gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2016, 10:37   #169
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Auch eine Startgebühr jenseits der 500,- € ist kein Breitensport mehr, oder sehe das nur ich so?
Nein ich auch . Meine letzte LD ist ein wenig her , die 380 waren mich schon grenzwertig.
Aber ich würde ja auch Hotel und Fahrtkosten sparen und selbst bei 500 könnte ich noch mal schwach werden.
Breitensport, never. Ich finde ja persönlich Triathlon schon eh sehr teuer und eher was für besser Verdienende.
Ich bin jetzt wirklich gespannt ob es eine LD in HH geben wird , ich glaube es nicht.
Stairway ist offline  
Alt 26.08.2016, 10:59   #170
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Auch eine Startgebühr jenseits der 500,- € ist kein Breitensport mehr, oder sehe das nur ich so?
Nee, völlig richtig. Wo genau ist da eigentlich die Grenze? Ist es nicht eigentlich so, dass man, wenn man Triathlon auf LD-Niveau betreiben möchte, unabhängig vom einzelnen Startgeld einen Etat von ca. 2000 € /p.a. haben muss, nach oben keine Grenze? In der Triathlon war vor einem Jahr oder so mal eine Analyse, bei der eine noch viel schlimmere Zahl herauskam, die aasten allerdings ziemlich mit Material rum.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Für Dich, mich und Jan (wobei der erstmal zeigen soll wie er zu einer Startzeit gegen 06:00 Uhr morgens aus der HH Provinz irgendwo in die Hafencity mit dem HVV kommen will ) gilt vielleicht noch das Argument der Gesamtkosten.
Besonders bei der Autofahrerei spinnt man sich ja gern was vor. 2012 beim IM Austria fuhr ich beide Strecken mit eigenem PKW, mach also für mich allein An- und Abreisekosten von 1.600 € für den Wagen. Prima, so ist das Startgeld doch ganz ok! Du musst nur das Milchmädchen zu Rate ziehen. Ansonsten unterschätzt Du unsere geliebte Metropole: am Wochenende fahren die Züge die ganze Nacht im Stundentakt sogar bis Kiel. Ich wohne also, ÖPNV-technisch, besser als Hamburger aus Bergedorf oder Neugraben-Fischbek. Auch das Autorennen zum Flughafen gewinne ich, selbst dann, wenn die Konkurrenz sich den Wagen aussuchen darf. Es ist hier zwar langweilig, aber dafür grosszügig. Wenn Du mir also noch die Radtour vom Hbf zum Marco-Polo-Platz zutraust, schaffe ich es. Übrigens, denk´ dran, bisher noch nix verifiziert, schon gar keine Streckendetails. Eine TA müsste doch wohl am Wasser sein, oder? Da kommt die Hafencity eigentlich nicht in Frage, schwimmen geht meiner Meinung nach nur in der Alster oder in der Doveelbe.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das Gross der Teilnehmer kommt aber sicher nicht direkt aus dem Hamburger Stadtgebiet und für die sind Hotelkosten bei uns vielleicht gar nicht mehr so attraktiv.
Haben wir eigentlich Campingplätze mit ÖPNV Anschluss in die Hafencity?
Neben den Hotelkosten kommen auch noch die Kosten für das Damenprogramm hinzu (ja, ich weiss, nennen wir es halt Partnerprogramm). Ein bisschen Gastro, ein Musical, dies und das. Prima Breitensport, so eine Städtereise.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich fände es auch schick aber warum unbedingt unter IM- (oder auch Challenge-) Label mit entsprechend kommerziellem Hintergrund?
Das ist eben der Wettbewerb der Städte. Die Währung heisst "Öffentliche Warnehmung". Und das geht eben nur mit einem von den beiden, ganz ehrlich: eigentlich sogar nur mit einem, in unserem Fall.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online  
Alt 26.08.2016, 11:03   #171
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Auch eine Startgebühr jenseits der 500,- € ist kein Breitensport mehr, oder sehe das nur ich so?
Für Dich, mich und Jan (wobei der erstmal zeigen soll wie er zu einer Startzeit gegen 06:00 Uhr morgens aus der HH Provinz irgendwo in die Hafencity mit dem HVV kommen will ) gilt vielleicht noch das Argument der Gesamtkosten. Das Gross der Teilnehmer kommt aber sicher nicht direkt aus dem Hamburger Stadtgebiet und für die sind Hotelkosten bei uns vielleicht gar nicht mehr so attraktiv.
Haben wir eigentlich Campingplätze mit ÖPNV Anschluss in die Hafencity?

Wie gesagt, ich fände es auch schick aber warum unbedingt unter IM- (oder auch Challenge-) Label mit entsprechend kommerziellem Hintergrund?
+1

1200€ +x (Startgebühr,Fahrtkosten ,Hotelkosten (3 Nächte)...) ist man locker los, wenn man zu dem Personenkreis gehört, die etliche hundert Kilometer anreisen müssen.
Die Wegstrecke z.B vom Breisgau nach HH ist für mich dieselbe, wie nach Marina di Campo, wo der Elbaman (www.elbaman.it) stattfindet.
Die Kosten werden dieses Jahr für 5 Nächte in einem Hotel (höchstens 500 Meter von der Wechselzone),Startgeld (dieses Jahr 250€),Fahrtkosten (inkl.Maut und Fähre) geringer sein, als wenn ich mir ein IM-Wochenende in HH gönnen möchte.

Da ich vor der Entscheidung stehen würde, entweder Elbaman oder IM HH, wäre meine Wahl grundsätzlich immer der Elbaman, auch wenn Hamburg meine absolute deutsche Lieblingsstadt ist!


Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline  
Alt 26.08.2016, 11:19   #172
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Ich frage mich seit ein paar Seiten, ob Ihr es vielleicht von selbst merkt? Ihr seid offtopic.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 26.08.2016, 11:24   #173
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.560
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich frage mich seit ein paar Seiten, ob Ihr es vielleicht von selbst merkt? Ihr seid offtopic.


Sorry!

Gruß Günni
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

www.triathlondebelfort.fr
Infos zum Belfort-Triathlon gibt es im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)"

https://thehippo.com
Hippoman ist offline  
Alt 26.08.2016, 12:42   #174
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zurück zu ontopic:
Habt nur von Facebook kopiert, also ohne Garantie ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (140,7 KB, 329x aufgerufen)
Mirko ist offline  
Alt 26.08.2016, 12:44   #175
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Zurück zu ontopic:
Habt nur von Facebook kopiert, also ohne Garantie ;-)
Du solltest Deinen Akku laden und evtl. Bluetooth ausschalten. Dann zieht das Ding nicht so viel Strom.

Ansonsten hab ich den Text auch schon irgendwo vor ein paar Tagen gelesen, nur um wieder ontopic zu kommen
glaurung ist offline  
Alt 26.08.2016, 12:49   #176
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wobei das ganze immer noch mit sehr vielen Konjunktiven und Wunschvorstellungen (soll, dürfte, möchte, wahrscheinlich, ...) garniert ist. Liest sich wie "das wollen wir" und am Ende steht dann "das machen wir".
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.