gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 19:34   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.663
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Hast Du ein paar Bilder vom Hill Climb gestern? Und (Butter bei die Fische ) Wie war deine Zeit?
Bilder: nö, nur eins vom Start zweier Amazonen mitm Tandem, die 49Minuten unterwegs waren.
Haben wahrscheinlich unterwegs gepicknickt.
Ich war mit 0:27:irgendwas dabei, immerhin 7Minuten langsamer als der Gewinner und noch flotter als 5-6 andere, zumindest grob überschlagen nachm kurzen Blick in die vom Nadeldrucker ausgespuckte Ergebnisliste.
Mir war die Geschichte da echt zu doof;- alle guckten, als wollten sie mit nem Genickbiss n Schaf reissen und waren vollkommen spassbefreit.

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Welches Rad wars den ? Bei mir steht der CC im Moment ganz klar im Vordergrund,...
Quasi, ja...

Wobei der CXer für mich derzeit eher Mittel zum Zweck ist: irgendwohin gelangen.
Die ganze Zeit hatte die Blaue Banane ja noch Gepäckträger und Koterer;- diesen Part als Alltagsrad hat mittlerweile die Postmarie übernommen.
Zum sonntäglichen Genussradeln kommt daher ein anderes Kaliber zum Einsatz...



Wild sheep?





"Unsere" Herde





Kein Wunder...





Aaargh!





Aber so wie heute stell ich mir nen Winter erträglich vor.
Wind war tatsächlich recht frisch, zumal ich in kurz-kurz losgeradelt bin, aber 15°C und Sonnenschein haben schon nen gewissen Erträglichkeitsfaktor.





Mein Chef hat mich gestern damit überrascht, dass ich Montag und Dienstag noch frei hab, hoffentlich hält das Wetter!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:46   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.663
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
... dich als leuchtenden pfad ...
Du wolltest damit nicht andeuten, dass ich den Blog "Sendero Luminoso" hätte nennen sollen...?
Das wäre dann doch etwas zu weit gegangen...


Heute hielt das fantastische Herbstwetter an.
Schon morgens kitzelte mich die Sonne ausm Bett.
Nachdem es dennoch zu kalt war, um draussen zu frühstücken, hab ich erstmal nen Rundgang durch alle Foren gemacht.
Ich könnte mich ja immer kringeln, wenn irgendwo einer Wind von ner Sache kriegt und dies dann in andere Foren weiterträgt.
dude kennt das sicher auch.
Momentan iss das 3PeaksCycloCross-Race an der Reihe.
Ich glaube, dude hat nen Link dazu schon vor 2Jahren gepostet.
Die Veranstaltung findet ca. 40km nordwestlich von Leeds in UK statt und der Grund, dass ich dies hier überhaupt ausbreite liegt hauptsächlich darin begraben, dass mich das derzeitige Wetter daran erinnert, was mich dort erwarten würde.
Wenns sonnig wär.
Meine Abneigung als Sonnenkind gegen England steht unter anderem auf einer Säule, die ich mal "Wetter" nennen würde.
Ich hab durchaus auf der Insel schon gutes Wetter kennengelernt, sicher auch schon mehrwöchig, aber insgesamt ziehts mich eher in den Alpenraum, wenn mir nach karger Berglandschaft, stimmungsvollen Aussichten und klarer Luft ist.
Naja, guckt euch mal an, wovon ich rede.
Wenn ich die da alle in Daunenjacken rumstehen und -gehen sehe, wird mir unbehaglich.
Wieso kann man das nicht im Juli machen?
Und die Strecke: nachm Start 5mls neutralisiert hinterm Auto, dann ne Schleife und zum Schluss nen Stich mit Wendepunkt aufn letzten von drei Buckeln. Knapp 70km, keine 2000hm, ca. n gutes Drittel Offroad, der Rest befestigt.
Mal banal gefragt: gibbet von der Sorte nix hier um die Ecke?

Ich hab ja am Samstag ua. gelernt: n Crosser iss auch mit 34-26 von der Übersetzung her anders aufgestellt als n MTB mit 22-32, aber ich hab auch schon genug MTB-Marathons hinter mir, für die man beim besten Willen kein MTB brauchte.


Ok, nen Ausritt gabs nach Mittag, als die Sonne so halbwegs wärmte (Wind war ordentlich und arschkalt).




Trotz Wind war heute mal wieder Eingang angesagt.
Lag vielleicht auch daran, dass der Löwe aktuell neben Postmarie das einzige Vehikel mit Gepäckträger ist.
Der war notwendig, um unterwegs n paar Packerln abzuwerfen.






Ich hab unheimlich viele Bilder gemacht, aber ich befürchte, festgestellt zu haben, dasses auf vielen mit buntem Herbstlaub schon wieder vorbei ist und die Bäume kahl sind.
Uargh!



