gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2018, 08:04   #681
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Was für ein tolles Wochennde du da wieder rausgehauen hast ist unglaublich!
Grandiose Leistung und meine herzlichsten Glückwünsche
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 20:51   #682
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.115
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Weitere wurde bereits geschrieben, ich ziehe meinen Hut vor deiner Energie!
Den zieht die Richtige! Wenn ich heute früh nicht zur Arbeit gemusst hätte, würde ich immer noch im Staub knien

***********************************

Vielen, vielen Dank in die Runde!!!


***********************************

Ja, mein eigentlich nicht notwendiger Frust legt sich, unter`m Strich lief es ja tatsächlich ...
ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich 8km am Stück schwimmen kann, und ja, die 44 wird beim nächsten Mal wieder fallen, vorausgesetzt, ich schaffe wenigstens halbwegs regelmäßig wieder eine flotte Laufeinheit einzubauen. Wenn man im Training überwiegend zwischen 5:40er und 6er Pace vor sich hindümpelt ist es wohl auch einfach recht sportlich geplant mal eben 10km unter`m 4:30er Schnitt zu laufen ...

Das zapfige (ich liebe dieses Wort!!!) ist leider keine echte Ausrede. ... denn soooooo zapfig war es zum einen nicht und zum anderen bin ich selbst beim Laufen temperaturtechnisch recht resistent. Wenn ich erstmal laufe, ist mir recht wurscht, ob es 25°C oder -4°C sind, dann laufe ich halt, einen großen Unterschied merke ich da nicht *Schulterzuck* ... aber ich erwähnte es schon mal, sonderlich sensibel bin ich bei solchen Dingen eh nicht. Man stelle mir einen UltraHD-Fernseher vor die Nase und einen "Normalen" ... meine beste Hälfte kriegt regelmäßig die Motten, wenn ich da keinen Unterschied merke so what ...

Meinen nächsten Lauf-WK hatte ich für den 22.4 angedacht... sollte auch ein 10er werden. Angemeldet bin ich noch nicht, nun muss ich mir wohl überlegen, ob ich mich an dem Wochenende doch lieber einmal mehr dem nassen Element widme, man munkelte irgendwo, dass das Datum schwimmtechnisch nicht unwichtig werden könnte

À propos Schwimmerei ...

... im Jahr 2015 bin ich bis Mitte März gut 50 km geschwommen
... 2016 knapp 60
... 2017 sagenhafte 27
... in diesem Jahr komme ich auf stolze 87
... na, wenn das letztendlich nicht schnell macht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 20:56   #683
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.709
Uff, nur, dass du's weißt: Ich hab alles hier mitgelesen und bin "geringfügig" beeindruckt. Das reicht aber aus, damit der Fuchs sich mit seiner immer noch schniefenden Nase und Humpelbein dezent in die Büsche schlägt und sich dabei wundert, worüber man doch Fraust schieben kann... Arme Socke...

Dennoch aber einen herzlichen Glückwunsch!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 07:55   #684
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Moin!

Glückwunsch zum guten 10er! Ich würde dir übrigens sofort und ohne zu zögern meine Schwimmausdauer im Tausch gegen deine Laufleistungsfähigkeit geben.
Ich bin ja, von Kindheit an vom Laufen kommend, im Herzen immer noch Läuferin und trauere dem Laufen noch immer nach.
Ich lese gern über deine Lauferei, weil ich mich, bevor ich endgültig damit aufhörte, mit ähnlichen Zielen und Zeiten abmühte wie du. War zwar davor schon mal im niedrigeren 40er Bereich unterwegs, zuletzt ging es bei mir aber auch immer darum, die magische 45 zu knacken.
Ich würde viel dafür geben, wieder laufen zu können.
Ich liebe die Unkompliziertheit des Laufens, das Unabhängigsein von bestimmten Orten und Zeiten, das Erleben von Wetter und Landschaft, die Gemeinsamkeit beim Laufen mit anderen, aber auch das Traben alleine durch einen Wald... herrlich!
Dagegen kommt Schwimmen, so gerne ich es tue, nicht an.

Viel Spaß weiterhin bei deinem Training!

