gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 225 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2018, 21:01   #1793
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die lieben Aufmunterungen, freut mich sehr .

Nervlich bin ich leider immer noch völlig platt. Aktuell sehe ich gerade kein Licht. Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln, gar nichts tun wäre noch schlimmer und hoffe auf Trendwenden oder positive Zeichen.
Und wenn nur endlich der Frühling mit dem einen oder anderen Urlaubstag zum Durchschnaufen da wäre.
Allen toi, toi, toi.
Erinnert mich an das
Zitat:
Sandwich-Generation
Als Sandwich-Generation wird einerseits die Generation der heute 40- bis 60-Jährigen bezeichnet, die wie ein Sandwich "eingeklemmt" ist zwischen den Verpflichtungen für sich, der Rentnergeneration (über Rentenbeiträge oder Pflegeleistungen) und der Kosten ihrer eigenen Kinder bis weit ins Studentenalter.

In abweichender, enger gefasster Verwendung bezeichnet der Begriff die Gruppe derjeniger Personen, die die Sorge und Pflegeleistungen für eigene ältere Angehörige tragen, meist für die eigenen Eltern, und die zugleich für die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind.
Und auch wenn’s manchmal schwerfällt. Das Gelassenheits-Zitat kann man versuchen zu leben.

Dass du beruflich nicht arg kürzer treten magst, kann ich mittlerweile verstehen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 23:29   #1794
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.595
Die Grippe ist dieses Jahr besonders fies. Ich habe mich letztes Wochenende gerade noch rechtzeitig zu Hause nach Mallorca absetzten können, bevor mich alle angesteckt haben. Jetzt liegen alle flach.

Positiv bleiben und nichts erzwingen!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 22:18   #1795
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.037
Gestern gab es eine kleine Trendwende. Das Wochenende nahte, ein unverhoffter Whatsapp-Anruf, ein bunter Badeanzug, eine fröhlichbuntspannende Geschichte einer Wanderung zum Schmunzeln und langsam wiederkehrende Lebensgeister ließen mich heute doch zum Schwimmbad fahren. Es war leer und lief relativ gut. Die Laune war danach trotz eigentlich weiterhin unverändert erdrückender Gesamtsituation deutlich besser
Allen ein erfolgreiches Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 23:30   #1796
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gestern gab es eine kleine Trendwende. Das Wochenende nahte, ein unverhoffter Whatsapp-Anruf, ein bunter Badeanzug, eine fröhlichbuntspannende Geschichte einer Wanderung zum Schmunzeln und langsam wiederkehrende Lebensgeister ließen mich heute doch zum Schwimmbad fahren. Es war leer und lief relativ gut. Die Laune war danach trotz eigentlich weiterhin unverändert erdrückender Gesamtsituation deutlich besser
Allen ein erfolgreiches Wochenende
Freut mich etwas positiveres von Dir zu hören

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 15:13   #1797
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.037
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ist das nicht mega stressig bei dir und meinst du nicht dir würde etwas weniger Stress auf Arbeit gut tun?
Zu ruhig mag ich es auch nicht, aber Du hast Recht, seit Sommer 2015 war immer etwas anderes. wie in einem Computerspiel, das nächste Level mühsam erreicht und statt mal kurz aufschnaufen zu können, geht es umso herausfordernder weiter. Mal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Auf Dauer geht es so nicht mehr lange gut.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gestärkt durch die schwierige Zeit kommst und dann endlich die warmen Strahlen genießen kannst, die das grüne Kleid des Frühlings durchbrechen.
Der Frühling würde schon einmal helfen. Stattdessen waren wir heute morgen völlig eingeschneit . Ich habe die Nase voll. Eine Stunde mühsam die Wege freigeschippt, um dann zum heimischen Bad zu stolpern.
320 Tauchgänge durch ein Trennseil, an dem ich heute wohl jedes zweite Mal hängen blieb und die vorbelastenden Arme irgendwann nicht mehr wollten.
Das Fischwandern war heute sehr zäh. Lustig war nur, als ich mir einredete, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, nur noch Ironmandistanz .
Früher war das allein schon gigantisch.

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Oh, das hört sich an, als bräuchtest du dringend "Sonne im Herzen.
Vielen Dank , vollkommen richtig, kürzlich habe ich mich der dunklen Seite der Gedanken hingegeben.
Allein Aktivsein hilft, auch wenn es mir die letzten Tage extrem schwer fiel, null Energie.

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Und auch wenn’s manchmal schwerfällt. Das Gelassenheits-Zitat kann man versuchen zu leben.

Dass du beruflich nicht arg kürzer treten magst, kann ich mittlerweile verstehen.
Wir verstehen uns Genau das ist neben dem Beruf meine zusätzliche Herausforderung. Die Jüngeren auf die Gefahren des Lebens loszulassen und bei den Älteren hoffen, dass sie noch weitgehend selbstständig bleiben können.

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Die Grippe ist dieses Jahr besonders fies.
Ja, man hört es überall, sehr heimtückisch und gar nicht leicht loszukriegen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Trainingslager

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Freut mich etwas positiveres von Dir zu hören
Eine leichte Trendwende gab es am Donnerstag Abend. Mal sehen, ob es morgen wieder zurück kippt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 15:50   #1798
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das Fischwandern war heute sehr zäh. Lustig war nur, als ich mir einredete, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, nur noch Ironmandistanz .

Ich glaube, die Zeit ist reif für eine Intervention!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 16:01   #1799
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.595
Für dich wäre aus meiner Sicht Malle perfekt. Viel Sonne aber nicht heißen und einfach zwischen den Feldern Kreuz und Quer fahren. Vor allem Abstand zum Tagesgeschäft.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 22:57   #1800
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
11km heute raus geknallt und das trotz viel Leinentauchen

Super Leistung auch von Dir.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.