gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 485 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2018, 21:13   #3873
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der den nächsten Eintrag in 'versteckte Fette' gerade vor Augen hat?

P.S.: Ich hatte auch mal eine Fläschchen-Katze. Nicht so der Schmuser, aber ausgesprochen charakterintensiv.
Du Arsch!
Wenn ich den Kuchen nicht alleine esse, bin ich zuversichtlich, dass ich nicht platzen werde.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 21:37   #3874
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Du Arsch!
Wenn ich den Kuchen nicht alleine esse, bin ich zuversichtlich, dass ich nicht platzen werde.
Schön wieder von dir zu lesen und das es dir so gut geht das du Kuchen geniessen kannst! Du hast es verdient
! Es ist übrigens noch ewig Zeit bis zur nächsten fälligen Strandfigur!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 08:01   #3875
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zwetschgenkuchen kann man auch mit nem Kater wieder wegschmusen, also die Fette, die darin enthalten sein sollten, falls überhaupt.

Hört sich alles tippitoppi an, hoffentlich bleibt es für lange Zeit so positiv
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 08:18   #3876
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es ist übrigens noch ewig Zeit bis zur nächsten fälligen Strandfigur!
Soo lang iss das nimmer...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 09:18   #3877
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Auf und ab

Ich war schon immer ein launischer Mensch und es ändert sich nichts mit zunehmendem Alter. Beim letzten Post hier glücklich, gestern zutiefst verunsichert, ob es schlau war, die Verantwortung für Pedro zu übernehmen. Ob ich das wirklich will. Ich will und werde aber nicht aus dem Affekt heraus eine zweite Entscheidung treffen, denn die, ihn zu nehmen, war ja schon aus dem Bauch heraus getroffen worden. Jetzt warte ich erst mal ab, wie es mit uns beiden läuft und wie sich das anfühlt, eine Katze zu haben. Ich habe halt ein sehr schlechtes Gewissen, weil er bei mir alleine lebt und durch meine Vollzeitbeschäftigung plus Nebenjob plus Sport als Hobby doch viel alleine ist. Besser wäre, er hätte Katzengesellschaft, vielleicht einen seiner zwei Brüder, die noch bei Annika leben. Aber die leben dort eben auf dem Hof und sind auch viel zusammen. Wenn ich einen von ihnen nähme, würde der andere seinen Gefährten verlieren und ich weiß nicht, wie gerne dieser sich dann an die anderen Katzen auf dem Hof anschließen würde. Ich bin halt auch echt kein Katzenprofi.
Wenn man anfängt, in einem Katzenforum zu lesen, stellt man fest, dass die Einzelhaltung das so ziemlich am meisten Verpönte ist, was man tun kann. Und Pedro hat auch, abgesehen von den letzten Wochen, noch nie ohne Katzengesellschaft gelebt. Er wirkt nicht so unglücklich, aber er wäre ganz sicher glücklicher, wenn er noch einen Gefährten hätte. Ahhh! Was habe ich nur getan?

Gestern hat Pedro seine "Patentante", meine Freundin Alex aus'm Triathlonverein kennengelernt. Sie kennt sich gut aus mit Katzen und unterstützt mich mit Rat und Tat. Pedro hat sie ein tolles Willkommens-Paket mitgebracht. Der dankte es und zeigte sich auch ihr und unserem Kumpel Matthias gegenüber recht zutraulich und kuschelig.
Wenn man sich nicht mit Pedro beschäftigt, verkrümelt er sich derzeit lieber unter mein Bett. Die Nacht hat er erneut darin verbracht. Ganz schön haarig, aber ich bin da nicht so empfindlich.

