gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodo startet 2016 in Roth - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2016, 12:31   #161
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wird schon klappen bei Frodo.
Er braucht nur Hellriegel hinterherzufahren, dann hat er schon mal den 2. besten Radsplit.
Laufen im Anschluss kann er ja.
Mit Frommhold und Bockel sind auch zwei super Zugpferde mit am Start die ihn jagen bzw. ziehen können.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 13:06   #162
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wird schon klappen bei Frodo.
Er braucht nur Hellriegel hinterherzufahren, dann hat er schon mal den 2. besten Radsplit.
Laufen im Anschluss kann er ja.
Zufälligerweise habe ich ja die gleiche Verletzung wie JFrodeno. Ich mache seit dem 13.03. damit rum und bin seitdem nicht einmal gelaufen. Inzwischen habe ich mich auch intensiv mit der Materie auseinander gesetzt und gelernt, dass das ein langer Prozess ist. Auch bei ihm. Der kocht nämlich auch nur mit Wasser, was in den Fall bedeutet, dass im Prinzip sein Wadenmuskel genauso aufgebaut ist wie meiner und auch genauso funktioniert. Seiner heilt vielleicht schneller, weil er viele Jahre jünger ist, aber auch bei ihm bleibt eine Narbe zurück, die den Muskel dauerhaft für die gleiche Verletzung anfällig macht. Wenn man dann noch meint, die verlorene Trainingszeit mit falschem Ehrgeiz ausgleichen zu müssen .....

Ich glaube, dass der weder eine neue Bestzeit holt noch seinen Titel in Kona verteidigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 13:14   #163
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Was soll er denn sonst sagen?

Die Diskussion hatten wir doch vor Hawaii auch schon, als er verkündet hat, Hawaii 2015 gewinnen zu wollen. Er war damals nunmal Olympiasieger. Da glaubt ihm doch keiner, dass er nach Hawaii geht, um Erfahrungen zu sammeln und "sein Bestes zu geben" und zu hoffen, dass das für's Podium reicht. Es hat doch sowieso jeder erwartet, dass ein Olympiasieger, wenn er den Umstieg auf die langen Strecken schafft, vorne mitspielt. Dann kann man auch die externen (unausgesprochenen) Erwartungen als die eigenen formulieren.
In der Vorschau zu Hawaii fand ich das selbstbewusste Nennen des Ziels völlig in Ordnung. Alles andere wäre bei ihm eh gelogen. In der Vorschau zu Hawaii hat er sich aber nicht schon mit einer Hawai-Siegerpose forografieren lassen wie hier auf Facebook. Die Video-Inszenierung des Duells Kienle&Frodo fand ich passender als das hier. Ist aber Geschmacksache...

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ebenso jetzt in Roth. Was soll er denn sonst als Ziel nennen? "Sein Bestes geben"? Gewinnen? Bei der (nicht vorhandenen) Profidichte erwartet doch sowieso jeder den Sieg von ihm. Also kann man auch das Ziel formulieren, dass sowieso jeder im Kopf hat: Wenn ein Olympia-6ter (Raelert) 7:41:33 laufen kann, dann muss ein Olympiasieger noch schneller laufen können!
Ich habe mich nicht gegen das Aussprechen klarer Ziele gesprochen. Auch wenn ich von bescheidenen, bodenständigen Sportlern sprach, meinte ich nicht dass man (auch ambitionierte) Ziele kommunizieren darf.
Ich fand das Bild auf Facebook einfach sehr daneben. Das ist nicht mehr Kommunizieren von Zielen, das ist Show. Aber als Preisträger des Actionsports darf man das natürlich
Natürlich ist er der Favorit und bei guten Bedingungen und guter Form ist der Rekord drin!
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 13:21   #164
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Akzeptanz der Challenge Roth bei Profisportlern tief?

Habe ich was verpasst?

Irgendwie hatte ich das so im Hinterkopf, dass Frodeno nicht der erste Hawaii-Sieger ist, der in Roth an der Startlinie steht...

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es ist natürlich neben Hawaii eines der oder das renomierteste Langdistanzrennen. Wegen der bekannten Hawaii-Quali-Problematik ziehen einfach viele Profis einen beliebigen IM dem Start in Roth vor. Schon oft genug diskutiert... Aber Profis die sich nicht qualifizieren wollen/müssen sind natürlich gerne in Roth - und wenn zukünftig der Hawaiisieger für die Titelverteidigung automatisch qualifiziert ist, dann gibt es noch mehr Hawaiisieger in Roth Vielleicht ein Grund, warum IM diese Regelung nicht einführt: Es würde Roth indirekt aufwerten
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 13:22   #165
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Akzeptanz der Challenge Roth bei Profisportlern tief?

Habe ich was verpasst?

Irgendwie hatte ich das so im Hinterkopf, dass Frodeno nicht der erste Hawaii-Sieger ist, der in Roth an der Startlinie steht...

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es ist natürlich neben Hawaii eines der oder das renomierteste Langdistanzrennen. Wegen der bekannten Hawaii-Quali-Problematik ziehen einfach viele Profis einen beliebigen IM dem Start in Roth vor. Schon oft genug diskutiert... Aber Profis die sich nicht qualifizieren wollen/müssen sind natürlich gerne in Roth - und wenn zukünftig der Hawaiisieger für die Titelverteidigung automatisch qualifiziert ist, dann gibt es noch mehr Hawaiisieger in Roth Vielleicht ein Grund, warum IM diese Regelung nicht einführt: Es würde Roth indirekt aufwerten
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:07   #166
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Schwimmen 45'
T1 2'
Rad 4h7'
T2 1'
Lauf 2h40'

=> 7:35h

Wer bietet weniger?
Mein Tipp vom 10.02.16.

Bin ich toll oder bin ich toll?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:11   #167
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Mein Tipp vom 10.02.16.

Bin ich toll oder bin ich toll?
Du bist volltoll!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:13   #168
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du bist volltoll!
volltolltoll!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.