gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichtathletik WM London 2017 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2017, 18:30   #81
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Diese Kenianerin Beatrice Chepkoech wurde noch 4. in 9,10,x . Sie überholte Krause (Bestzeit 9,15,x) kurz vor dem Sturz. Nur die ersten 3 wurden von Chepkoech nicht mehr überlaufen. Wäre sie nicht gestürzt, wäre sie umgkehrt das "Zugpferd" für Gesa Krause nach vorne gewesen!
nein sie war offensichtlich durch den Wind und kein gutes "Hinterrad" zu diesem Zeitpunkt. Aber das kann passieren, das wirft sie nicht um, sie ist ja auch noch jung.

Es wurde gestern ja immer kolportiert, dass sie mit den beiden Amerikanerinnen hätte mitlaufen können, aber das ist aus meiner Sicht nicht richtig. Die beiden waren mit 9:02 und 9:03 im Ziel. Krauses PB steht bei 9:15 und ihr Trainer hat ihr 9:10 zugetraut, das war noch ein paar Sekunden hin.. Die zweite Amerikanerin hat übrigens ihre PB innerhalb von einem Jahr von 9:20 auf 9:03 gesteigert. Das sage ich mal ohne Wertung.

Für die Zehnkämpfer sind aber heute abend noch zwei Medaillien drin, eine würde ich mal als sicher betrachten schon jetzt.

Zu den Amis haben wir uns ja schon im Rahmen der Schwimm-WM geäussert und hier ist es einfach das gleiche. Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es international Chancengleichheit gibt bei medizinischen Mitteln. Wenn dann eine Nation so überlegen agiert, treibt sie es entweder mit nicht nachweisbaren Mitteln ganz doll oder macht vieles in der Talententdeckung und -förderung richtig. Auf die verfügbare Masse an Athleten würde ich es nicht zurückführen, siehe Vergleich zu China.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:25   #82
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.268
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
nein sie war offensichtlich durch den Wind und kein gutes "Hinterrad" zu diesem Zeitpunkt. Aber das kann passieren, das wirft sie nicht um, sie ist ja auch noch jung.
Es wurde gestern ja immer kolportiert, dass sie mit den beiden Amerikanerinnen hätte mitlaufen können, aber das ist aus meiner Sicht nicht richtig. Die beiden waren mit 9:02 und 9:03 im Ziel. Krauses PB steht bei 9:15 und ihr Trainer hat ihr 9:10 zugetraut, das war noch ein paar Sekunden hin.
......
Sie verfügt halt nur trotz ihres jungen Alters über weitaus mehr Erfahrung in Renntaktik im 3000m Hindernis-Lauf als die superklugen Ratgeber, welche meinten, Krause hätte vorne laufen sollen. Nach dem "Aussetzer" von Chepkoech am Wassergraben beschleunigte sofort eine 5er-Gruppe mit den beiden späteren Siegerinnen das Tempo und setzte sich ca. 40m ab und riss das Feld auseinander. Krause ging den Zwischensprint nicht mit und lief gleichmässig weiter mit anderen, ca. 40m hinter der 5er-Spitzengruppe, wofür sie bestimmt ihre guten Gründe hatte, nämlich ein möglichst gleichmässiges Tempo zu rennen. Anschliessend "kämpft" sich Chepkoech wieder heran und Platz um Platz nach vorne, überholt dabei auch Krause, und stolpert halt im auch durch ihre Überholungen unruhigen Lauffeld, als sie gerade vor Krause läuft.

Geändert von qbz (12.08.2017 um 19:46 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:09   #83
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
ja alles richtig beschrieben, das war genau das Problem. Nun bleib mal ruhig
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:10   #84
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Wenn ich an die Rüchennummer im Weitsprung denke, dann fällt mir noch anderswo verschenktes Potential ein. Die Sprinterinnen zum Beispiel. Manche lassen ihre Haare ganz schön im Wind flattern. Bei über 30km/h und den knappen Entscheiden macht das sicher was aus.

Ich freue mich auf den 5000er heute. Mo war bisher souverän, aber wenn es wieder so nervös wird wie letzten Freitag und in den Vorläufen, dann kann immer was passieren.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 21:19   #85
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das Unwort "gezüchtet" möchte ich hier strikt zurückweisen. Und von spontanen klaren Urteilen würde ich auch abraten.
Aha und alle anderen Sportlerinnen sollen dann die gelackmeierten sein.
Dass der erhöhter Testosterongehalt im Sport zu Vorteilen führt ist nicht abzustreiten.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:30   #86
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Aha und alle anderen Sportlerinnen sollen dann die gelackmeierten sein.
Dass der erhöhter Testosterongehalt im Sport zu Vorteilen führt ist nicht abzustreiten.
Und was genau ist "DIE NORM" und "Warum"? Wo beginnt "Übernatürlich"? Und wie ist das bei den Männern? Und dürfen welche mit zu geringen Werten "aufstocken"? Ist ja unfair...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 23:09   #87
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
JETZT Gesa Krause im Aktuellen Sportstudio
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 07:40   #88
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Die Taktik in den 5000m erinnerte mich irgendwie an ein Radrennen. Tiernan reisst aus und läuft vorne weg. Er ist keine wirkliche Gefahr, zu große darf die Lücke aber auch nicht werden. Die Äthiopier lassen Farah schön das Tempo machen. Er ist der Favorit und muss schauen dass der Abstand überschaubar bleibt.
Am Ende überholen sie ihn und setzen gar noch zu einem kleinen Sprintzug an (sah zumindest so aus).
Aber im Ernst, der Äthiopier lief ein brutal starkes Rennen und war einfach besser.

Das mit Bolt war natürlich bitter.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.