Es gibt von der Sport-Front was erstaunliches zu berichten: Ich habe sowohl heute als auch gestern vor der Arbeit Sport getrieben! Wahnsinn! Es war jeweils nicht viel, aber immerhin. Gestern bin ich 30 Minuten gelaufen, weil ich ja im November beim 5 km Wettkampf etwas besser abschneiden möchte und hoffe, dass ich regelmäßig laufen kann, ohne dass mein Rücken wieder Probleme macht.
Heute bin ich dann ins Schwimmbad. Wieder einmal dachte ich, wie verrückt es ist, neben einem Schwimmbad zu wohnen und durch die halbe Stadt zu einem anderen zu gurken, aber ich mag das Bad bei mir nicht. Als ich im Wasser war, fühlte ich mich bestätigt, denn es war total nett und leer obendrein. Ich traf die üblichen Verdächtigen und eben bekam ich vom Schwimmbad-Kumpel Dirk eine total nette SMS, dass er sich sehr gefreut habe, mich mal wieder im Schwimmbad zu sehen und dass er hoffe, dass es keine Eintagsfliege war. Das hoffe ich auch!
Aktuell ist mein Plan, morgen vor der Arbeit noch mal zu laufen, denn nachmittags/am Abend geht es nicht, weil ich mittwochs reite und am Donnerstag oder Freitag noch mal ins Schwimmbad zu gehen.

Ich denke, dass mir etwas mehr Bewegung und vor allem Struktur im Tagesablauf auch psychisch gut tun würden und meine Laune hoffentlich stabilisieren würde.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 22:52   #3878
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Hier Mädel, sachma, von den Nasen kennst du doch bestimmt die Hälfte, hm?
Erich und Schmitte


Und schreib mal nach wenigen Monaten, wie es mitm Katz läuft...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:09   #3879
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hier Mädel, sachma, von den Nasen kennst du doch bestimmt die Hälfte, hm?
Erich und Schmitte


Und schreib mal nach wenigen Monaten, wie es mitm Katz läuft...
Ja, der tödlich verunglückte Filmemacher war und die Protagonisten sind Mitglieder des Schwimmvereins Aegir, in dem ich auch Mitglied bin.

Ich melde mich die Tage.
Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 10:28   #3880
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Guten Morgen!

Meine Angehörigengruppe läuft wieder, so dass ich jeden zweiten Montag erst gegen Mittag in die Klinik fahre, weil ich ja bis 20 Uhr da bin.
Daher kann ich mich mal ganz entspannt am Vormittag hier zu Wort melden.
Eigentlich hatte ich vor, den Morgen vielleicht zu Sporttreiben zu nutzen, bin aber leicht erkältet und mache daher heute nix. Zumal ja jetzt im Winterhalbjahr der Sonntag ein Tag ist, an dem ich fleißig Sport treibe. Morgens um 9 Uhr erst eine Stunde Stabi-Training und dann zwei Stunden Spinning im Anschluss. Das war gestern sehr anstrengend.

Den Rest des Tages habe ich auch sehr nett genutzt. Erst mal zwei Suppen gekocht, weil M. und A. zu uns kamen, zwecks Urlaubs- und Sportplanung 2019. Wir haben einen Termin für eine gemeinsame Radtour im Norden/Osten Deutschlands ins Auge gefasst, den ich heute mal mit meiner Kollegin in der Klinik ansprechen muss. Außerdem haben Annette und ich überlegt, was wir sportlich treiben wollen und haben uns gleich mal spontan und größenwahnsinnig für die Bergische 50 Ende April angemeldet, das ist eine 50 km Wanderung durch das Bergische Land.

Anfang Juni möchte ich für den Verein in der Liga auf einer Kurzdistanz starten, wir wollen Mitte Juli wieder beim Münstertriathlon teilnehmen und ich überlege, ob ich Ende August wieder am Wakenitzman teilnehme. A. und Björn würden dann vielleicht mit einem Kumpel aus dem Triathlonverein eine Staffel dort machen. Ich dachte, dass ich dann wie in der Vergangenheit einen Tag vor dem Wakenitzman beim Inselschwimmen von Hiddensee nach Rügen mitmachen könnte, musste aber feststellen, dass diese schöne, für diesen Blog namensgebende, Veranstaltung in diesem Jahr zum letzten Mal durchgeführt wurde. Schade!
Vielleicht melden wir uns auch wieder für den Münsterlandgiro an, auch wenn bei mir da ja kein Segen drauf liegt, denn in den letzten zwei Jahren war ich angemeldet, konnte aber nicht mitfahren.
Eigentlich hatte ich ja überlegt, in Köln diese Hawaii Distanz mitzumachen, schiebe diese Überlegung aber auf 2020. Zum einen will ich erst mal schauen, ob ich mit meinem Rücken 10 km laufen kann und außerdem habe ich die rechtzeitige Anmeldung verpasst und jetzt kostet es schon 100 € mehr, das ist mir zu teuer.

