gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Don't dream your life, live your dream. - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2018, 09:00   #89
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 575
So ein Mist!
Aber hey, meistens geht ja Radfahren und Schwimmen. Oft gehts dann auch schneller wie man denkt wieder mit dem Laufen und wer fällt mal nicht ne Woche wegen irgendwas aus. Von daher cool bleiben. Oft hilft eine Zwangspause ja auch um mal alle Reize zu verarbeiten und sich wieder zu erholen.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 18:48   #90
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.138
Tatsächlich war die Verletzung weitaus weniger schlimm, als gedacht. Nach einer guten Ruhewoche konnte das Training wieder aufgenommen werden. Allerdings fühlte sich alles immer noch etwas komisch an. Also hab ich zunächst noch vorsichtig die Intensität und die Umfänge erhöht.
Da das Wetter besser wurde, bin ich auch vermehrt auf dem Rad unterwegs gewesen. Beim Schwimmen kommt langsam wieder die alte Form zurück. Eine Sub 60 in Vichy steht nichts mehr im Weg. Falls mit Neo geschwommen wird, gehts noch ein Stück schneller.
Die ersten längeren Touren mit 4-6h auf dem Rad laufen meistens noch etwas zäh. Mittlerweile sind diese aber keine große Hürde mehr. In den folgenden Wochen will ich nun wieder die Intensität nachziehen.

Nachdem ich gestern 6*6min Vo2max Intervalle gefahren bin, wollte ich heute einen 5km Test laufen. Schade nur, wenn der gar nicht zu den Erwartungen passt - 17:29min. Im Dezember ging der 10er in 33:56 runter. Hmm... Ursache noch nicht gefunden. Der gesamte Lauf hat sich auch wirklich sehr hart angefühlt, Beine waren auch nicht schlecht. Trotz gutem Training rückläufige Laufform, komisch.Hätte eigentlich was um die 16:3x erwartet.

Die nächsten Tage steht noch ein bisschen was auf dem Programm ehe ich zum ersten echten Formtest beim Duathlon an den Start gehen möchte. Hoffentlich mit besseren Beinen als heute.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 10:33   #91
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.422
Servus,

ein Kumpel von mir startet heute bei den Polizeilandesmeisterschaften (500/20/5).

Bist Du auch am Start? Oder ist er RLP und Du Saarland oder umgekehrt?

Vg spanky
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 14:34   #92
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.138
Servus,
ich komm aus dem Saarland und bei uns gibts keine Landesmeisterschaft. Dafür haben wir zu wenig Polizisten und die Handvoll aktiven Triathleten sind automatisch in der Mannschaft nominiert.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 19:12   #93
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.138
Tote Hose wars. Training und Arbeit haben ziemlich viel Zeit gekostet. Ich kam kaum zum tippen. Forum lesen macht ja bekanntlich langsam.

Doch durch einen Unfall bei der Finalen Trainingseinheit vor dem IM Vichy fand das Projekt Hawaii vorerst ein unschönes Ende. Zumindest für dieses Jahr ist der Drops gelutscht.

Nun steh ich hier vor einem Trümmerhaufen. Neben den Blessuren an meinen Körper, mit unzähligen Prellungen und Schnittverletzungen, habe ich mich heute mal wieder 30min auf die Rolle gewagt. Die Beine haben mitgespielt, das Atmen fällt noch schwer. Die Rippen auf der linken Seite schmerzen.
Mittwoch war ich noch beim Arzt. Eine Akupunktur des Nackens lockerte die Muskulatur und so konnte ich endlich mal wieder schlafen und die Kopfschmerzen waren begrenzt.
Mittlerweile bin ich wirklich heil froh, am Leben zu sein und keine bleibenden Schäden davon getragen zu haben. Am Donnerstag war ich noch bei meinem Physio. Nach der Behandlung, die eigentlich nur aus Streicheln des Nackens bestand, schlurfte ich nach Hause. So deprimiert hat er mich noch nie gesehen. Abends rief er mich noch an, ob ich überhaupt wieder Triathlon mache.

Die einzige Lösung für mich ist, weiter an meinen Traum zu glauben. Allerdings hab ich meiner Freundin versprochen, Ende des Jahres in Urlaub zu fahren. Im Sommer geht mein Bruder und mein bester Freund heiraten. Nebenbei steht ein Umzug mit der Freundin an. Keine guten Vorraussetzungen für eine LD Vorbereitung.
Im Freundeskreis kam nun die Idee, mit ein paar Mann zum IM 70.3 Kraichgau zu fahren. Eine MD Vorbereitung ist für mich auf meinem Niveau weitaus überschaubarer. Und so wird's wohl nächstes Jahr. Zurück auf die MD, ein paar kürzere WK und erstmal um die Dinge außerhalb des Sports kümmern.
Ja, ich weiß, es hätte viel schlimmer kommen können. Glaubt mir, ich bin dankbar, dass ich so aus der Nummer raus gekommen bin. Trotzdem ist sowas sehr ärgerlich. Zumal ich nun auch kein TT Bike mehr besitze.

Nun geh ich erstmal auf die Suche, welches Rad zu mir passen würde. Noch weiß ich nicht, was die Versicherung des Unfallgegners mir zahlen wird. Neben dem Rad ist auch die Kleidung, Helm und Garmin Sportuhr hinüber. Alles muss neu angeschafft werden. Vll hat ja jemand eine tolle Idee?
Klar, am Canyon Speedmax kommt man zZ bei dieser Betrachtung nicht vorbei. Doch welche Alternativen bietet der Markt
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:28   #94
Stampfyourfeet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 82
Ich würde mir aktuell bei AliExpress ein Hongfu Avenger ordern und bestimmt kannst du noch einige deiner Komponenten daran verbauen. Damit würdest sehr günstig bei raus kommen.
Stampfyourfeet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:36   #95
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Wasissn passiert?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 00:20   #96
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Wünsche gute Besserung.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.