gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2017, 05:16   #1665
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Oh Mann, Vollmondnacht.

Sämtliche Tricks zum Wiedereinschlafen gezogen....nichts genützt, um dann hier ins Tal der Sorgen zu blicken.
FMMT und Bellamartha - ich weiß im Grunde sehr wenig von euch beiden....das ist nicht viel. Was ich aber weiß, ist das es aus aktueller Zeit auch Sonniges und bessere Aussicht bei Euch gab.
Ich drücke die Daumen und bin voller Zuversicht das diese sonnigen Phasen auch dieses mal wieder kommen. Nur eine Frage der Zeit und der Sicht auf die Dinge.
Kopf hoch und das Leben mitnehmen, kann ich empfehlen. Leichter gesagt als getan - wer es aber umsetzen kann, gewinnt ohne den üblichen Einsatz.

Alles Gute für Euch.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 21:26   #1666
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Alles Gute für Euch.
Dankeschön
Und schnell wieder den Augenblick frei von Sorgen genutzt, meine Mutter hat schon wieder einen Kuchen gebacken, Herzblatt Weihnachtsplätzchen und das Schwimmen munterte auf(auch wenn mir heute ganz anders wurde, als ich bei der Schönen und dem verzauberten Prinz las, welche Umfänge bereits absolviert werden, Respekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 09:05   #1667
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Rückblicke und Erinnerungen

Freund und Leid liegen nahe beeinander. Am Dienstag erhielten wir privat eine supertolle Nachricht, nach vielen Mühen und sinkender Hoffnung wurde doch noch eine Hürde des Lebens gemeistert . Gestern schweiften meine Gedanken allerdings immer wieder zu einer sehr lieben Person mit neuen Sorgen ab.

Trotzdem oder vielleicht sogar deswegen trabte ich um dreiviertel Acht nach langem Schneekehren doch zu einem oberflächlich wieder einmal völlig unvernünftigen traditionellen Lauf los.

Nach 40 min passierte ich den Abzweig zum Schloß, vor bald 5 Jahren mein Wiedereinstieg in das Sportleben, damals noch langsamer, aber voller Glückshormone.

Es wird steil, steiler und steil, Alpenfeeling im Kraichgau, anderes Jahr unheimlich stolz diesen Anstieg erstmals laufend bewältigt zu haben.

Fast auf der Höhe einmal links in ein Waldgebiet, scheinbar geradeaus die Hangseite zum Neckar gefühlt immer zur Rechten gelange ich nach rund 30 Minuten wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ein Mysterium, oder?

Auf der Höhe im Freien grandiose Ausblicke, trotz einer Ebene ein steiles Auf und Ab. Lichter nahen. 1.45 Stunden rum, der Sturm nimmt zu, es dunkelt, Weg unbekannt. Ich teste, ob Herzblatt auch zukünftig Wert auf meine Gesllschaft legt, lasse mich abholen.

Nach dem Ort Zweifel, soll ich es weiter wagen? Mit MS, einem nur ab und an funktionierendem Alibihandy?

Markierung ist nicht erkennbar, dichtes Schneetreiben. Ich laufe geradeaus weiter, Sackgasse, irre durch Schneefelder, springe über einen Bach, suche den Weg.

Nur noch links über den Berg, dann ab ins Tal, läppische 12 Km, aber der Bereich ist gesperrt, Treibjagd . Zurück ist es zu weit für meine längst verwehte Form, weiter, immer weiter ins Labyrinth, falsche Richtung und doch hoffend auf einen Ausgang.

Gefühlt Jahre später im Tal, platt, plätter, geplättet. Nein, diesmal ist es kein Rückblick mehr. Manches ändert sich einfach nicht
Zu früh um eine Form zu haben, dann mit u.a. über 500 Höhenmetern nur für Masochisten geeignet, gestern aufgrund des Schnees mit leichten, aber fürs Laufen letztlich eher ungeeigneten Hikingschuhen Blasen- und Erdanziehungsfördernd ergebe ich mich, schenke mir die letzten 3 km und schleiche heim .

Doch auch dies ist ewiggleich: stolz und froh losgelaufen zu sein, ein leckerer Kuchen, ein erholsamer Mittagsschlaf, das grandiose Gefühl des "Ich kann immer noch Blödsinn machen, wenn ich Lust darauf habe"
Allen einen zufriedenen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 14:26   #1668
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

grandiose Gefühl des "Ich kann immer noch Blödsinn machen, wenn ich Lust darauf habe"
Und dieses Gefühl ist doch unbezahlbar.
Weiter so. Dir einen schönen 2. Advent.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 07:38   #1669
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Und dieses Gefühl ist doch unbezahlbar.
Weiter so. Dir einen schönen 2. Advent.
Dankeschön