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 18:41   #685
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Liebe Bellamartha, mir geht es auch so..ist zwar Klagen auf hohem Niveau..ich kannauch nur noch schwimmen und vielleicht radfahren...sicher wird das Schwimmen schneller, kreativer und besser und länger, aber die Freiheit des Laufens fehlt. Schöne Grüße! Und abtauchen und wohlfühlen!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 19:13   #686
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich würde viel dafür geben, wieder laufen zu können.
Ich liebe die Unkompliziertheit des Laufens, das Unabhängigsein von bestimmten Orten und Zeiten, das Erleben von Wetter und Landschaft, die Gemeinsamkeit beim Laufen mit anderen, aber auch das Traben alleine durch einen Wald... herrlich!
Dagegen kommt Schwimmen, so gerne ich es tue, nicht an.
Hindert dich immer noch der Rücken am Laufen? Hast du das fest so entschieden, dass du nie wieder einsteigst? Ich meine, ob 6x 1000m Vollgas gut für die Bandscheiben ist, darüber lässt sich streiten. Aber die von dir beschriebenen Läufe machen doch auch einer kaputten Bandscheibe keine Probleme. Im Gegenteil, du baust Muskeln auf und Fett ab was dir beides hilft. Ich bekomm immer Rückenschmerzen wenn ich lange nix mache. Schnür einfach wieder die Schuhe und los! 6er Schnitt hat noch keinen kaputt gemacht!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 21:55   #687
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.115
Tja, ich weiß, ich jammere weiterhin auf eher gehobenem Niveau. Das ist wohl ein gutes Zeichen dafür, dass ich sonst nicht viel zum Jammern habe
Liebe J., vielen Dank für Dein Tauschangebot, ich lehne aber ab ich ziehe zwar sämtliche Badekappen, die ich habe, vor Deinem Schwimmen ... aber derzeit ist die längste Strecke, die ich zu schwimmen plane, 3,8 Kilometer, die schaffe ich auch so irgendwie
Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so stark gelaufen bist! Eine niedrige 40er Zeit ist schon krass!!! ... das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wahnsinn!


**********************************************

AUTSCH!!!

Nachdem ich heute früh in meinem Haus- und Hofwäldchen ein wenig die Hügel hoch und runter getobt und dann noch etwas geschwommen bin, stand heute Nachmittag Stabigedöns, eingebettet in ein paar Klimmzüge (übrigens, kaum irgendeine Übung verursacht mir so viel Muskelkater im Bauch, wie Klimmzüge - mache ich da was falsch!?), Dips, Splitlunges, BattleRope-Spielchen... auf dem Plan. Nichts gegen das „typische“ Stabiturnen, aber oft ist mir das einfach zu langweilig meistens mache ich lieber Übungen wie Kreuzheben, Klimmzüge, was mit Kettlebells ... da ist der Rumpf quasi gleich „all inclusive“! Aber fein, das ist gerade nicht gefragt.

... also noch: 2x (2 Minuten seitliche Planke je Seite, 2,5 Minuten diese Schwimmerübung, die in den Yogaausführungen einen mehr als abenteuerlichen Namen hat und Planken mit Sally - je rund 3,5 Minuten).
HILFEEEEE, die zweite Runde Sally war echt böööööööse, ... aber zweifelsfrei für einen guten Zweck!
Anschließend noch 5 Minuten deeeehnen.

Ufffff, die Miezekatze steht mit gewetzten Krallen in den Startlöchern ...

Macht weitere liebevoll erturnte 25 Minuten für die Flussschwimmerei und das Sixpack 2018
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 01:39   #688
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich wusste überhaupt nicht, dass Du so stark gelaufen bist! Eine niedrige 40er Zeit ist schon krass!!! ... das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen. Wahnsinn!
Ups, gerade erkenne ich, dass meine Formulierung missverständlich ist: Ich meinte mit "niedriger 40er Zeit" keine Zeit knapp über 39:59, sondern eine Zeit deutlich unter 45 Minuten, eher in Richtung der magischen 40. Konkret waren es 42:xx Zeiten.
Ich hatte immer davon geträumt, unter 40 zu laufen, klappte aber nicht. Ob wegen mangelnder Fähigkeiten oder nicht ausreichendem Training weiß ich nicht, hoffe aber letzeres.
Und Zeiten von 42:xx traue ich dir sehr wohl zu.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.