gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bundestagswahl 2017 - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2017, 12:50   #1049
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Dann lehne ich mich mal mit einer Gesamtprognose aus dem Fenster:
  • Jamaika kommt als Koalition der faulen Kompromisse zustande, weil alle Beteiligten Neuwahlen fürchten.
  • Im Land herrscht dadurch vier Jahre Stillstand. Die Probleme werden aber nicht weniger, das Geld reicht wieder vorne und hinten nicht.
  • Alle an der Koalition beteiligten Parteien erleiden bei der nächsten Wahl deutliche Einbußen.
  • Die SPD und die AfD profitieren bei der nächsten Wahl.
  • Es gibt in vier Jahren wieder eine große Koalition, allerdings unter einem SPD-Kanzler, der nicht Schulz heißt.
  • FDP und Grüne kämpfen bei der nächsten Wahl gegen die 5%-Hürde an.

Mein Wort zum Sonntag.
Ich sehe das ähnlich - aber an manchen Stellen auch anders.

- die Koalition sehe ich auch kommen. Mit viel Kompromissen und keiner deutlichen Linie. Der Wähler bekommt wenig von der Partei, die gewählt wurde.

- ich rechne damit, das wieder bevorzugt in die EU (Anstrengungen) investiert wird und der Bürger, wie schon zuletzt den Eindruck bekommt, das die Kanzlerin viel mehr im Ausland aktiv ist, statt in D nach dem nötigen zu schauen. Es wird sich vermutlich wieder gedrückt und gewunden, was die Probleme hier betrifft. In D werden viele halbe Sachen auf den Weg gebracht - aber vorwärts geht es nur zäh.

- Die SPD braucht dringend einige neue Gesichter, die echte Leidenschaft für die Menschen leben und diese auch rüber bringen. Schulz ist, war und wird immer der genau Falsche dafür sein.
Der AfD gebe ich gerade keine große Zukunft, da die Themen der Partei von den anderen Parteien (CDU/CSU) bereits bestens ins eigene Programm aufgenommen wurde. Weiter sehe ich bei der AfD keine wirklich glaubwürdigen Spitzenpolitiker die tatsächlich das KnowHow haben, ein Land zu steuern. Das sind alles Vertreter eigener Interessen. Lediglich Gauland vermittelt etwas politisches Potential - allerdings ist seine Ansicht genauso veraltet, wie sein braungelbgechecktes Sacko.

Die Linkspartei wird weiter dümpeln, wenn nicht einige Positionen realistischer gesehen und vertreten werden. Das Programm finde ich pers. sehr lobenswert und im "Kleinen" auch brauchbar. Wer aber mit der Welt zu tun hat, kann nicht einfach alles mit Liebe und Zuneigung regeln.

- Wer in 4 Jahren die Wahl gewinnt, kann ich heute nicht sagen. Stellt sich die SPD moderner auf, gebe ich der Partei wieder bessere Chancen.

- Die Landesinternen Probleme im sozialen Bereich werden steigen und die Probleme der Umwelt sowieso. Daher sehe ich die Grünen nicht am Abgrund. Ich denke eher, der Wandel des Klimas, der Grundwassers, des Insektensterbens etc. wird sich immer deutlicher zeigen und ein Umdenken der Bürger notwendig machen. Kinderlose werden natürlich weiter FDP und CDU/CSU wählen.

So ist meine Stimmungslage im Moment. Eine rein emotionale und sorgenvolle Sicht auf die Nachhaltigkeit. Gesamt-Wirtschaftlich sehe ich keine bedeutenden Einbrüche - alles bestens für Deutsche.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 00:32   #1050
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Dann lehne ich mich mal mit einer Gesamtprognose aus dem Fenster:
  • Jamaika kommt als Koalition der faulen Kompromisse zustande, weil alle Beteiligten Neuwahlen fürchten.
Aus dem Fenster gelehnt und prompt abgestürzt.

Spannende Zeiten.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 05:40   #1051
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aus dem Fenster gelehnt und prompt abgestürzt.

Spannende Zeiten.
Wer hätte es gedacht ?

Ich zweifle daran, das eine Neuwahl andere Voraussetzungen schafft. Da braucht es schon ein klares Stühle rücken.

Sehr spannend.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 07:24   #1052
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Mmmpf, ach Du Schreck, gerade erst Nachrichten gehört- und jetzt? Minderheitsregierung, Neuwahlen ?- alles nicht schön

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:02   #1053
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Minderheitsregierung CDU mit Duldung von Rot, Rot, Grün
Minderheitsregierung CDU und FDP mit Duldung von AFD
Neuwahlen mit Verlusten bei allen Jamaica-Teilnehmern, besonders aber für die Schwarzen

In allen 3 Fällen geht Merkel unter.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 09:37   #1054
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Minderheitsregierung CDU mit Duldung von Rot, Rot, Grün
Minderheitsregierung CDU und FDP mit Duldung von AFD
Neuwahlen mit Verlusten bei allen Jamaica-Teilnehmern, besonders aber für die Schwarzen

In allen 3 Fällen geht Merkel unter.
Da halte ich dagegen.

Aber erstmal:

Wie so oft verlieren alle, wenn alle das jeweilige Einzeloptimum durchsetzen wollen. Ein vorhersehbares Desaster, angestoßen durch die Verweigerung der SPD, die ihrerseits nur ihr Einzeloptimum gesehen hat.

Neben all denn grauslichen Optionen (2 Varianten Minderheitsregierung, Neuwahlen) halte ich jetzt am wahrscheinlichsten: Große Koalition ohne Merkel (ggf. noch für 1 oder 2 Jahre Übergang) und Schulz.

Schau mer mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:40   #1055
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Der Morgen danach: Drei Wölfe wüten darüber, dass das Schaf die Wochenplanung fürs Essen sabotiert hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:43   #1056
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Der Morgen danach: Drei Wölfe wüten darüber, dass das Schaf die Wochenplanung fürs Essen sabotiert hat.
Schöner Vergleich!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.