Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Garmin IQ Connect - Running Power - Geht das ? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2018, 22:37   #1
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 66
Frage Garmin IQ Connect - Running Power - Geht das ?

Hallo,

habe vorhin mal das Datenfeld "Running Power" auf meiner Garmin installiert gehabt. Demnach hatte ich einen Durchschnittswert von 359 Watt beim Laufen gehabt (10,3 km, 54 Min). Kam mir im Vergleich zum Radfahren sehr hoch vor. Wer hat damit Erfahrung ? Stimmen die Werte ?
Nebenbei : Bei Trainingpeaks wird dann ein falsche TSS Wert berechnet. Waren dann bei mir 234, leicht zu viel :-)

Gruß
Oliver
__________________
Strava

Trainings-blog
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 23:23   #2
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 610
Auch hier gilt erstmal die Lauf-FTP bestimmen , diese bei Training Peaks eingeben und dann passt die TSS-Berechnung auch wieder besser.
Der Watt-Wert den Garmin berechnet liegt deutlich höher als die auf dem Rad gemessenen Werte.
Ob der Wert so wirklich stimmt kann ich nicht sagen, aber in sich sind die Werte schon schlüssig (bei Tempowechseln oder Steigungen beispielsweise)
__________________
2018: going long, going high...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 23:39   #3
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 66
Danke, habe mal die LaufFTP eingegeben, grobe Annahme, mal schauen, was der nächste Lauf anzeigt.
__________________
Strava

Trainings-blog
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 09:18   #4
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Hilden
Beiträge: 437
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe vorhin mal das Datenfeld "Running Power" auf meiner Garmin installiert gehabt. Demnach hatte ich einen Durchschnittswert von 359 Watt beim Laufen gehabt (10,3 km, 54 Min). Kam mir im Vergleich zum Radfahren sehr hoch vor. Wer hat damit Erfahrung ? Stimmen die Werte ?
Nebenbei : Bei Trainingpeaks wird dann ein falsche TSS Wert berechnet. Waren dann bei mir 234, leicht zu viel :-)

Gruß
Oliver
Da hat TP wohl den FTP Wert vom Rad genommen ;-) schau mal wie du deine Zonen definiert hast
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Anzeige:
Anzeige:
Shops
Bike24 GmbH
Wiggle Onlineshop
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.