gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stadttriathlon Erding - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2015, 12:42   #89
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Schöner Bericht - war auf der OD am Start und es war ein grundsolider und entspannter Wettkampf, bei guter Organisation ohne großem Pomp. So kann der Sport auch sein und so macht er Spaß.

Meine Leistung war der Form entsprechend und auf dem Rad durfte ich feststellen, dass krasse Drückerstrecken wie Erding oder Karlsfeld einfach nicht liegen. Da fehlen einfach die Höhenmeter für den Spaßfaktor...

Egal - ich hatte meinen Spaß und heute schwere Beine - so muss das sein!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:15   #90
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Ich fand die Strecke echt der Hammer!!! Konnte aber aufgrund des Windes so garnicht meine Leistung abrufen

Ja ich spüre den Tag gestern auch noch :D
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:29   #91
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Ich fand die Strecke echt der Hammer!!!
Eine Flache langweilige Wendepunktstrecke ist "der Hammer!!!" ???

Ich vermisse den alten Rundkurs, da gab es wenigstens ein paar kleinere Anstiege um das Feld ein bisschen zu selektieren.
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:46   #92
Bike-Felix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bike-Felix
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: München
Beiträge: 697
Für mich schon wann bekommt man sonst die Möglichkeit auf einer voll gesperrten Landstraße zu fahren? Und ich mag es lang und flach da kann man durchgehend mit Druck & Speed fahren
__________________
“Wer keine Zeit für Sport hat, muss sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen.”
– frei nach Prof. Dr. Ingo Froböse

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 17:21   #93
Basti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Organisation war super, das kann ich bestätigen. Bei Fragen wurde sofort geholfen.
Leider war bei mir auf der Radstrecke nach nicht mal 2km Schluss, da ich, wieso auch immer, einen riesen Reifenplatzer hatte. War ziemlich ärgerlich und ich konnte leider nicht weiterfahren.
Aber dafür kann ich sagen das ich beim schwimmen gut drauf war und ich freu mich schon auf die nächsten Wettkämpfe - hoffentlich mit Finish.
Ich werde Erding dann nächstes Jahr wieder auf meine Liste nehmen
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 20:07   #94
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 373
Ich finde die Radstrecke langweilig, egal ob sie komplett für den Verkehr gesperrt war oder nicht.
Die alte Runde fand ich persönlich besser.
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 20:57   #95
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Bericht vom Wahnsinns-Wochenende

Mensch war das ein super Wochenende!
Da wir 400 km weg wohnen sind wir Samstags schon angereist. Untergebracht waren wir im Erdinger Weisbräu. Das Hotel ist circa 50 Meter entfernt vom Ziel des Triathlons. Perfekt also!

Samstags abends waren wir als "Team Erdinger Alkoholfrei"-Mitglieder eingeladen zu einem gemeinsamen Abend. Der war sooo genial! Stattgefunden hatte er in einem großen Raum in unserem Hotel mit etwa 100 Leuten.
Es gab wirklich gutes Essen und Getränke so viel man wollte kostenlos. Dazu noch einiges umsonst von Erdinger (Bier und Gläser, Handtücher, Startnummer-Band, und vieles mehr). Das ganze Perspektivteam von Erdinger war da, sowie Michael Göhner, Sonja Tajsich und Wenke Kujala.
Die waren alle super nett, wir haben mit allen erzählt. Ich kam mir vor wie ein Kind im Disneyland.
Die wirken alle so normal und sind lustig drauf. Am nächsten Tag schwimmen die dann mal schnell 1500 Meter in 17 min und brennen einen 43,66 km/h-Schnitt in den Asphalt.

Der Triathlon hat mir super gefallen. Das Schwimmen war echt hart am Anfang, das Gekloppe hat einfach ewig nicht aufgehört, ansonsten hat das aber echt gut geklappt.

Rad fahren im Flachland muss man halt mögen. Für mich war es super, ich bin ziemlich hart gefahren, konnte knapp über 35 km/h über die 48 km fahren. Das is für meine Verhältnisse schon sehr cool. da ich ziemlich schwer bin, habe ich immer Probleme wenn ein Berg im Weg ist.
Und ganz wichtig: Ich konnte sie fair fahren. Das war mir wirklich wichtig! Es war schon viel los, aber im groß und ganzen konnte man ohne Windschatten sein Ding machen.
Einmal hing ich kurz hinter einer kleinen Gruppe fest, die nebeneinander fuhr, ansonsten hab ich wohl auch nicht jeden Überholvorgang ganz sauber hinbekommen, aber zu 99% ging das alles in Ordnung.
Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Ich konnte keine Gruppen sehen, wie man das von diversen Veranstaltungen kennt.

Die Laufstrecke war schön gewählt. Abwechsend durch ruhigen Wald und die Innenstadt mit den Zuschauern.
Gefehlt haben mir Iso-Getränke an den Verpflegungsstellen, da gab es nur Wasser.
Leider hatte ich erst Magenkrämpfe, dann Unterzucker, dann Übelkeit. Ich hab mich noch nie so gequält. Mit einem richtig guten Lauf hätte ich es auf Platz 110-120 geschafft, das wäre Überraggend gewesen. So war es viiiiel schlechter, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung.
Selbst beim Radabholen um 16 uhr gab es noch geschmierte Brote in der Wechselzone. Im Ziel gab es mega Auswahl an frischem Obst und Kuchen und natürlich Bier!
Zusammen mit der Erdinger Veranstaltung ein sau sau schönes Wochenende! Nächstes Jahr bin ich sicher wieder da!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 23:00   #96
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Wenn ich dass hier so lese muss ich doch mal Erding einplanen, obwohl ich flach Strecken nicht so mag.

@Mirko: Hast du evtl. beim Radfahren zu stark auf´s Tempo gedrückt? Dies rächt sich meist doppelt beim Laufen! Ich kenn das Problem ganz gut, da es mir auch schon öfter passiert ist.
Hauptsache es Spaß gemacht.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.