gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 00:20   #873
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Interessant Volte: die Jerusalem-Entscheidung heute wird so bewertet als würde jemand mal ungezwungen Kersoin ins Feuer schütten, Absicht, Aussetzer, Zufall?
Andere Sichtweise: Noch ein Wahlversprechen eingelöst.

Das gibt vermutlich angesichts der unzähligen Hitzköpfe vor Ort tatsächlich heftigen Ärger mit dutzenden Toten, der wohl vermeidbar gewesen wäre, wenn Trump nicht am Status Quo gerüttelt hätte.

Ich gestehe, ich traue mir nicht zu, zu beurteilen, was ein erfolgversprechendes Vorgehen in diesem Konflikt wäre. Da ist auf allen Seiten so viel Blut geflossen, das den Beteiligten den Blick trübt und den Hass am Leben hält. Ganz abgesehen davon, dass der ganze restliche Globus in dieser Region seine schmierigen Finger im Spiel zu haben scheint.

Was mich etwas verblüfft, ist, dass viele Schreiber sich gebärden als wäre beim Nahost-Friedensprozess alles in bester Ordnung gewesen, mit klarem Fahrplan und verbindlichen Zusagen, und nun kommt Trump daher und macht alles kaputt. Mir scheint, dass der Ekel vor Trump bei vielen Journalisten dafür sorgt, dass sie bewährte Regeln über Bord werfen. Der neue Goldstandard in der Presse sieht aus, dass Meldung und Kommentar untrennbar in einem Artikel verbunden sein müssen.

Mir war der Mainstream-Journalismus meiner Jugend lieber. Da haben Reporter sauber recherchiert, klar formuliert und der Leser durfte sich eine Meinung bilden. Heutzutage wird schlampig recherchiert (anders: die fakt-checking skills des Lesers werden geschult), schwammig formuliert und verschlagen unterstellt, dafür erfährt aber der Leser in aller Deutlichkeit, welche Meinung er haben sollte.

Ja, ich weiß, es sind nicht alle so. Aber die Guten muss man inzwischen suchen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (07.12.2017 um 12:27 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 12:14   #874
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Was mich etwas verblüfft, ist, dass viele Schreiber sich gebärden als wäre beim Nahost-Friedensprozess alles in bester Ordnung gewesen, mit klarem Fahrplan und verbindlichen Zusagen, und nun kommt Trump daher und macht alles kaputt.
Das nehme ich nicht so wahr. Viele Schreiber kritisieren Trumps Entscheidung nicht, weil bisher alles so super gelaufen ist, sondern weil naheliegend ist, dass Trumps Entscheidung zu einer weiteren Eskalation führen wird.

Ungewöhnliche Schritte zur Lösung langanhaltender Probleme halte ich grundsätzlich für eine mögliche Strategie (siehe z.B. die Geschichte vom Gordischen Knoten). Ich hab allerdings keine Hinweise darauf gefunden, dass hinter Trumps Entscheidung auch nur irgendeine Strategie steckt. Und die Geister, die man ruft, wird man oft nur schwer wieder los.

Ich würde mir wünschen, dass ich mich irre ...

Geändert von trithos (07.12.2017 um 12:42 Uhr).
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 12:46   #875
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Das nehme ich nicht so wahr. Viele Schreiber kritisieren Trumps Entscheidung nicht, weil bisher alles so super gelaufen ist, sondern weil naheliegend ist, dass Trumps Entscheidung zu einer weiteren Eskalation führen wird.
Ja, vielleicht hast Du Recht und die von mir empfundene Verklärung der Vergangenheit findet nur in meiner Filterblase statt. Man kann es nicht ausschließen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 12:48   #876
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.937
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
...Trumps Entscheidung zu einer weiteren Eskalation führen wird.
...
Ich würde mir wünschen, dass ich mich irre ...
Haben Hamas und der Grossteil der Palästinenser da je deeskaliert? Ich erinnere das nicht. Das liegt nicht in der Natur dieser Menschen.

Lasse man doch Israel das Problem final lösen, die können das, weiss Herr Trump.
Europa, die USA und Russland liefern die Waffen, wir Bürger sitzen vor der Glotze, schauen das von hier an und profitieren von den Umsätzen der Waffenfirmen.

Bald ist Weihnachten, vieleicht schafft Herr Trump ja noch ein Wahlversprechen vor dem 24.12.!

Ich wünsche auch mich zu irren, glaube aber nicht wirklich dran.

Schöne Adventszeit Euch allen, bleibt friedlich hier und auf Erden überall und versucht, Euren Frieden zu finden..
Thomas

kurzer erschreckender Nachtrag, den viele sicher schon vergessen haben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Atomwaffen
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 01:34   #877
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Wenn Trump wiedergewählt wird, hat er CNN viel zu verdanken. Die stellen sich wiederholt sträflich dämlich an: CNN just armed Trump with new ammunition to launch another ‘fake news’ attack

Die haben sich um 10 Tage vertan und ihre Story darauf aufgebaut. Die 10 Tage machen den Unterschied, ob WikiLeaks exklusive Informationen an Team Trump gab oder die Informationen bereits öffentlich waren. Letzteres ist der Fall.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 17:43   #878
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ironman Maryland Support

https://1-2-sports.com/pic?id=57c941...b851108 275a5
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 21:49   #879
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi
............
Arne sollte Dich lebenslang sperren.

editiert am 24.12.: Den Text von Trimichi, den ich ursprünglich zitierte, entfernt.

Geändert von Stefan (24.12.2017 um 10:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 23:15   #880
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
mann mann trimichi.....liest du das nochmal quer was du hier so von dir lässt? judenfeindliche aussagen, beleidigungen von anderen forumusern.......wenn es hier n meldebutton bei den beiträgen gäbe, würde ich den bei deinen beiden letzten beiträgen benutzen.
so hoffe ich nur das arne hier einmal reinschaut, und würde mir auch eine sprerre von dir hier wünschen. das geschwurbel ist unerträglich.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.