gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Platz schaffen" als Triathlet - Tipps gesucht - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 10:03   #25
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ist immer ganz entscheidend. Jeder wie er mag. Meiner Meinung nach hat Ausmisten nichts mit Selbstkasteiung zu tun. Aber so eine Diskussion gehört jetzt nicht unbedingt hier her
Sagen wir einfach so: Für mich wäre es ein Stück weit Selbstkasteiung. Aber da is jeder Jeck anners.


Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Hast du Bedarf an Scart Kabeln oder ggf. einer Scart-Umschaltbox?
Nein, nur alte (Marken-)Geräte. Kein China-Schrott, keine Kabel. Nur bei sehr alten Sachen nehme ich fast alles, was mit Musikelektronik zu tun hat, auch Werbungen, Anleitungen, etc. Ich habe auch sehr gute Kontakte zu öffentlichen und privaten Museen und Sammlungen/Sammlern. Es geht nicht darum Sachen für´s ebay zu ergattern !
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:08   #26
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Sagen wir einfach so: Für mich wäre es ein Stück weit Selbstkasteiung. Aber da is jeder Jeck anners.


Nein, nur alte (Marken-)Geräte. Kein China-Schrott, keine Kabel. Nur bei sehr alten Sachen nehme ich fast alles, was mit Musikelektronik zu tun hat, auch Werbungen, Anleitungen, etc. Ich habe auch sehr gute Kontakte zu öffentlichen und privaten Museen und Sammlungen/Sammlern. Es geht nicht darum Sachen für´s ebay zu ergattern !
Eröffne doch einen Thread in der Börse dafür.
Gerade im Hifi-Bereich wird viel tolles Zeugs entsorgt, weil der Eigentümer den Wert überhaupt nicht kennt.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 11:32   #27
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Vielleicht doch noch etwas zur "Ordnung" und somit OnTopic:
(aus einer Zeit, wo ich auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung bewohnte)

- Fahrradhelm an der Garderobe (z.B. oben auf der Hutablage). Wird eh fast jeden Tag gebraucht. Da passt auch ggf. noch ein zweiter daneben.
- Kleine Kommode am Eingang mit diversen Schubladen. Schlüssel, Riegel/Gels, (Sonnen)Brille(n), Radzubehör (Schläuche, kleines Werkzeug, etc.) u.v.m. kann man so super aufbewahren und sind sortiert. Alternativ gibt es sowas auch für an die Wand (z.B. IKEA)
- Pumpe ggf angekettet beim Fahrrad oder direkt an der Wohnungstüre abstellen

Auch ´ne gute Sache ist: Über der Eingangstür ein Regal oder einen großen Korb anschrauben. Dort ist in 99% aller Fälle toter Raum den nie jemand nutzt. Und da kann man viel lagern. Auffallen tut es dort den wenigsten.

Was man auch machen kann, wenn man sehr wenig Platz hat: Es gibt Regale, die man an die Tür hängen kann. Sowas habe ich benutzt, um meine Fahrradsachen, die ich täglich brauchte, zu lagern. Nicht unbedingt schön, aber aufgeräumt. Start-Nr-Band, Champion-Chip, Keychains, etc kann man da auch gleich dran hängen. Trinkflaschen passen auch rein.

Sind aber alles mehr so Sachen in Richtung "Ordnung".
Ausmisten kann ich halt nicht wirklich...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 08:45   #28
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank noch für die weiteren Tipps

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Finde dieses ganz übertriebene ausmisten und "simplify your life" echt albern.
Klar, wer oft umziehen muss hat eine gewisse Notwendigkeit, sich zu minimieren.
Für mich ist es keine Kasteiung. Ich bin jetzt seit gut 5,5 Jahren in der Wohnung, da sammelt sich einiges an und ich möchte gerne in Vorbereitung auf den nächsten Umzug (wo dann vermutlich nicht soooo viel Platz zur Verfügung stehen wird) schonmal ausmisten. Für mich ist es eher ein befreiendes Gefühl!
Das heißt ja auch nicht, dass ich zukünftig als Extrem-Minimalist leben werde. Zum Einen will ich aussortieren - ja, aber es geht mir ja auch drum, das (dennoch) viele Gerumpel ordentlich zu verstauen.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
P.S.: Bevor ihr (sehr) alte Radios, HiFi-Sachen oder CDs/LPs wegwerft, gebt mit bitte Bescheid.
Das ist ja ein Zufall
Ich habe tatsächlich noch einen Verstärker und einen CD-Player, die nur noch teilweise funktionieren, aber evtl. interessant sein könnten. Ist sogar ein Harman Kardon Verstärker, wenn ich mich recht entsinne.


Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
- Fahrradhelm an der Garderobe (z.B. oben auf der Hutablage). Wird eh fast jeden Tag gebraucht. Da passt auch ggf. noch ein zweiter daneben.:
Habe keine Garderobe Aktuell liegt der Helm auf einem kleinen Regal. Ist auch nicht optimal, ich weiß.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
- Kleine Kommode am Eingang mit diversen Schubladen. Schlüssel, Riegel/Gels, (Sonnen)Brille(n), Radzubehör (Schläuche, kleines Werkzeug, etc.) u.v.m. kann man so super aufbewahren und sind sortiert. Alternativ gibt es sowas auch für an die Wand (z.B. IKEA)
Ja, das habe ich, da liegt auch der Helm...

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Auch ´ne gute Sache ist: Über der Eingangstür ein Regal oder einen großen Korb anschrauben. Dort ist in 99% aller Fälle toter Raum den nie jemand nutzt. Und da kann man viel lagern. Auffallen tut es dort den wenigsten.
Gute Idee... finde ohnehin solche ausgefallenen Regal-Lösungen ganz interessant. Ich weiß nicht, ob das bei mir umsetzbar ist, aber das werd ich mir für die Zukunft merken.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Sind aber alles mehr so Sachen in Richtung "Ordnung".
Ausmisten kann ich halt nicht wirklich...
Genau solche Tipps suche ich


Wäre eigentlich auch ganz interessant, wie viel qm ihr so zur Verfügung habt?!

Ich beneide schon ein bisschen die Leute, die ein Haus haben oder eine riesen Wohnung... auch wenn sich dann ja oft umso mehr "Zeug" ansammelt.

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:23   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich optimiere da auch gerne, grad nachdem ich voriges Jahr n paar Monate im Hotel lebte und es als sehr angenehm empfand, mit n paar Klamotten und nur einem Rad im Schuppen auszukommen.

Bei beengten Platzverhältnissen (die ich in gewissem Sinne jetzt auch habe) finde ichs gut, wenn Einrichtungsgegenstände mehrere Funktionen haben.
Ne Eckbank beispielsweise, wo man unter der Sitzfläche Zeug verstauen kann (Getränkekisten, Müllsammlung, ...), Fussteil vom Bett, in das ich ein paar handvoll Stabelboxen reinschlichten kann, Regalaufsatz fürn Schrank, um den Platz bis zur Decke zu nutzen, ein Board überm Schreibtisch, wo Drucker und diverse, oft benötigte Ordner ihren Platz finden, Karussell-Eckschrank ohne toten Raum (oder zumindest deutlich weniger als bei anderen (Küchen(Einbau-))Schränken, in den man sonst reinkriechen müsste, Fahrräder an der Decke aufhängen, so benötigen sie schn mal weniger Platz, ausserdem kann man in die Zwischenräume mit nem geeigneten Ständer auch noch welche einparken.
Gut finde ich auch die Geschichte mit dem Ablageboard über der Tür, ich hab da meine Schlafsäcke, Zelte und Isomatten, demnächst will ich ein weiteres in Kombi mit nem Raumteiler (= dann Bücherregal) bauen, wo dann andere Dinge in Boxen gelagert werden, die man nicht so häufig braucht.

Sind natürlich, wie man schon erahnen kann, alles Dinge, die mehr oder weniger in Eigenbau entstanden und dementsprechend massgefertigt sind, aber man muss immer bedenken, dass dies dann eine sehr pragmatisch anmutende Einrichtung wird.
Stört mich persönlich jetzt nicht, aber es gibt doch einige Naturen, die bei mir die gemütliche Wohnlandschaft mit 8qm Couchfläche zum Hinfläzen vermissen, die ich niemals nutzen würde...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.