Ausgetrickst

Lange genug gewartet, bis sich die Dunkelheit entschließt zu weichen. Ich trabe durch das ruhige Städle, grüße einen unverzagt ergreisten Bewohner vor dem Seniorenheim, in den Feldern einen oft schon getroffenen Spaziergänger mit Hund, passiere später die Burg, erinnere mich an die Zeit, als dies noch sensationelle Entfernungen waren, denke heute eher "Du warst schon besser in Form" und biege in die einsamen Wälder ab.
Die nächsten zwei Stunden werde ich eher auf Rehe denn auf Artgenossen treffen.
Die Wege in der Schlucht sind mitunter schmal, aber nicht gefährlich, zumindest nicht im Sinne einer Absturzgefahr. Umknicken sollte ich trotzdem lieber vermeiden. Mein Notfallhandy war schon oft genug selbst ein Notfall.
Ich klettere über umgefallene Bäume, schlittere durch Schlammpfade und balanciere auf rutschigen Blättern. Mal geht es rauf, mal runter, wie im Leben. Doch die Natur in ihrer Einfachheit ist trotz der äußerlichen Dreckigkeiten innerlich reinigend. Ich liebe die Wälder, schalte ab, trabe einfach, spüre das Leben und lebe .
Nicht, dass es locker wäre, gar nicht, aber das Drumherum ist ausgeklammert. Es zählt nur Ich, das Laufen und die Natur.
Ich versinke in Gedanken, aber ohne Emotionen, einfach nur losgelöst frei. So hatte und habe ich meine besten Ideen.
Im Labyrinth lernte ich vor Jahren, dass man selbst auf einer Höhe, wenn man ins Tal möchte, nicht den scheinbar einfachen Weg bergab nehmen darf, sondern, dass manchmal nur der mühsamere Weg nochmals in die Höhe zum Ziel führt.
Spannend ohne Karte, Form und Zeit, aber auch prägend.
Nach knapp drei Stunden fast wieder daheim in der Zivilisation denke ich mir noch, wo war ich denn heute überhaupt?. Ich wollte doch eigentlich eine etwas längere Schlaufe laufen, aber ausgetrickst, ich merke, den Fehler erst jetzt. Ich bog zu früh auf eine ältere Routinestrecke ab. Egal, die Beine freuen sich.
Allen einen aufbauenden Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:40   #1670
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Verhext

Was mache ich heute? Ich habe einen Tag Urlaub, ein vollkommen ungewohntes Gefühl
Bis mir eine Idee kommt und es heller wird, nutze ich die Zeit für einen kurzen Jahresrückblick(bei mir wie üblich nicht unbedingt nach Norm am Jahresende, sondern für mich zählt mehr, dass es jetzt wieder länger hell bleibt).
Sportlich war es grandios, subjektiv vielleicht mein schönstes Jahr mit enorm viel Spaß beim Training. Erstmals 7 km am Stück treiben, 12 inoffiziell in 24 Std., längste MTB Ausfahrt mit 200 km, das Challenge Triple und demütige, aber auch gefinshte 71 Km Laufschleichen.
Schule ist aus für immer, Bewerbungen, Ausbildung, FSJ, Führerschein, Studium sind die neuen Herausforderungen, trotz mitunter Hochspannung letztlich bisher erfolgreich.
Gesundheitlich gab es ebenso einige Schreckmomente, aber Herzblatt muss entgegen erster Arztthese doch nicht am Hallux operiert werden(Zitat zweiter Facharzt: Wer 30 km damit wandern kann, darf es erstmal konventionell probieren), Ich bekam beim Allgemeinarzt zwar wegen einem Wert(vermutlich stressbedingt) eine gelbe Karte zur Beobachtung, die restlichen waren top, nur gestern Abend erfuhren wir im nahen Familienkreis von einer bösartigen Krebsdiagnose. Es ist einfach nicht mehr möglich abzuschalten.

Beruflich stand ich voll im Stress, das Drumherum musste ich, wenn es nicht unbedingt nötig war, ausklammern. Anders ging es einfach nicht. Die Zeiten, an denen ich mich verteilen konnte, sind vorbei. Das Zwischenziel erreichten wir, mein Endziel habe ich für März terminiert. Danach sollte ich die strategischen Voraussetzungen geschaffen haben, dass ich auch mal wieder mehr an mich denken kann(soweit die Theorie ).
Mein Urlaubskonto ist mit der immer noch verbliebenen Hälfte von 2016 auf Rekordniveau.
Allen einen stressfreien Tag ohne böse Überraschungen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 10:28   #1671
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Nutze den (und nicht nur den) Tag für was Schönes

PS: Hatte auf dein vorigen Einrag schon was geschrieben, bis plötzlich alles weg war...deshalb hier kurz, falls du das überhaupt bemerkst, kurz danke gesagt, äh geschrieben. Unbewußt hast du damit etwas geholfen, die Perspektiven neu zu ordnen. Zumindest kurzfristig.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 22:19   #1672
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Frohe Weihnachten für Dich und deine Familie.

Ich drücke die Daumen das Du auch im nächsten Jahr wieder von wilden Aktionen berichtest. Dein Triple war schon ziemlich tough
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.