gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 19:43   #585
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Mal was zum viel diskutierten Thema hier in der Frankfurter Allgemeinen:

KIENLE GEGEN LANGE - Der Clinch der Deutschen beim Ironman
Ist schon in #575 verlinkt.
Ausser eine Menge Gossip nix wirklich spannendes.
Hört sich nach medial aufgebauschten Zickenkrieg an.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 19:50   #586
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Bin beim Lesen auf dem Handy versehentlich ein, zwei Seiten übersprungen und habe es nicht gesehen.

Zickenkrieg hin oder her, für die Jungs geht es um den Sieg, dass Seb die Aufmerksamkeit der Medien auf dieses Verhalten lenkt, ist nachvollziehbar, falls es stimmt dass die 12m-Regel nicht eingehalten wird. Er möchte nicht mit unfairen Mitteln geschlagen werden.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:00   #587
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Über das Thema wurde schon genügend geschrieben, finde ich übertrieben.
Ich denke und meine, es geht auch ein bisschen um Läufer gegen Biker, oder wer ist mir mehr und wer ist mir weniger sympathisch.

Bei den letzten Interviews auf Kona z.B. bei tri-mag etc. haben sich Frodeno und Kienle aber übrigens eher Respektvoll über Lange und seine Leistungen geäußert.

Mir ist egal, welcher (Deutscher) am Ende ganz vorne ist, gönne ich jedem...
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:08   #588
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Wenn´s so wäre , würde es aber so gar nicht der Philosopohie von Faris aus seinen Athletenzeiten entsprechen.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:17   #589
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von dennis.simon Beitrag anzeigen
Ich verfolge die Berichterstattung recht intensiv.
Aber eine so heftige öffentliche Kritik an Lange
wie in diesem Faz Artikel ist mir da noch nicht
untergekommen. Mich würde interessieren woher
die Aussagen stammen. Aus diversen Interviews
zusammengestellt?

http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-...-15829354.html
Manchmal denke ich, dass wir in D ganz schön verwöhnt sind. Wir haben so viele Hawaii-Siegkandidaten, dass wir die sich schon untereinander „battlen“ lassen können. Und das schöne ist, dass „unsere“ Favoriten so unterschiedlich sind, dass sich (fast) jeder den für ihn sympathischten raussuchen kann. Und es ist für fast alle Rennverläufe einer dabei: Schneller Läufer schneller Radfahrer... Und das, obwohl bereits mit Frodeno ein Topfavorit verletzungsbedingt absagen musste, andere deutsche Top10-Kandidaten gar nicht am Start sind etc. . Welchen Land leistet sich sonst noch so einen Überfluss an Siegkandidaten

Andererseits scheint es mir in dem Artikel so, als ob man Lange als amtierenden Hawaiichampion ziemlich in die Pfanne haut. Nicht unbedingt von Seiten der anderen Favoriten. Gut, die nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Ich finde es aber vielmehr seltsam von der Presse, dem amtierenden Weltmeister und (vielleicht) Mitfavoriten kurz vor‘m Rennen mehr oder weniger direkt abzusprechen, dass er seine Rennen fair bestreitet und somit ja auch in Zweifel zu ziehen, ob er seinen Titel letztes Jahr fair gewonnen hat. Ob man jetzt Lange-Fan ist oder nicht, ich finde es unnötig, das kurz vor‘m Rennen hochzukochen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:23   #590
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ob man jetzt Lange-Fan ist oder nicht, ich finde es unnötig, das kurz vor‘m Rennen hochzukochen.
Zu einem anderen Zeitpunkt lockt es vermutlich noch weniger Hunde hinterm Ofen vor als die paar hier im Forum.

PS: Nichts gegen Hunde hinterm Ofen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:37   #591
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Im 3 Wochen alten YouTube Interview habe ich es nicht wieder gefunden. Da ging es ab Minute 14 um Patrick Lange mit Namensnennung. Dann muss es der Podcast #10 vom 22.05. gewesen sein. Vielleicht höre ich mir den glatt nochmal an, um das Missverständnis gerne zu klären. Das klappt aber vor Kona nicht mehr.
Nein, in dem hat er Leute, die 5 Jahre hintereinander Zeitstrafen erhalten als bewusste Betrüger bezeichnet und mit Dopern verglichen. Er hat auch Brownlees Motorrad-Gelutsche von Samorin kritisiert, mit Namen, aber er hat Lange nicht explizit genannt. Und Frodo hat nach Kraichgau auch von der "Lutschparty" hinter ihm gesprochen, aber Lange auch nicht erwähnt.

Das es da kriselt, scheint aber so zu sein, in dem Tri-Mag Interview mit Till Schenk nach Frankfurt wurde auch erwähnt, dass die Stimmung zwischen Frodo, Lange und Böcherer enorm schlecht war.


Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Andererseits scheint es mir in dem Artikel so, als ob man Lange als amtierenden Hawaiichampion ziemlich in die Pfanne haut.
M.
In erster Linie stehen da Fakten drin (vorausgesetzt Sebis und Frodos Aussagen sind wirklich so gefallen, wo ich ein Fragezeichen dran mache). Bei Sebi gibt es solche Fakten schlicht und ergreifend nicht, da er seine Renne fair bestreitet. Ähnliches gilt für Frodo.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:16   #592
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von dennis.simon Beitrag anzeigen
Wenn Lange die Regeln derart strapaziert, dann wirds Zeit, dass das so deutlich geäußert wird.
+1

Sehe auch keine Grund warum ich den als Deutscher gut finden muss. Er ist Profi und lebt einerseits von Preisgeldern, aber anderseits eben auch von Sponsoren-Geldern und Interviews etc. und da gehört es eben dazu, das er in der Öffentlichkeit steht und sich präsentiert. Und natürlich wird dann über ihn geredet und er genau beobachtet. Viele feiern ihn und viele finden ihn halt scheiße. Wenn ihn das stört, kann er ja was ändern.
Das gehört halt zum Profi-Sport dazu. Hat sich schon mal jemand aufgeregt wenn man Robben oder CR/ scheiße findet?
Dieses Gekuschel im Triathlon der letzten Jahre finde ich fast schade. Klar ist das schön, wenn die sich alle gut verstehen, aber halt auch langweilig.
Ich warte ja schon immer auf einen Bad-Boy den alle schlagen wollen. So langsam wird das was!


Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Das es da kriselt, scheint aber so zu sein, in dem Tri-Mag Interview mit Till Schenk nach Frankfurt wurde auch erwähnt, dass die Stimmung zwischen Frodo, Lange und Böcherer enorm schlecht war.
.
Ja, den Böcherer wollte ich auch gerade erwähnen. Der fand ja auch schon deutliche Worte zu PL Verhalten.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.