gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2015, 20:36   #1817
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Lance hat sich für 10mio freigekauft

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...2420.bild.html
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 20:46   #1818
Stefan
 
Beiträge: n/a
Lance Armstrong still cannot compete in cycling races, but the part of his ban that disqualified him from non-cycling events has expired


http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...-lifted-283402
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 21:15   #1819
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
an dieser Geschichte nagt der Zahn der Zeit
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 16:59   #1820
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
"Entweder du tust es ebenfalls. Oder du steigst aus"

Ein paar Auszüge aus dem aktuellen DLF-Inteview mit Floyd Landis über seine heutige Sicht der Dinge:
Zitat:
Landis: Wenn man aber einen Schritt zurücktritt und sich das Ganze aus der Distanz anschaut, versteht man, warum die gegenwärtigen Anti-Dopinganstrengungen nicht funktionieren. Wenn du als Athlet gegen Konkurrenten aus anderen Ländern antrittst und weißt, was dort los ist, kannst du mit fast hundertprozentiger Gewissheit ableiten, dass dort gedopt wird. Aber du hast keine wirklichen Optionen. Entweder du tust es ebenfalls. Oder du steigst aus. Du hast nicht die Mittel, es aufzudecken. Und falls doch, das sieht man an den Whistleblowern, darfst du nicht zu den Olympischen Spielen. Das Versagen und die Heuchelei kommen direkt vom IOC.

Das war Teil meiner Wut, als ich mich in meinem Dopingverfahren zur Wehr zu setzen versucht habe. Geben Sie sich keiner Illusion hin. Die WADA ist das IOC. Und USADA auch. Diese Leute bekommen Freikarten zu den Olympischen Spielen. Das ist ihr eigentliches Ziel. Das und auf diese Weise Geld zu verdienen. Nicht irgendein moralisches Prinzip wie Fairness. Ich habe keine Zweifel, dass es die korrupteste Organisation im gesamten Sport ist. Daneben sieht die FIFA noch ziemlich gut aus.

Das wird jetzt immer deutlicher. Rund um die letzten Olympischen Spiele hat es viele Berichte in den Medien darüber gegeben, um was es im IOC geht. Es gab nicht nur diese fabrizierten, menschelnden Geschichten über einzelne Athleten. Und Fernsehleute, die erzählen, wie toll alles angeblich ist. Was hinter den Kulissen vorgeht, ist Korruption und schadet Dritte-Welt-Ländern, wo man die Spiele heutzutage ausrichtet, weil es dort einfacher ist, Bestechungsgelder zu zahlen und damit durchzukommen, als in den USA oder in Deutschland oder anderen Ländern der Ersten Welt.

Anstatt diese Geschichte zu glauben, wonach die WADA eine unabhängige Einrichtung ist, die versucht, Doping zu verhindern, oder wie USADA durch das Ausheben des US Postal Service Teams wirklich etwas bewegt hat, sollte man wissen: Das ist alles nur Show, alles nur Fassade. Alles nur, um die Spiele abzustützen und armen Leuten Geld abzupressen.
Zitat:
Wenn ich mir alles objektiv anschaue, sehe ich vor allem den Einfluss der Medien. Eine so attraktive Geschichte entwickelt immer ihre eigene Dynamik. Die Person im Zentrum dieser Geschichte muss gar nicht besonders schlau sein, um sie am Laufen zu halten. Die Medien selbst wollen, dass diese Geschichte weitergeht. Was ihn ruiniert hat, war zu glauben, dass diese Geschichte durch rein gar nichts aufgeribbelt werden kann. Weil es eine viel zu gute Geschichte war. Also hat er überreizt. Livestrong, die Stiftung, war großartig. Damit konnte er alle Attacken parieren, weil er sagen konnte, dass er Geld für Krebskranke auftreibt. Dabei hat er auch davon finanziell profitiert. Wenn er clever wäre, wäre er nicht in der Situation, in der er sich im Moment befindet.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 08:46   #1821
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Setzen sich in einem solchen System einfach nur die Skrupelosesten durch oder werden zahlreiche Menschen auf dem Weg nach oben durch Geld, Macht und Ruhm charakterlich versaut - das ist hier die Frage?
Alle, die da mal mitbesch... haben, haben halt schlechte Karten.
Mein Opa hat zu uns Kindern früher öfter einen Satz gesagt, der in mir schon immer ein Unbehagen ausgelöst hat:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er tausend Mal die Wahrheit spricht!"
Es gibt ja auch durchaus Leute, die glauben Landis müsse sich in irgendeiner Form mit Armstrong abgesprochen haben, sonst hätte er sich zu so manchem Schritt nicht überwinden können aus Angst vor den Folgen.
Keine Ahnung wie sehr Armstrong u.a. da in den kriminellen Bereich vorgestoßen sind, welche Drohungen es da genau tatsächlich Leuten gegenüber gegeben hat, die ausgepackt haben oder auspacken wollten.

Investigativer Journalismus wird ja häufig zurecht gelobt, aber manchmal frage ich mich, ob die Leute sich Ihrer Verantwortung Leuten gegenüber, die ihnen brisante Informationen liefern wirklich bewusst sind.
Die "Welt" vergisst ja erfahrungsgemäß schnell.
Zu rasch dreht sich das Rad.
Zu schnell sind andere Themen im Fokus bzw. werden in den Fokus gerückt.
Ist den Leuten überhaupt klar, welche Folgen tatsächlich kommen, wenn sie auspacken und ist ihnen klar, dass sie unter Umständen viele Jahre nicht ganz ungefährliche Feinde haben, wenn die "Welt" sie schon lange so gut wie vergessen hat?
Das meine ich nicht nur in Bezug auf den Sport.
Es gibt ja auch ein Haufen andere bisante Themen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 19:22   #1822
Stefan
 
Beiträge: n/a
Armstrong war nur ein Mitläufer
"Vor allem machte er aber die damals vorhandene "Dopingkultur" im Radsport verantwortlich, gegen die er nicht opponiert habe. "Ich hätte mir gewünscht, in einer anderen Generation, in einer anderen Zeit, in einer anderen Umgebung zum Radsport gekommen zu sein", erklärte er."
http://www.spiegel.de/sport/sonst/la...a-1135826.html
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:19   #1823
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Kann man in den Medien nicht einmal das Buch schliessen?
Armstrong pupt einmal und schon ist er in allen Blättern wieder populär, schadet doch nur unseren Sport, sollen sie Ihn doch hinter geschlossenen Türen verurteilen so ein toller Hecht ist er doch nicht.
Im Radsport ist doch ne ganz andere Generation am werkeln über die wird kaum berichtet, ist der Sport sauberer geworden und dadurch nicht mehr so attraktiv oder will keiner mehr die vollen Radsportler sehen?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:26   #1824
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Armstrong enthüllt: Doping mit 21
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.