gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 17:52   #9
SebastianK
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von SebastianK
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 27
Vielen Dank euch allen!!!


Zitat:
Zitat von Gummiknie Beitrag anzeigen
Ist jetzt OT: Wenn dich die Sanis im Krankenwagen mitgenommen haben, was ist mit deinem RAD passiert?
Das hat mein Vater an der Unfallstelle abgeholt
SebastianK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:10   #10
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Vielen Dank euch allen!!!




Das hat mein Vater an der Unfallstelle abgeholt
irgendwelche Chancen den LKW Fahrer ausfindig zu machen?

jedem dieser Bastarde die einfach nur vorbei fahren anstatt zu helfen, würde ich die Pest an den Hals wünschen

gute Besserung
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:19   #11
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Hallo,
Als der letzte auf meiner Höhe war zog er plötzlich nacg rechts... Ich habe mich mehrfach überschlagen und lag mit diversen Verletztungen auf dem Randstreifen :-(
der spinnt wohl, das kann oder ist ja Absicht gewesen.Ich glaube ich mache eine weiß Fahne an mein Rad für die großen Laster.Wenn ich manchmal diese riesigen Zwillingsreifen neben mir sehe, dann frage ich mich manchmal schon ob die einen da oben überhaupt sehen.

Kopf hoch und gute Besserung
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:04   #12
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
Aus aktuellem anlass...

ich habe ja jedes Frühjahr wieder die gleichen Erlebnisse mit Autofahrern (bin ja selber einer)

die ersten Sonnenstrahlen bei etwas milderen Temperaturen und ich habe dieses Wochenende endlich mal 2 längere Radeinheiten an der frischen Luft geschaft. Und bei etlichen überholmanövern von Fahrzeugen habe ich mir so gedacht "die haben wohl noch nie im Leben ein Fahrad überholen müssen". Selbst auf ~15m breiten 2 Spurigen Landstrassen ohne Gegenverkehr schleichen die netweder in einem abstand hinter mir her das ich Panik bekomme (obwohl ich dann schon soweit es geht rechts fahre) oder sie donnern mit nem Affenzahn im < 40cm Abstand an einem Vorbei das der Luftsog einen voll auf die Fahrbahn zieht
Dann gibts noch die Nasen (die sind mir allerdings am liebsten) die "Warnend" Hupen, blinken und mit max 1kmh Geschwindigkeitsüberschuss auf der Gegenfahrbahn überholen wollen, was mich dann an eine Elefantenrennen zweier LKWs auf der Autobahn erinnert. Der Abstand zu mir reicht dann meist noch für zwei weitere PKWs.

Was soll das, Radfahrer sind doch keine neue Spezies, die meisten waren jetzt nur 3/4 Monate nicht auf der Straße oder eher selten

Trotzdem allen einen hoffentlich Kollisionsfreien Radsaisonstart
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:25   #13
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
... die großen Laster.Wenn ich manchmal diese riesigen Zwillingsreifen neben mir sehe, dann frage ich mich manchmal schon ob die einen da oben überhaupt sehen.
Gute Besserung, Sebastian.
Ich hab allerdings den Eindruck, daß - Ausnahmen bestätigen die Regel, die dicken Brummis eigentlich schon aufpassen, eben weil sie einen nur schwer während des Überholvorgangs sehen. Die Transporter (VW-Bus etc.) und natürlich die GTI/Manta find ich am übelsten. Die meinen alle, sie müßten auf den Platz von Schummi und feilen an ihrer Kurventechnik. Ganz übel ist es, wenn dann 3 auf dem Vordersitz auf dem Weg von oder zur Schwarzarbeit sind, 3 Packungen Kippen auf dem Armaturenbrett und der Underberg kreist.
Zu den Stories: Vorletztes Wochenende hab ich statistisch die Ereignisse für die nächsten Monate erwischt:
Samstag fahr ich auf gerader Landstraße, ein VW-Pritsche mit Schrott zieht so 20-30 m vor mir aus einem Feldweg und "beschleunigt" bei der Ladung wahnsinnig. Gut im Schwung überhole ich ihn links. Da zieht der nach links rüber. War keine Absicht, ich konnte ihn am Steuer sehen, war ja auf gleicher Höhe. Der suchte schlicht irgendwas auf dem Beifahrersitz. Ich brüll ihn aus 1 m Abstand an. Ist ganz ordentlich zusammengezuckt. War dann fast schon wieder lustig.
Sonntag dann liege ich auf dem Lenker, links ne Verkehrsinsel und 1 Spur. Genau da muß mich ne Tussi mit nem VW-Bus, Kind hinten, überholen, natürlich mit 30 cm Abstand, mehr Platz war ja nicht. An der nächsten Ampel fahr ich links daneben und klopfe mit den Ring an die Scheibe. Sie hat grad mit dem Kind gesprochen und ist natürlich total erschrocken. Ich meine, sie sähe ja nun, wie ich mich erschrocken hätte, nur wäre ich bei einem Fehler tot, sie lediglich erschrocken. Na ja, meint sie, sie hätte mich ja gesehen. Meinen Hinweis, welchen Unterschied das denn mache, wenn ich tot unter ihrem Auto läge, hat die überhaupt nicht kapiert.
4 km weiter fahre ich bei grün gerade über ne Ampel. Im Gegenverkehr ne Tussi, die links abbiegt, schaut links, schaut rechts, aber mit Gegenverkehr rechnet die gar nicht. Ich schreie, nutzt nix, sie fährt langsam weiter. Gebremst hat sie dann, als PKW und Rad aneinandergestoßen sind. Ist zum Glück nicht viel passiert. Das Vorderrad war hin, die Lenkerwicklung kaputt und STI's und Aufsatz haben ein paar Ratscher. Ich bin gestürzt, nach 2-4 Tagen taten die Knie nicht mehr weh. Die Versicherung hat problemlos gezahlt und alles ist vergessen. Aber den Moment, in dem das Auto in einen reinfährt, den erlebt man schon "sehr bewußt".
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:28   #14
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Unfall
Von mir auch gute Besserung.

