gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 14:53   #49
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Hast Du andere Infos?
Siehe dazu evtl. oben, Punkt Washington.
Die Erdogan Spezialpolizei interessiert es sicher nicht, wo sie Ihrem Herren dienen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:54   #50
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Hast Du andere Infos?
Bin ich Trimichi?

Aber, recht wahrscheinlich arbeiten die Sicherheitsbehörden durchaus schon mal zusammen. Zudem lässt meine Phantasie so etwas wie Geheimdienste zu.
Auch wenn das Augenzwinkernd gemeint war, ob der Empörung von sabine-g, glaube ich letztlich nicht daß die Türkischen Sicherheitsbehörden bei einem Auftritt von Führungspersönlichkeiten komplett untätig bleiben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:01   #51
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Bin ich Trimichi?

Aber, recht wahrscheinlich arbeiten die Sicherheitsbehörden durchaus schon mal zusammen. Zudem lässt meine Phantasie so etwas wie Geheimdienste zu.
Auch wenn das Augenzwinkernd gemeint war, ob der Empörung von sabine-g, glaube ich letztlich nicht daß die Türkischen Sicherheitsbehörden bei einem Auftritt von Führungspersönlichkeiten komplett untätig bleiben.
Da gibt es klare und eindeutige Regeln. Diese durchzusetzen ist dann unsere Sache. So etwas wie in den 68er die Jubelperser darf es natürlich nie wieder geben. Auch daran muss sich unser Staat messen lassen.
Nur weil zu vermuten steht das es solche Problem gibt, kann man doch nicht einfach anfangen die Versammlungsfreiheit und die Meinungsfreiheit zu verändern. Ja auch wenn es weh tut, diese Rechte sollen zu Recht so wenig wie möglich eingeschränkt werden. Dazu gehört es eben auch, dass jemand diese Rechte nutzt obwohl er sie einschränken möchte. Wenn wir diese hier einschränken, hat Erdogan doch schon gewonnen, dann verhalten wir uns doch nicht so viel anders als er.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:53   #52
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Warum willst du uns dieses Grundrecht streitig machen?

Ich glaube, die Frage war eher dahingehend gerichtet, warum du dein Wahlrecht nicht in deiner neuen Heimat ausüben willst. Für viele macht es vermutlich mehr Sinn, dort zu wählen und somit die Politik mitzubestimmen, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat und nicht an einem 2000km entfernten Ort.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 16:14   #53
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Frage war eher dahingehend gerichtet, warum du dein Wahlrecht nicht in deiner neuen Heimat ausüben willst. Für viele macht es vermutlich mehr Sinn, dort zu wählen und somit die Politik mitzubestimmen, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat und nicht an einem 2000km entfernten Ort.
Dazu müsste ich die spanische Staatsbürgerschaft annehmen und das möchte ich nicht.
Würde ich evtl noch machen, wenn ich meine deutsche behalten könnte, geht aber nicht.
Ich darf aber bei den Kommunalwahlen wählen, auch schon mal etwas.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 07:27   #54
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Bin ich Trimichi?

Aber, recht wahrscheinlich arbeiten die Sicherheitsbehörden durchaus schon mal zusammen. Zudem lässt meine Phantasie so etwas wie Geheimdienste zu.
Auch wenn das Augenzwinkernd gemeint war, ob der Empörung von sabine-g, glaube ich letztlich nicht daß die Türkischen Sicherheitsbehörden bei einem Auftritt von Führungspersönlichkeiten komplett untätig bleiben.


Du ziehst also in Betracht, dass es Geheimdienste gibt? Nun, womöglich gibt es sie ja wirklich, die Geheimdienste. Pssst! Sags nicht weiter.

--

Auch ich finde, man müsste solche Veranstaltungen verbieten.

Aber lasst sie doch. Somit wird nur deutlich, dass Integration von Menschen mit türkischen Wurzeln nicht funktioniert. "Wir haben Allah, Mohammed und Erdogan." Die Veranstaltung war eine schallende Ohrfeige für die Politik der Grünen und Wasser auf die Mühlen der AfD.

Geändert von Trimichi (22.02.2017 um 09:13 Uhr). Grund: -g +d
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:07   #55
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du ziehst also in Betracht, dass es Geheimdienste gibt? Nun, womöglich gibt es sie ja wirklich, die Geheimdienste. Pssst! Sags nicht weiter.

--

Auch ich finde, man müsste solche Veranstaltungen verbieten.

Aber lasst sie doch. Somit wird nur deutlich, dass Integration von Menschen mit türkischen Wurzeln nicht funktioniert. "Wir haben Allah, Mohammed und Erdogan." Die Veranstaltung war eine schallende Ohrfeige für die Politik der Grünen und Wasser auf die Mühlen der AfD.
Meine Meinung ist, man sollte so eine Veranstaltung, wie vieles andere auch, nicht überbewerten. Vor allem sollte man sich bewusst sein, dass 1. die Medien selten etwas ungefärbt (oder verfärbt) weitergeben und es 2. sehr schwierig ist, sich ein unvoreingenommenes Bild zu machen.

Ich muss aber zugeben, dass es mich auch sehr verwundert hat, dass so etwas in dieser Art möglich ist. Aber es bestärkt mich darin, als Auslandsdeutscher von meinem Wahlrecht immer Gebrauch zu machen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 11:01   #56
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Ich finde es befremdlich, dass der politische Kurs von Erdogan hier so viele Anhänger unter den Türken hat.

In wie fern dies eine Mehrheit unter den hier lebenden ist kann ich nicht sagen, da man ja nicht weiß wie viele der hier lebenden Türken a) von ihrem Wahlrecht gebrauch machen und b) dann auch Erdogan wählen oder Opposition.

Dennoch frage ich mich, warum diese Menschen hier leben, wo doch unsere Gesellschaft nahezu absolut gegensätzlich zu der die Erdogan versucht zu erreichen steht.



Grundsätzlich sehe ich solche Veranstaltungen kritisch. Es ist eine private politische Veranstaltung und keine Demonstration, die dem Versammlungsrecht unterliegt. Somit müsste man eigentlich selber für die Sicherheit der Veranstaltung sorgen. Aufgrund des Konfliktpotential leider nicht möglich und somit sind unsere Behörden wieder gefragt, für Sicherheit zu sorgen.

Meiner Meinung nach sollte die Türkei solche Veranstaltungen auf dem Gelände ihrer Botschaft oder Konsulaten (also ihrem Hoheitsgebiet mit entsprechenden Sicherheitspersonal und Befugnissen) durchführen (müssen).
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.