Jetzt werde ich jedenfalls erst mal versuchen, wieder Regelmäßigkeit ins Schwimmen zu bekommen. Einmal schwimme ich mit dem Verein und möchte über den Winter mindestens zwei weitere Einheiten in der Woche schaffen. Mir gelang es zuletzt überhaupt nicht mehr, mich früh genug aus dem Bett zu quälen, um vor der Arbeit schwimmen gehen zu können. Und nachmittags geht es im Winter in Essen ja nicht, zum Kotzen!
Ich habe mich beim Winter-Superstar-Schwimmen von Flow angemeldet, um mir selbst ein bisschen Beine zu machen. Mal sehen, wie es klappt.

Mit meinem Kater, lieber Sybenwurz, läuft es super. Er ist zuckersüß und mittlerweile selbst bei Fremden nicht mehr scheu. Er schlummert jede Nacht bei uns im Bett, ist schmusig und niedlich und eine große Freude. Trotzdem finde ich die Verantwortung gewaltig und bin mir nicht immer sicher, dass es eine gute Idee war, ihn zu nehmen.

Aufgeben werde ich vermutlich schon wieder meine Reitbeteiligung, die ich seit Sommer habe. Es macht mir nicht genug Spaß, finde ich, was ein bisschen an dem Pferd liegt und an dem Hof, wo es steht. Es ist eine sehr nette Stute, aber eben ein Pony und ich bin einfach ein Fan von Großpferden. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht mein eigenes Pferde ist. Seit meinem 19. Lebensjahr bin ich ja ausschließlich eigene Pferde geritten und hatte zu denen einfach eine andere Bindung.
Der Hof, wo das Pferd steht, ist kacke. Ich stand mit meinen Pferden dort früher selbst und bin nicht ohne Grund dort weg. Die Bauern sind supernett, aber das Reitgelände dort ist mir viel zu klein, ich langweile mich dort sehr schnell. Im Winter ist es kaum bereitbar dort, weil die Berge sehr steil sind, die Böden tief und man kann fast nur Schritt reiten. Es gibt auf dem Hof keine Reithalle und es ist sehr düster, weil es keine größeren Stallgebäude gibt, sondern die Pferdeboxen überall verteilt sind in so kleinen Einheiten. Dazwischen ist es stockfinster.
Ich bin noch nicht ganz entschieden, aber wahrscheinlich mache ich da nicht weiter. Meiner Freundin, der das Pferd gehört, habe ich schon Bescheid gesagt, dass ich wahrscheinlich aufhöre. Sie findet es schade, hat aber Verständnis.

Viel Freude macht mir weiterhin dagegen das Russisch lernen. Ich kann immer noch nicht so viel, aber ein bisschen was kann ich schon sprechen und ich bin jetzt soweit, dass einiges automatisch richtig aus meinem Mund kommt und manchmal erschrecke ich mich dann richtig. Ich bin dann ganz erstaunt, dass ich es ohne groß nachzudenken richtig mache.
2020 möchte ich gerne nach Russland fahren, muss mich allerdings bis dahin noch mal eingehend mit Visa-Fragen befassen, denn Individual-Reisen sind offenbar nicht soo einfach dort, weil eigentlich erwartet wird, dass man immer vorher angibt, wo man wie lange sein wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir wollen da aber Fahrrad oder Motorrad fahren und wissen dann ja nicht immer, wo wir wann ankommen. Naja, ist ja noch ein wenig Zeit bis 2010...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass es euch gut geht!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.