gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lanza oder Fuerte? Wo ist es besser zum radeln? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2017, 14:59   #17
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.512
Die Insel ist so klein, dass man von jedem Punkt aus schnell überall hinkommt, wenn man nicht die äußersten Punkte Playa Blanca oder Orzola wählt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 17:49   #18
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Ich war auch schon mehrfach auf beiden Inseln. Zum trainieren sind beide Inseln super. Ich bevorzuge aber Lanzarote....die Insel 🌴 ist einfach schöner und man kann Nach dem Training immer noch was schönes unternehmen. Im Costa Calero war ich auch schon mal vor Jahren. Ich weiß nicht ob es immer noch gut ist. Aber der Sporthafen ist abends toll. Ansonsten sind wir such immer in Puerto del Carmen

Viel Spaß.....ich hätte auch schon Lust......
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 18:38   #19
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
SUPER! Ich danke euch allen für eure Tips und euren Input!!

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Jeden Tag was los, u.a. habe ich 7x TRX mit 25 anderen Athleten, 2x Tri mit jeweils 60 anderen, 2x5km mit je 70 anderen Athleten gemacht, taeglich allein auf einer der 24 beheizten 50m Bahnen gekrault - offen von 7-20 Uhr taeglich, dazu 5x Rennrad (kostenlose CAAD-Bikes mit Ultegra),2x Cannondale-Mtbs mit Deore gebikt, dazu die Familie taeglich in Swimsessions, Tennis, Badminton, Golf usw. mit eigenen Coaches begleitet und auch mit der Familie viel Neues probiert - Streetworkout, Paddle, Eierweitwurf)
Haha....und zu Dir flachy....da soll mal noch einer sagen, du hättest die angebotenen Sportmöglichkeiten nicht gründlich genutzt ...wenn ich dein Pensum abspulen würde, dann könnte man mich danach

Aber wenn ich dich schon hier erwische....ich würde mich echt freuen mal wieder mehr über dein Training und deine frühmorgendlichen Aktivitäten bis zu deiner diesjährigen Hawaiiquali zu lesen.....immer wieder motivierend und inspirierend
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 12:15   #20
Pluto
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: H
Beiträge: 300
Wir sind ab kommenden Samstag auch wieder für 2 Woche im Las Playitas und waren letztes Jahr zum ersten Mal dort.

Zuvor sind wir im Januar in der Regel auf Lanzarote gewesen, aber das La Santa empfinde ich als überteuert. In Puerto del Carmen gibt es gute Hotels zu vernünftigen Preisen und auch Radverleiher sind dort zu finden.

Da uns unsere Damen begleiten ist das Las Playitas aber der perfekte Urlaubsort, da auch die Holden einiges an Möglichkeiten haben wenn wir über die Straßen rollen.
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 15:01   #21
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Lanza hat den Vorteil, das du ein engeres Strassennetz hast. Somit kannst du die Intensität des Trainings besser steuern. Auf Fuerte fehlt dir die Möglichkeit mal deine Runde den Windverhältnissen anzupassen.
Im Playitas ist es zudem äußerst nervig jeden Tag erst mal die Strecke raus zum Kreisel zu fahren, hat ziemlich Verkehr auf der Strasse. Außerdem ist das Playitas nicht zentral genug gelegen. Auf Fuerte ist die beste Basis zum Radfahren Caleta de Fustes/Nuevo Horizonte, auch die Laufstrecken dort sind klasse. Zum Einrollen fährst du die FV 413 nach Antigua (15 k bei 100 HM Anstieg, wenig Autos) und dort entscheidest du, wie deine Tagesrunde aussehen soll.
Außerdem ist der Transfer von und zum Flughafen easy, Bus fährt alle halbe Stunde, den kann man auch mal gut nutzen für ne abendliche Tour nach Puerto del Rosario zu machen.
Auf Lanza ist Puerte del Carmen der beste Ausgangspunkt für Radrunden. Du hast dort zahlreiche Optionen die Radrunde zu starten, von knackigem Anstieg bis 10 km einrollen (und die IM-Schwimmstrecke vor der Tür)
Die Strandpromenade ist in den letzten Jahren richtig aufgehübscht worden und die Laufstrecke am Flughafen vorbei ist gut.