Mich hat es vor 3 Wochen auch fast erwischt
Und zwar so:
Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Die Straße ist ja kein Spielplatz
Darum fahre ich - ich bin ja auch schleppend langsam - auf dem Radweg - wenn einer da ist.

Ich hatte mich blöderweise verfahren und bin auf einer stark befahrenen Innerorts-Straße gelandet. Rechts von mir lag eine Tankstelle. Ich war schön auf dem rotbemalten Radweg geradeaus unterwegs. Die Straße war leicht feucht. Da kam ein Autofahrer als Linksabieger und wollte zur Tankstelle. Daß ich zwischen ihm und der Tankstelle war, hat in keinster Weise gestört. Zumindest hat er nicht ansatzweise gebremst. Da ich Anfängerin auf dem Rennrad bin und die Straße naß war und ein bemalter Radweg in feucht generell besonders rutschig ist, habe ich mich nicht getraut, voll in die Bremse zu greifen, beschleunigen konnte ich auch nicht so stark, also bin ich ausgewichen. Bis um die erste Zapfsäulen-Reihe hat er mich gejagt ohne zu bremsen. Und dann hat er sich auch noch beschwert, daß ich ihn angemotzt habe - das sei doch nicht so schlimm gewesen.
Ja, nee, ich wollte eh gerade mein Rad auftanken ...

Und als hätte das nicht gereicht, wollte mich an der nächsten Kreuzung der nächste Autofahrer abschießen.

Schlußfolgerung: Ich bin zu langsam und biete denen zu viel Zeit zum Zielen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:42   #15
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Und dann hat er sich auch noch beschwert, daß ich ihn angemotzt habe - das sei doch nicht so schlimm gewesen.
Das ist es, was mich am meisten dabei nervt. Mir passiert es - leider - auch mal, daß ich einen Radler übersehen, obwohl ich als potentiell selbst Betroffener glaub ich besonders drauf achte. Aber man kann sich hinterher entschuldigen, statt da noch blöd rumzutoben. Da bin ich wirklich manchmal drauf und dran, abzusteigen.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:12   #16
gizmo2000
Szenekenner
 
Benutzerbild von gizmo2000
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Hallo,
dazu kann ich auch schon etwas beitragen:

Ich war letzte Woche zum ersten mal mit meinem neuen Tri-Bike unterwegs und schon fast wieder zu Hause... Da überholten mich 4 Kieslaster. Als der letzte auf meiner Höhe war zog er plötzlich nacg rechts... Ich habe mich mehrfach überschlagen und lag mit diversen Verletztungen auf dem Randstreifen :-(
In den nächsten 5 Minuten fuhren ca. 20 Autos vorbei (der LKW hat natürlich nicht angehalten). Alle Autofahrer haben mich angesehen, aber niemand hielt an.
Ich lag auf dem Rücken und konnte mich nicht wirklich gut bewegen. Mein Handy war in der Trikottasche und ich kam nicht ran und konnte so auch keine Hilfe holen.

Nach 5 Minuten hielt endlich ein Wagen an und holte einen Krankenwagen.

Im Krankenhaus wurde dann ein Schädel-Hirn Trauma, ein angebrochnener linker Unterarm, ein Schleudertrauma sowie unzählige Prellungen und Schürfwunden (vor allem im Gesicht) festgestellt.

Zum Glück hatte ich einen guten Helm auf. Ich möchte mir nicht ausmalen, was ohne Helm passiert wäre.

Mitlerweile gehts mir etwas besser und ich kann schon wieder auf der Rolle fahren, aber der Schock von so einem Unfall sitzt erstmal.
krass... wünsche dir gute besserung!!!
gizmo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.