gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Verurteilt ihr Dicke? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 23:07   #9
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Ist schon richtig aber wenn ich sehe, wie fette Eltern ihre Kinder zu fetten (=kranken) Menschen machen, dann denke ich manchmal, das müsste eigentlich verboten sein.
Leben und leben lassen stimmt schon, aber mich nervt es auch, wenn vor mir an der Kasse eine 300kg-Mama mit zwei präpubertären 80kg-Monstern das Band voll macht, und ich nicht ein einziges Lebensmittel entdecken kann, das grob in die Ecke gesund bzw. wenigstens nicht ungesund gehört.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 23:11   #10
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
..., das müsste eigentlich verboten sein.
Genau. Das Jugendamt sollte einschreiten. Oder Eltern bringen ihre Kinder jedes Jahr zum TÜV und dann wird entschieden, was weiter passiert?

Natürlich ist das nicht schön. Aber wo bleiben denn die Freunde dieser Leute? Die müssten doch darauf einwirken.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 23:15   #11
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1.236
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
NatürliAber wo bleiben denn die Freunde dieser Leute? Die müssten doch darauf einwirken.
Die sind wahrscheinlich auch fett und halten das für normal.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 23:34   #12
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Ich finde das auch nicht gut und muss mir schon öfters ein Kommentar verkneifen. Wer Schoki essen will, soll sie sich verdienen
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 23:39   #13
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Hallo,

ich habe grundsätzlich ein Problem Leute die ich nicht kenne in Katgorien einzuteilen und ich versuche das auch zu vermeiden.

Natürlich denke ich mir mein Teil wenn eine dicke Familie nur ungesundes Zeug einkauft, trotzdem sehe ich diese Leute 5 min im Leben, die jetzt damit zu (ver-)beurteilen steht mir nicht zu.

Grundsätzlich finde ich auch es gibt eine gewisse Hatz auf Dicke (bin selber nicht dick! ) die das Problem auch eher verstärkt, Sichwort Diäten.
Wie dick ein Mensch ist hat auch viel mit seiner Veranlagung zu tun und Leute die essen können was sie wollen und doch dünn sind, denen steht in meinen Augen schon garnicht zu andere zu beurteilen und sich ihr dünn sein als eigenes Verdienst zuzuschreiben (was sie oft genug tun) und sich über andere erheben.

Ich hab 2 Kinder der eine ist 3 Jahre jünger als der andere und wiegt fast genau so viel wie sein Bruder. Im gelben Heft sprengt er die Gewichtslinie nach oben. Sein Bruder ist total schlank.
An dem was wir einkaufen kann es wohl kaum liegen oder?
Im übrigen spielt er erfolgreich Fussball und ist auch ansonsten sehr aktiv. Sport ist sein Lieblingsfach, also alles genau entgegengesetz der üblichen Vorurteile gegen "Dicke".
Sein dünner Bruder dagegen ist der Denker Typ, macht keine Sport, liest viel.

Natürlich mag es Familien geben die da Probleme haben, das sollte auch z.b. der Kinderarzt beurteilen und nicht andere.
Angriff oder Ablehnung solcher Menschen dürfte auch oft ins Gegenteil umschlagen, dass man garnicht bereit ist Ratschläge anzunehmen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 00:30   #14
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ja , besonders meine Frau!
Da solltest du drüber nachdenken ;-)


Naja ich persönlich habe schon so nen gewissen Hass auf Dicke. Einige Leute in meinem Umfeld, sind übergewichtig bis Fett und glauben sie würden Sport machen und sich gesund ernähren. Was sie wirklich machen ist aber 1 bis 2 mal in der Woche ne halbe Stunde plantschen (nicht schwimmen) und sich riesige Schnitzel mit ner großen Portion Pommens an die Kauleiste (zumindest jedes mal am Stammtisch)

Ich selbst habe auch den Hang zum Dick werden. Jedes Jahr muss ich mich nach der Winterpause etwas zusammenreißen und je nach dem wies Weihnachten geschmeckt hat zwischen 5 und 7 Kilo abspecken. Das geht bei mir aber nur mit viel Sport (8-12 Sunden/Woche) und einem etwas gemäßigteren Umgang mit Lebensmitteln (vor allem den besonders verlockenden).

Ich finde schon, dass jeder irgendwie selbst verantwortlich ist für sich und seine Gesundheit/Gewicht ....
Immer alles auf dei Veranlagung zu schieben ist halt auch ein Schmarrn. Mit ner ordentlichen portion Sport und nem gemäßigten Essverhalten muss keiner Dick sein.

Was garnicht geht sind Dicke Familien mit Dicken Kinder. Die hatten nie ne Chance es besser zu machen. Da wäre die Politik irgendwie gefragt uns allen einen besseren umgang mit Lebensmitteln Sport und dem Körpergewicht schmackhaft zu machen. Eine Steuer auf besonders Fettes oder Kalorieenreiches wäre zum Beispiel ein Weg. Oder vielleicht reduzierte Steuern auf frisches Obst und Gemüse (oder einfach unverarbeitet Lebensmittel).

C ya Dolly-2k

PS.: Wen's interresiert: 1,83m; Winter: 82kg; bald wieder 75kg
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 00:39   #15
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Woher kommt dieser Haß auf Dicke? Scheißt ihr auch die Penner mit Rotwein an, die Leute an der Straßenecke die rauchen, den Typ in der Wirtschaft mit ner Halben? Gibt sicher noch mehr Beispiele, wie sich Leute ihre Gesundheit selber kaputt machen (die Knie beim Laufen, zum Beispiel )
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 02:36   #16
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Leben und leben lassen stimmt schon, aber mich nervt es auch, wenn vor mir an der Kasse eine 300kg-Mama mit zwei präpubertären 80kg-Monstern das Band voll macht, und ich nicht ein einziges Lebensmittel entdecken kann, das grob in die Ecke gesund bzw. wenigstens nicht ungesund gehört.
Richtig!
Aber leider steigt die Zahl derer, die garnicht mehr wissen, wie man ein gesundes Mahl zubereitet!
Wenn Kinder für die Schule Geld bekommen und sich was kaufen sollen, da fängts doch mit an.
Was wird gekauft? Süßigkeiten!

Aber wer kann/will es ändern!
Unterhalte dich mit solchen Leuten und meinst du die sehen ihre Fehler ein?
Sind es denn Fehler?
Die Masse hier sagt JA!
Ich auch, bis zu einem gewissen Punkt hat ja dieseMasse auch Recht, aber wie will man es ändern???

Mein Nachbar z.B. der futtert nicht nur sich fett, sondern der füttert auch noch seinen Hund zur Fettwurst.
Sag was, der glaubts nicht.
Zu Dicken sage ich persönlich nichts mehr, bringt nichts.

Jeder ist sich selbst der Nächste!

Wer will schon hören, das man sich einschränken soll???
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.