gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das Schneckenrennen - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2018, 19:24   #161
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen ein entspanntes Kerlchen, was die Langdistanz betrifft.
Du Glücklicher. Entspannt würde ich meine Gedanken zur LD nicht bezeichnet. Eher übermotiviert oder so.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 23:07   #162
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.710
Viel Spaß mit deinem tollen neuen Fahrrad mit hoffentlich gut gefüllter Schlauchtasche selbst wenn du noch nicht selber wechseln kannst ist es gut alles dabei zu haben. Als Frau stehst du mit Panne eh nicht lange allein an der Straße
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 10:03   #163
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ersatzschlauch habe ich dabei, aber ich muss tatsächlich zugeben, dass ich bisher noch nie einen Reifen gewechselt habe.
Lustigerweise habe ich gestern jedoch entdeckt, dass das Rad vom Kind einen Platten hat, so wird das jetzt wohl mein Testobjekt für den ersten Schlauchwechsel. Da gibt's doch auf YouTube sicher Anleitungsvideos.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 11:09   #164
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ersatzschlauch habe ich dabei, aber ich muss tatsächlich zugeben, dass ich bisher noch nie einen Reifen gewechselt habe.
Lustigerweise habe ich gestern jedoch entdeckt, dass das Rad vom Kind einen Platten hat, so wird das jetzt wohl mein Testobjekt für den ersten Schlauchwechsel. Da gibt's doch auf YouTube sicher Anleitungsvideos.
Schlauchwechseln ist gar nicht so schwierig, allerdings bin ich froh, dass ich das an meinen Mittleren teilweise abgeben kann

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 11:17   #165
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hi,

heute war ich schwimmen. Dank Ferien war es recht leer im Schwimmbad. Ich könnte sogar auf der Schnellschwimmbahn schwimmen Sonst sind da oft Schulen und Kurse. Großteils alleine, am Schluss waren wir zu zweit.
Ich hab 1125m in 40 min geschafft. Es wäre mehr geworden, aber ich hab zwischendurch einen Plausch mit dem Bademeister gehalten

Heute steht noch eine Kinderrunde Laufen auf dem Plan, wenn das Wetter mitspielt.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:16   #166
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich bin gefrustet - Schwimmfrust!

Seit über einem Jahr versuche ich mich jetzt schon an der Kraultechnik. Wenn das Urteil der Herren im Sasch realistisch und nicht nur geschmeichelt war, dann gibt es zwar durchaus noch ein paar Baustellen, aber die Technik scheint jetzt nicht komplett daneben zu sein. Trotzdem fühlt es sich nach wie vor einfach so extrem anstrengend an!
Brust kann ich gemütlich 2km am Stück schwimmen ohne außer Atem zu kommen, das Gefühlt ähnelt da eher einem langen, langsamen Lauf oder sogar eher noch einem zügigen Spaziergang. Beim Kraulen habe ich nach 100-200m das Gefühl als hätte ich einen Sprint hinter mir und das trotz Schneckentempo. Das muss doch verdammt noch mal irgendwann besser werden.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:23   #167
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ich bin gefrustet - Schwimmfrust!
...//... Beim Kraulen habe ich nach 100-200m das Gefühl als hätte ich einen Sprint hinter mir und das trotz Schneckentempo. Das muss doch verdammt noch mal irgendwann besser werden.
Wird es

Ich kann das soooo gut nachfühlen, denn bei mir ist das bis kurz vor Weihnachten so gewesen.
Aber irgendwann macht es *klick* und du schaffst auf einmal mehr und mehr...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:40   #168
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Das muss doch verdammt noch mal irgendwann besser werden.
Wir haben natürlich nicht gelogen, Du schwimmst so als würdest Du das schon lange machen und die Baustellen muss man wirklich suchen!

Wir müssen uns mal anschauen, wie Du atmest...

Hast Du Dich denn schon mal selbst dabei beobachtet? Wie würdest Du einen Atemzyklus beschreiben? Wann atmest Du ein? Wie viel? Wann atmest Du aus? Komplett oder teilweise? Langsam oder stoßweise? Wann geht es los mit der Atemlosigkeit? Schon nach der ersten Bahn oder erst ab einer bestimmten Distanz? Fühlst Du Dich wohl im Wasser oder ist es beklemmend? Hast Du den Eindruck, dass Du übertrieben angespannt bist?

Generell sagt man, dass man sich mehr aufs Ausatmen als aufs Einatmen konzentrieren soll. Ich weiß nicht, ob das bei Dir ein Problem ist aber versuch doch einfach mal beim Schwimmen ins Wasser zu singen oder zu summen. Du bekommst von mir nun die Aufgabe, ein paar Bahnen lang "This Old Man Came Rolling Home" vernehmbar zu summen wenn das Gesicht im Wasser ist (keine Angst, die anderen Schwimmer hören Dich nicht) und ansonsten normal zu atmen. Dann berichtest Du bitte, wie es Dir ergangen ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.