gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2018, 13:49   #65
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ja was google alles findet....

Mit der uni bin ich halt überhaupt nicht mehr verbunden, aber mal informieren schadet sicher nicht.
Ich gebe dir absolut recht die 30 min sind sicher nicht sonderlich effizientes training aber bei mir für die ersten paar Einheiten genau das richtige. Ich brauche immer etwas bis ich längere Schwimmeinheiten Verträge, also bis ich muskulär in der Lage bin meine Arme aus dem Wasser zu bekommen auch länger als 1500m lang. Also für 2-4 Wochen ist bei mir 30min vermutlich ausreichend, danach muss es natürlich mehr werden
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 07:24   #66
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Damit ist der Urlaub nun leider vorbei und ich kann mich wieder melden, also in Österreich bin ich ohnehin schon wieder seit Samstag aber man muss ja alles verarbeiten und wieder in den Alltag zurück kehren.

An alle Urlaubfans, ich kann Neuseeland nur empfehlen, ist wirklich ein richtig großartiger Urlaub dort gewesen auch wenn ich niemals dort leben möchte.

Hier ein paar Impressionen für euch:
Miflord Sound


ein x-beliebiger Strand


Mein lieblings Seelöwenpärchen


und worauf selbst viele Neuseeländer neidisch sind. Ein Kiwi in freier Wildbahn
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 07:30   #67
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Oh und natürlich noch der Kollege


Über diese großartigen Tiere sind meine Freundin und ich immer per Zufall gestolpert, wir waren beim Kiwi alleine irgendwo im Wald auf Stewart Island, bei den Seelöwen komplett alleine am Strand bei Surat Bay und auf die Robben wären wir beim spazieren und herumkletter an einem Strand nahe Oamaru fast drauf gestiegen.
Es gäbe sicher noch weitere 100 Fotos die es zu zeigen gäbe von dem Urlaub, von großartigen Landschaften aber diese 5 sind sicher meine Highlights.

Ah Sport habe ich auch gemacht es gab nahezu jeden Tag einen Lauf oder ein Krafttraining und wenn keines der beiden genannten gemacht wurde, gab es stundenlange Wanderungen mit Gepäck. So haben wir auf Stewart Island eine 2 Tageswanderung mit insgesamt 35 km durch den Dschungel gemacht (mit vollen Gepäck, also Schlafsäcke, Gewand, Verpflegung) und sind nahe Nelson ein Stück (17 km) des Queen Charllote Tracks gegangen. Also Bewegung zu Fuß gab es genug.

Nun wieder zurück in Österreich wird das Training wieder aufgenommen, diese Woche ist noch locker, also Rhythmus finden, an die Zeit gewöhnen und einleben, ab nächster Woche geht die Vorbereitung auf den Austrian Extreme richtig los!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 08:18   #68
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Hattest Du auch viel Rumpfstabi?

Bild 1. könnte auch Klafu sein
Bild 2. könnte auch Helgoland sein
Bild 3. xbeliebige Nordseesandbank
Bild 5. dito.

Also brauch´ ich gar nicht erst hin!

Dann weiterhin happy training.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 08:28   #69
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ja Neuseeland ist irgendwie von allem etwas, wir waren ständig erinnert abwechselnd an Österreich, Irland Schottland, Strände aus Indien oder Thailand. Das wirklich spannende ist wohl die Kombination aus all diesen Sachen innerhalb weniger Meter. Also du stehst am Meer mit Palmen und Dschungel fährst eine halbe Stunde und kannst auf Berge wie in den Österreichischen Alpen wandern oder Skifahren.

Stabi:
Ich bin kein wirklicher Stabifan. Ich denke die Durchführung komplexer Übungen bringt mir mehr als klassische Stabiübungen. Es ein paar die ich mache, z. Bsp plank aber eher weil die für mich zu den großen wichtigen Übungen gehört.
Ich habe im Urlaub vor allem mit diversen Widerstandsbändern gearbeitet und damit meine Lieblinge gemacht, also Kniebeugen, Kreuzheben und diverse Übungen für den Oberkörper. Dazu dann noch Laufspezifische Übungen usw.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 08:30   #70
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Oh und Bild 1 wird schwer mit Klafu, denn der Ford ist ein paar km land und geht dann direkt in das tasmanische Meer über, aber auf dem Bild sieht es tatsächlich aus wie ein beliebiger See irgendwo mit Bergen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 07:25   #71
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich nur faul herum liege und nichts tue. Es wird gelaufen, geradelt und Kraft sowie Mobility trainiert. Leider gibt es keine herausragenden großartig beschreibenswerte Einheiten, also es ist alles durchschnittliches Training. Ein paar kürzere schnelle Sachen (Moneghetti Fartlek), ein bisschen 10x30/30 am Rad mit ein paar mittellangen Radeiheiten (wobei ich hier eine 2h30 Walzen Einheit erwähnen möchte auf die ich schon irgendwie stolz bin) und so weiter und so weiter. Damit versuche ich den Anschluss bei meinem Winterpokal Team zu finden, denn die ersten knapp zwei Wochen haben mich mit dem bisschen Laufen und Krafttraining ordentlich zurück geworfen.
Gestern gab es dann doch etwas, dass vor allem der BuntenSocke gefallen dürfte.
Beim Krafttraining wollten wir gestern mal mit den Kettlebells einen guten Reiz setzen beim Kreuzheben und Kniebeugen. Da meine Kettlebells bei 28 kg aufhören und ich mir keine schwerern kaufen will aktuell, muss man etwas andere Wege gehen um einen guten Reiz zu bekommen als nur 3x8 WDH machen oder ähnlichen. Darum wurden gestern 4 Kettlebells aufgereiht 12 kg, 16 kg, 20 kg und 28 kg. Von leicht nach schwer wurden dann Deadlifts gemacht mit 15-12-9-6 WDH um dann direkt von der 28 kg zu den der 12 kg Kettlebell zu gehen und das selbe Spielchen mit Goblet Squats zu wiederholen. Nach der 3 Runde waren Beine, Rücken und Bauch ziemlich angeschlagen, also damit Ziel erfüllt. Für die Deadlifts wäre eine schwerere Kettlebell noch ganz gut und für die Zukunft wäre bei der 16 und 20 kg Variante noch eine zweite ganz nett um das Training hier kreativer gestalten zu können, aber aktuell ist das eher ein "wäre nett" und noch kein "das muss" also wird gewartet. Langsam wird das draußen trainieren auch eher etwas ungemütlich und man kann sich kaum Pausen gönnen, denn dann beginnt man sofort auszukühlen, also werden wir vermutlich langsam beginnen das Fitnesstudio aufzusuchen, dort gibt es dann mehr Equipment zum herum spielen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 09:07   #72
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hattest Du auch viel Rumpfstabi?

Bild 1. könnte auch Klafu sein
Bild 2. könnte auch Helgoland sein
Bild 3. xbeliebige Nordseesandbank
Bild 5. dito.

Also brauch´ ich gar nicht erst hin!

Dann weiterhin happy training.
Seelöwen an der Nordsee?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.