Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Livesendung heute mit Felix Walchshöfer - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2017, 12:27   #33
dagro
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht. Was meinst du mit Quervergleichen.

A hat in Frankfurt 2016 XYZ Stunden gebraucht und B in Roth 2017 ABC Stunden.

Was soll ich da quervergleichen? Oder besser gesagt, auch wenn ich es vergleiche es sind unterschiedliche Jahre und unterschiedliche Rennen. Jeder Vergleich der über das selbe Rennen im selben Jahr hinausgeht ist immer nur pi x Daumen egal ob die Strecken unterschiedlich lang sind.
Das wissen auch die Leute die ich kenne.
Nein, so war "Quervergleich" gar nicht gemeint.
Wenn ich mir die Ergebnisse eines Rennens (bspw. IM Italy vom letzten Wochenende) anschaue, muss ich mir inzwischen die Ergebnisse mehrerer Athleten ansehen, die mir mehr oder weniger gut aus anderen Rennen bekannt sind und deren Leistungsniveau ich in etwa einstufen kann.
Danach bekomme ich ein besseres Gefühl dafür, ob ggfs. die Bedingungen besonders leicht/hart waren oder ggfs. die Streckenlänge nicht gepasst hat.
Man kann den Kurs dann aber anhand solcher Quervergleiche etwas besser einordnen.
Zusätzlich hilft es natürlich, wenn man dann durch Rennberichte von solchen Athleten ein besseres Bild bekommt.
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 12:31   #34
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Ergebnisse eines Rennens (bspw. IM Italy vom letzten Wochenende) anschaue, muss ich mir inzwischen die Ergebnisse mehrerer Athleten ansehen, die mir mehr oder weniger gut aus anderen Rennen bekannt sind und deren Leistungsniveau ich in etwa einstufen kann.
Danach bekomme ich ein besseres Gefühl dafür, ob ggfs. die Bedingungen besonders leicht/hart waren oder ggfs. die Streckenlänge nicht gepasst hat.

Dann müssen es Athleten sein, die schon im gleichen Rennen gestartet sein müssen. Wenn man die Leistung dann eh einstufen kann, ist die Streckenlänge völlig egal.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 12:35   #35
keko#
Szenekenner

Machen wir uns nichts vor: Die meisten Triathleten sind erpicht auf ihre Split-/Endzeiten. Ebenso wie die Marathonläufer. Von daher wären exakte Strecken wünschenswert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 12:58   #36
Trillerpfeife
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor: Die meisten Triathleten sind erpicht auf ihre Split-/Endzeiten. Ebenso wie die Marathonläufer. Von daher wären exakte Strecken wünschenswert.
es bleibt trotzdem die Frage ob die Strecken nicht schon exakt sind und wir uns zu sehr auf unsere Garmins und Suntoos verlassen.

In Frankfurt waren es 3 km weniger 2017. Haben die auch so geschrieben. Meine SRM mit Radumfang hat sowas um die 177,5km rausbekommen.
Laufstrecke hab ich mit meiner Garmin 41,9 km
Trillerpfeife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche