gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stirnlampe - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2017, 17:47   #17
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Lenser H7R2 - klasse Teil und breiter Einsatzzweck. Hatte auch schon welche mit deutlich weniger Lumen aber die sind dann echt nur für Straße in der Stadt.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:35   #18
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Immer noch die Piko.

Hält, tut ihren Dienst, ist bei Bedarf wahnsinnig hell und man kann sie für alles nehmen- auch am MTB oder RR.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 19:40   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Hatten wir uns nicht vor nem Jahr echauffiert wegen nem 'Test' in der Trailrunning?
Ich wär auf der Suche nach nem wirklichen Test (und nedd nur Datenblatt- oder Techinfoabschreiben), wo die Delinquienten erstens tatsächlich gewogen wurden und zweitens betriebsbereit.
Muss meinen Bestand an Stirnlampen mal wieder erhöhen und würd was leichtes nehmen wollen, aber wenn ich so rumguck und rumles, sind manche Lampen leichter als die Batterien, die reingehören, da kann ja dann was nedd stimmen (abgesehen davon, dass sowieso alle irgendwelche Phantasiewerte in die Produktbeschreibung schreiben)...
Oder gibbet irgendwo gar Listen à la WeightWeenies ausm richtigen Leben?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 23:09   #20
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Immer noch die Piko.

Hält, tut ihren Dienst, ist bei Bedarf wahnsinnig hell und man kann sie für alles nehmen- auch am MTB oder RR.
Ich hab ne Piko und ne Neo und würde die Neo zum Laufen jederzeit der Piko vorziehen. Das Licht ist mehr als ausreichend. Auch hier in der ostfriesischen Einöde, wo es aufgrund fehlender Bebauung und Lichtquellen (ich hätte jetzt fast Zivilisation geschrieben) im dunkeln bei bedecktem Himmel auch wirklich derbe dunkel ist, kann man damit mehr als genug sehen. Die hellste Stufe brauche ich so gut wie nie.

Lampe und Akku sind auch mit dem Kopfhalter schön ausbalanciert. Sobald ich eine Mütze trage merke ich die Stirnlampe schon nicht mehr.



Und zu Lupine sei gesagt, dass es die kundenfreundlichste Firma ist die ich kenne. Bei meiner Piko (mittlerweile 7 oder 8 Jahre alt und keine Rechnung nichts mehr vorhanden) gab es einen Wackelkontakt. Hier wurde mir ohne wenn und aber kostenfrei der Lampenkopf ausgetauscht. Einfach hinschicken mit Fehlerbeschreibung und hab den neuen Lampenkopf zurückbekommen. Auch auf Emails wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden geantwortet.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 08:08   #21
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Zitat:
Zitat von xyz Beitrag anzeigen
https://www.decathlon.de/lauflicht-r...d_8283426.html

Nach einigen Stirnlampen hier meine ganz klare Empfehlung!!!!!
das Teil haben wir auch und sind sehr zufrieden, leuchtet die Wege gut aus und hat sogar ein Rücklicht. Mich hat immer das Gebammel au dem Kopf gestört.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 22:40   #22
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich hab ne Piko und ne Neo und würde die Neo zum Laufen jederzeit der Piko vorziehen. Das Licht ist mehr als ausreichend. Auch hier in der ostfriesischen Einöde, wo es aufgrund fehlender Bebauung und Lichtquellen (ich hätte jetzt fast Zivilisation geschrieben) im dunkeln bei bedecktem Himmel auch wirklich derbe dunkel ist, kann man damit mehr als genug sehen. Die hellste Stufe brauche ich so gut wie nie.

Lampe und Akku sind auch mit dem Kopfhalter schön ausbalanciert. Sobald ich eine Mütze trage merke ich die Stirnlampe schon nicht mehr.



Und zu Lupine sei gesagt, dass es die kundenfreundlichste Firma ist die ich kenne. Bei meiner Piko (mittlerweile 7 oder 8 Jahre alt und keine Rechnung nichts mehr vorhanden) gab es einen Wackelkontakt. Hier wurde mir ohne wenn und aber kostenfrei der Lampenkopf ausgetauscht. Einfach hinschicken mit Fehlerbeschreibung und hab den neuen Lampenkopf zurückbekommen. Auch auf Emails wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden geantwortet.
Kann ich alles voll bestätigen! Insbesondere den Kundenservice, wir haben schon defekte Lampen der Kunden eingeschickt, die waren 2 Tage später repariert wieder da.

Piko ist es nur geworden, da ich 2 Stück habe (Mädel läuft bzw MTBt auch) und ich kein Wechselsystem mag. So kann ich solo mit Lampe Helm + Lenker beide über den BT-Taster bedienen. Eben dieser Taster passt auch super an den Ringfinger bzw. Trailstock, bin auch sehr viel im harten Gelände unterwegs, da ist mir das Mehr an Licht schon lieber. Mit Diffusor davor merkst hinsichtlich der Ausleuchtung keinen Nachteil ggü der Neo.

Für den reinen Wald- und Wiesenläufer ist die Neo natürlich ein Traum! Bei den Trias hier dachte ich nur, die meisten haben auch ein Radel daheim, und dann ist die Piko imho sinniger.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 09:24   #23
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich hab mir nun die hier von Magicshine bestellt, da ich von denen schon eine tolle Lampe fürs Rad habe

https://www.magicshinedeutschland.de/mj-886-kopflampe/

Hoffe sie kommt bald :-)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 20:52   #24
bademeisterpaul87
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.01.2018
Beiträge: 5
Ich drehe meine nächtlichen Laufrunden (ca. 2,5 bis 3 Stunden) mit einer Lupin Piko x7 (erste Abblendstufe mit 650 Lumen).

Mir ist aufgefallen das sich der 6.6 Ah SmartCore Akku nur noch zu 80% laden lässt .
bademeisterpaul87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.