Ich bin (im Januar) von 19. bis 24. dort, falls die Insel deine Wahl wird und es zeitlich passt, kannst du ja mal auf nen Kaffee + Kuchen vorbeikommen.

Und du musst auf Lanza derzeit solche Anblicke ertragen können:

Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9585.JPG (186,3 KB, 345x aufgerufen)
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 15:51   #22
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
Tenerifa!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 16:18   #23
Bummi68
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Costa Teguise ist super. Gibt auch einige Radverleiher dort.
Wenn man in eine richtige Sporthotel (Apartments) will dann ist das Sands Beach sehr gut.
Die haben einen 25m Pool, eigenen Radverleih, großen Trainingsraum und Triathlonshop usw.
Da sollte man aber alles am Mann/Frau tragen...mir haben sie im Sands Beach vor zwei Jahren meine Tasche aus dem Appartement gestohlen! Als ich drin war! Hatte halt die Terrassentür, die ja gleichzeitig Zimmertür ist, offen! Alles war weg...Papiere, Fotoapparat, Portemonaie... Und der größte Knaller war, das die nette "Dame" an der Rezeption mir einen Dolmetscher für 40€ angeboten hat, damit ich bei der Polizei eine Anzeige machen kann! Und das, obwohl sie wusste, das ich kein Geld mehr habe! Echt, da ist man in einer absoluten Notsituation, und es geht trotzdem nur um Reibach! Das wünscht man seinem größten Feind nicht! Habe dann irgendwann, als ich über "Western Union" kein Geld bekommen habe, weil ich mich ja nicht ausweisen konnte, einen Polizeiwagen angehalten! Die haben mich mit auf das Revier genommen, und dort konnte ich die Anzeige machen, damit ich wenigstens ausfliegen konnte! Gelebt habe ich in den letzten Tagen von dem Pfand, was ich für das Rennrad hinterlegt hatte! Der Mensch in dem Radladen dort, hatte mir das Pfand schon vorher gegeben, damit ich nicht ohne Geld unterwegs war! Welch ein Segen!!!
Bummi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 23:25   #24
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von Bummi68 Beitrag anzeigen
Da sollte man aber alles am Mann/Frau tragen...mir haben sie im Sands Beach vor zwei Jahren meine Tasche aus dem Appartement gestohlen! Als ich drin war! Hatte halt die Terrassentür, die ja gleichzeitig Zimmertür ist, offen! Alles war weg...Papiere, Fotoapparat, Portemonaie... Und der größte Knaller war, das die nette "Dame" an der Rezeption mir einen Dolmetscher für 40€ angeboten hat, damit ich bei der Polizei eine Anzeige machen kann! Und das, obwohl sie wusste, das ich kein Geld mehr habe! Echt, da ist man in einer absoluten Notsituation, und es geht trotzdem nur um Reibach! Das wünscht man seinem größten Feind nicht! Habe dann irgendwann, als ich über "Western Union" kein Geld bekommen habe, weil ich mich ja nicht ausweisen konnte, einen Polizeiwagen angehalten! Die haben mich mit auf das Revier genommen, und dort konnte ich die Anzeige machen, damit ich wenigstens ausfliegen konnte! Gelebt habe ich in den letzten Tagen von dem Pfand, was ich für das Rennrad hinterlegt hatte! Der Mensch in dem Radladen dort, hatte mir das Pfand schon vorher gegeben, damit ich nicht ohne Geld unterwegs war! Welch ein Segen!!!
Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann dich da gut verstehen wenn du nicht mehr ins Sands Beach willst.
Ich glaub aber das was dir da passiert ist die Ausnahme ist und kann einem in jedem anderen Hotel / Apartment auch passieren
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.