HYROX!!! Ich freue mich wie Bolle, 5 days to go!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 17:06   #213
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Das wird super. Sowohl der IM als auch Hyrox. Als nurSchwimmer, Beinahtrxexperte und unfähige Rennradlerin werde ich Deinem Weg begeistert alle Daumen drücken!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 17:22   #214
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Glückwunsch zu dieser Anmeldung, so macht der Blogtitel auch viel mehr Sinn. Ich glaube ja, Deine (aus Deiner Sicht) schlechte Leistung kam vor allem aus dem schlechtem Carma, das Dein lindgrüner Einteiler verursacht hat.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 17:52   #215
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
..... vor allem aus dem schlechtem Carma, das Dein lindgrüner Einteiler verursacht hat.
....und 2 Jahre in Folge mit dem gleichen Outfit wäre total blamabel. Da muss was Neues her
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:54   #216
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Auch ich lese weiterhin fleißig mit

Und an dieser Stelle mal ein Lob an Deine "geduldige" bessere Hälfte
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.