gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2018, 20:22   #769
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Also nach Allem, was ich hier so lese und gestern erlebt und gesehen habe, überlege ich ernstaft, meine nächste LD dort zu machen. Die Radstrecke schön flach, Laufstrecke ebenefalls (okay, 10km Runden sind jetzt nicht sooo spaßig) , schwimmen im Kanal war total entspannt, da wirklich wenige Starter auf der LD unterwegs waren. Klar hab ich dann nicht die Stimmung von Roth, aber ich glaube, das geht auch mal ohne
Das klingt echt gut, was man von Dir und allen anderen über Hannover liest. Als Fremder in Niedersachsen verbinde ich Hannover eher mit grauer Maus und so. Das liegt daran, das der hässlichste Autoabschnitt den ich Deutschlandweit kenne in der Ecke Salzgitter, Braunschweig und Wolfsburg liegt - da ist ja Hannover nicht weit.
Ich irre garantiert wenn ich hier so lese ! Sorry Hannover

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Ich antworte mal für Hoppel, Schwimmen war mit 38:13 gut und sie war voll zufrieden, rein von den Zahlen hätte es besser sein sollen, aber das war wohl bei allen Startern so . Im Vergleich zu meiner Schwimmzeit alles im grünen Bereich.
Rad hat sie sich genau an meine Prognose gehalten, ich hatte ihr gesagt das sie einen 33er Schnitt fahren kann und hat sie dann perfekt mit 2:41:14 und einem Schnitt von 33.1 km/h umgesetzt. (Auch wenn sie es vorher nicht geglaubt hat )
Mit einem Lauf von 1:55-2:00 hätte sie dann auch locker meine Gesamtprognose von 5:15-20 h umsetzen können, die Form ist auf jeden Fall super und ich glaube noch an ein gutes Ende in Roth.
Das sind die Werte eines Mannes .
Im Ernst - ich drücke die Daumen das Du (Hoppel) in Roth starten und laufen kannst. Da könnte etwas für Montag bei raus kommen - mehr als das Frühstück für Finisher
Starke Werte und ein gutes Schwimmen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 20:29   #770
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das sind die Werte eines Mannes .
Im Ernst - ich drücke die Daumen das Du (Hoppel) in Roth starten und laufen kannst. Da könnte etwas für Montag bei raus kommen - mehr als das Frühstück für Finisher
Starke Werte und ein gutes Schwimmen.
Danke, auch wenn es fürs Treppchen wahrscheinlich nicht reichen wird wäre ich überglücklich starten zu können. Das Laufen fehlt mir wirklich sehr und ich hätte nach der Belastung am Sonntag auch noch gute Beine gehabt für den HM, habe mich nicht abgeschossen. Bin brav nach Watt gefahren, ok es waren ein paar mehr als Christoph gesagt hat, aber die Zeit habe ich erfüllt
Ich bin auch eigentlich guter Dinge, dass das Sprunggelenk bis dahin heile ist. Mein Chef hat Montag nochmal den Fuß angeguckt und doch etwas gezögert bzgl. Laufen, meinte dann aber "Nein, wir lassen das noch" ich glaube war kurz davor es zu erlauben wobei er wirklich immer sehr vorsichtig ist. Das lässt mich hoffen. Am 23.6 habe ich ein neues MRT und ich hoffe dass ich dann in der Woche vor Roth noch ein paar KM machen kann Da wäre mir etwas wohler bei ...
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 20:54   #771
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
..... ich hoffe dass ich dann in der Woche vor Roth noch ein paar KM machen kann Da wäre mir etwas wohler bei ...
Ich drücke weiter !

Du kannst an Dich glauben, würde ich sagen. Wenn nicht, dann lass Dir gesagt sein, das mein bester IM Marathon mit den wenigsten Trainingskilometern zustande kam. Vielleicht war es Glück - aber der Marathon hat mich damals zur bestehenden Bestzeit in Roth geführt.
Glaube einfach daran, das es Dir auch gelingt
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 21:09   #772
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Ich hatte 2013 im Winter eine Verletzung am Sprunggelenk.
Hat ca. 6 Wochen laufpause gekostet
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 21:56   #773
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Am 23.6 habe ich ein neues MRT und ich hoffe dass ich dann in der Woche vor Roth noch ein paar KM machen kann Da wäre mir etwas wohler bei ...
Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen. Das klappt bestimmt mit Roth.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:35   #774
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
2019 - wer ist dabei?



Bevor wir den Blog von FMMT weiter vollspamen können wir wohl besser hier weiter schreiben

MD

LD

Support

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:45   #775
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen


Bevor wir den Blog von FMMT weiter vollspamen können wir wohl besser hier weiter schreiben
Stimmt! Schön das du den Thread nach oben geholt hast. Wollte mich gerade auf die Suche machen! Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es auch ein Zeitfahren gibt scheinbar. In der Anmeldung finde ich aber nix dazu, nur in den Ergebnissen vom letzten Jahr. Weiß jemand was?

Die Mitteldistanz ist etwas problematisch weil ich eine Woche später eine Mitteldistanz in Maxdorf machen will, denn die ist sozusagen Vereinsmeisterschaft.

Wird die MD ausgebucht sein irgendwann und wenn ja wann war es da in in den letzten Jahren in etwa so weit?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:06   #776
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Die MD kannst du relativ lange melden, ob schonmal ausgebucht war weiß ich nicht
Man sollte nur bei längerer Heimreise bedenken, dass die MD immer erst gegen 11.30 h startet und dann kann es Abends schon mal spät werden. Uns reichen unsere ca. 2 h Rückfahrt auch immer völlig und wir halten uns dort nach dem WK in der Regel nie lange auf.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.