__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:54   #11
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mal banal gefragt: gibbet von der Sorte nix hier um die Ecke?
Wenn Du was findest sag Bescheid, sowas würde mich schon reizen.
Über den 3Peaks stolpert man ja automatisch wenn man nach CycloCross, Rennen und so sucht.
Löst bei mir auch einen gewissen Möcht-Ich-Machen-Reflex aus, die Bilder und Impressionen sind schon vom zuschauen einmalig. Auch wenn ich da immer ein bischen zwiespältig bin, wenn 'längere' Passagen nicht mehr fahrbar sind, so gerne trag ich nun mein Rad auch nicht und nur für ein Rennen ist England auch ein bisschen weit weg.
Im Ansatz ähnlich ist ja das Critical Dirt Race, auch wenn der Film dazu stellenweise ein bischen viel Selbstdarstellung hat. (denke den kennst Du schon)
Bleibt am Ende wohl nur das selbst organisieren, Strecken dafür gibt es wohl in 'fast' jeder Region genug.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 11:54   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.663
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Über den 3Peaks stolpert man ja automatisch wenn man nach CycloCross, Rennen und so sucht.
Löst bei mir auch einen gewissen Möcht-Ich-Machen-Reflex aus, die Bilder und Impressionen sind schon vom zuschauen einmalig.
Findste echt?
Bei mir isses so, dass ich zunächst total angefixt war (härteste Rennen in UK und so...), das aber abnimmt, je mehr ich mich damit befasse.
Wie du schon sagst: England iss nedd um die Ecke hier, man muss entweder fliegen und dann noch da hoch in das gottverlassene Kaff kommen (Hannes Hawaii-Tours wird da keinen Trip anbieten... ) oder n paar Tagreisen mitm Auto erledigen.
Dafür, und das iss nu grad meine Befürchtung, kriegste nix geboten, was man anderswo nicht auch haben könnte, wenn man sich zB im MTB-Sektor orientiert.
Wie oben geschrieben: die Übersetzung differiert deutlich, ansonsten sind die Trails MEIST nicht gerade Trial- und damit MTB-lastig und mitm Crosser nedd zu fahren. Notfalls halt schieben/tragen, wie das beim 3PCX halt auch so ist.

Landschaft scheint nu auch nedd so berauschend zu sein: flach mit drei Hügeln die erklommen werden, windig.
Scheinbar grösstenteils vom Charakter Hochweiden, die die Tommies mit Steinwällen umgrenzen.
Das kenn ich zur Genüge aus den Alpen und Rumänien. Hat zwar schon was, aber tendenziell schon auch Temperaturen, die mir mehr taugen als knapp vorm Polarkreis.

Um die Brücke zu schlagen: die Eroica ist in drei Fällen länger (38, 75, 135 oder 205km), hat nen ähnlichen "Nichtasphaltanteil", ne deutlich grössere Chance zu >20°C-Temps Ende September/Anfang Oktober und landschaftlich viel mehr zu bieten.
Man braucht halt nur ne alte Scheese dafür und darf nicht mit aktuellem Material mitfahren

Ähnlich sehe ich das Critical Dirt.
Auch wenn die Jungs keine Gelegenheit auslassen zu betonen, dass sie das oder was ähnliches nur dann nochmal veranstalten, wennse unbedingt Lust dazu haben (und es wenn, dann nicht so breit ankündigen, dasses mehr als die paarhundertfuffzich Teilnehmer von diesem Jahr werden), taugt mir der deutsche Osten ungeheuer und ich würde alles dran setzen, sowas mal mitzufahren.

Nebenher wird bei unseren Jungs vom Endurostammtisch (die allesamt auch MTB fahren) das Gejammere immer lauter, dass die achsotolle Araberradrundfahrt auf der MTB-Strecke gar nedd so toll sei, da unheimlich viel Asphaltanteil drin ist.
Vielleicht mal anspitzen, hier den Goldsteig etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ausserdem hab ich mir grad nen Schmöker an Land gezogen vonner Familie, die mit Kindern (8 und 10, glaub ich) von München nach Venedig gewandert ist. Was so zu Fuss machbar ist, sollte auch mitm Züklokrosser gehn...
Mir geht ja immer noch der Sinn dafür ab, 3000 Mitstreiter undn roten Teppich unterm Zielbogen zu haben.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:20   #13
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mir geht ja immer noch der Sinn dafür ab, 3000 Mitstreiter undn roten Teppich unterm Zielbogen zu haben.
Sehr schön ausgedrückt.

Logitisch find ich UK gar nicht so wild. Süden, Mitte, Norden haben Flughäfen, die von hier aus easy und günstig zu erreichen sind und Mietwagen kostet auch nicht die Welt.

Von DUS aus ist sogar die Anreise mit dem Auto easy und das letzte Mal haben wir 14€ (in Worten: Vierzehn) für die Fähre gezahlt.

Bei den Engländern würd ich immer bei den lokalen Clubs gucken. Die haben häufig schöne, kleine no-frills Events, wo gerade mal 20-30 Leute mitmachen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:24   #14
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

Von DUS aus ist sogar die Anreise mit dem Auto easy und das letzte Mal haben wir 14€ (in Worten: Vierzehn) für die Fähre gezahlt.
war das ein sonderpreis?
mit auto und alleman und so?
(so billig fährst du dann ja kaum mit ner rheinfähre)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:54   #15
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
war das ein sonderpreis?
mit auto und alleman und so?
(so billig fährst du dann ja kaum mit ner rheinfähre)
Nö. Normaler Fahrpreis für Auto+5 von Bologne aus. Aber ich seh gerade, die haben zum Oktober den Verkehr eingestellt.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 13:13   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.663
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
NAber ich seh gerade, die haben zum Oktober den Verkehr eingestellt.
Kein Wunder;- bei DEN Preisen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.