gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eure Quote: DNF und DNS - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2017, 21:35   #9
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich hatte bei einem Wettkampf (OD) nach dem Radfahren nen Asthmaanfall und wurde aus dem Rennen genommen. Mein einziges DNF. Habe dann 1 Jahr später das Rennen noch einmal gemacht und alles ging gut.

Das ist schon ein paar Jahre her. Sonst keine DNS oder DNFs.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:37   #10
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
DNS hatte ich in den letzten Jahren 3 soweit ich mich erinnere.

DNF eine, nachdem ich nach dem ersten Marathon gedacht habe, jetzt hast du´s drauf. Eigentlich hätte mich ein ziemlich verkorkster HM (gefinished) schon zum Überlegen bringen sollen. Den Marathon, ein Zwei-Runden Kurs, hab ich dann nach der ersten Runde abgebrochen.

Die wesentliche Erkenntnis war. dass man an die längeren Sachen natürlich mit dem entsprechenden Training bzw Vorbereitung/Tapering gehen sollte, aber vor allem nie den Respekt vor der Distanz verlieren sollte.

Als nicht mit Talent gesegnetem Sportler hat mir dieser Respekt vor dem Rennen/Distanz weitere DNF´s erspart, obwohl der Gedanke während des einen oder anderen Rennens da war.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:38   #11
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
DNS ist oftmals ein DNF, nur dass man schon vor dem Start aufhört.
" Es regnet", "es windet", etc.
Käme aber für mich überhaupt nicht in Frage, deshalb meine vorherige Bemerkung.

Unter diesem Aspekt stimmt Deine Gleichsetzung dann natürlich.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:40   #12
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Du erwischt mich in eine schlechte Tag ,Heute war meine erste DNF ( Zerrung in Oberschenkel )
DNS habe ich noch keine , war oft knapp wegen regen oder kälte aber bis jetzt bin ich immer gestartet
Aber ich mache nur so kurze Dinger ,kann man einfach so machen egal wie die Bedingung sind
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:44   #13
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Seit meinem Triathlon Wiedereinstieg 2010 gab es trotz zahlreicher Starts wenige DNS und DNF.

DNS:
2010: Bei einen kleinen Sprint-Tri, da ich 1 Woche vorher umgeknickt bin und ich beim Laufen noch schmerzen hatte. Den Startplatz konnte ich noch weiter geben.
2013: Frankfurt Marathon wegen Rückenproblemen ausfallen lassen. Mit einem Attest konnte ich den Start für 10€ um ein Jahr verschieben.
2017: Wegen Achillessehnen Problemen eine OD ausfallen lassen. Ich darf dafür nächstes Jahr dort starten.

DNF:
2012: Bei einem Cross Duathlon weil sich Mantel und Schlauch gleichzeitig verabschiedet haben und nichts zum reparieren dabei hatte.
2014: Bei KM 6 auf der Laufstrecke in Roth habe ich mich neben die Verpflegungsstelle gesetzt und gesagt „Nie wieder Roth“. Der Kreislauf war irgendwo. Trotz der Temperaturen von über 30°C hat es mich auf dem Rad 100km elendig gefroren. Ein DNF bei der ersten LD wünsche ich keinem, dann dies nagt lange an einem! 2015 hat es mit nur 9 Wochen Vorbereitung doch noch zum Finish gereicht.

Bei mir muss es schon gute Gründe für ein DNS oder DNF geben. Dafür bin ich viel zu Geizig!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:44   #14
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Also ich bitte 2 mal DNF in jetzt 15 Jahren Ausdauersport. Interessanterweise beide Male auf demselben Kurs, der hier auch schon genannt wurde, nämlich Wasserstadt Triathlon Hannover.
Einmal bei der ersten MD einfach völlig eingegangen und nach 10 Wanderkilometern in 1:10 es bleiben lassen.
Beim zweiten DNF, ebenfalls MD in Limmer, waren es Rückenkrämpfe auf dem Rad. Ich konnte nicht feststellen, dass ich nach dem ersten DNF anfälliger war für ein zweites.

Im übrigen finde ich das Ganze "DNF is not an option"-Getue tendentiell albern. Wenn ich grundsätzlich fit bin, aber es warum auch immer an einem Tag nicht sein soll, kann man m.E. ein Rennen auch mal abbrechen.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:48   #15
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
DNFs:
Almere 1993: Beim Laufen raus (mental enttäuscht ;-))
Almere 2017: Beim Laufen raus (sensationelle Schmerzen in der Wade)
Kronenliga Dortmund 1995? Radsturz

Irgendwo hatte ich auch mal einen DNS weil ich den Schwimmstart verpasst hatte (wurde kurzfristig vorverlegt)
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:51   #16
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich glaub, ich bin mal in Witten ausgestiegen. Nachdem ich beim Schwimmen ne tote Ratte gesehen hab und mir direkt am Bahnübergang nen Platten gefahren hab.

Achso, dann irgendwann in Buschhütten in der letzten Startgruppe mit Hagel und 6 Grad aufer Radstrecke.

Marathon in Köln war auch mal ziemlich kalt...

Dass Peter wegen nicht erreichen seiner PB aussteigt... szzzz... Wenn ich bezahlt hab, will ich auch alles dafür haben. Bis zum Schluss! Es sei denn es ist kalt oder das Rennen ist irgendwie sch...

In Köln MD wäre ich auch beinahe mal raus, weil mir das Gelutsche aufn Geist ging. Dann bin ich aber einfach mit nem Kumpel weitergefahren und wir haben uns nen schönen Tag gemacht, bis zum Laufen... (Danach nie wieder Köln!)
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.