gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klugschnackers Blog - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 15:35   #265
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Arne, ich weiß, dass Dein Blog kein Wunschkonzert ist, aber mich interessieren die Jahre zwischen dem Armdrücken und dem Berglauf brennend.

Ich habe zwar nie im Armdrücken gewonnen (falls doch, habe ich es vergessen) und ich klettere und laufe beschissen, aber auch ich habe in meiner Jugend eine Phase durchgemacht, wo ich quasi von der Made zum Schmetterling wurde und so höre ich immer gerne wie andere Menschen Ähnliches erlebt haben und wie sie sich bewusst geworden sind, dass sich das Leben auf einmal anders anfühlt.

Falls Du keine Lust hast, darüber zu berichten, ist es nicht schlimm, ich wollte Dir nur sagen - falls abwägst darüber schreiben - dass es ein interessiertes Publikum gibt, das aus mindestens einer Person besteht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline  
Alt 31.01.2016, 18:09   #266
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
...

Ick finde ja so nen Blog mit Anekdoten viel besser. Man kann sogar ungefragt seinen Senf dazu geben.

So ein Buch ist so... so... endgültig. So statisch.

LG!
Genau meine Meinung!!!
Noiram ist offline  
Alt 31.01.2016, 18:39   #267
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aber ich werde ganz gewiss nie ein Lesebuch über Triathlon schreiben.
Lesebuch!? Klingt nach Schule.
Die bisherigen 2 Episoden klangen weder nach Schule, noch waren sie im engeren Sinne über Triathlon.
LidlRacer ist offline  
Alt 01.02.2016, 00:03   #268
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Die Wiederkehr des Gleichen

Mein Jugendfreund Gerd war, wenn ich mich richtig erinnere, der erste von uns Jungs, der den Teufelskreis aus systematischem Onanieren, einer etwas unklaren rebellischen Grundhaltung und allgemeiner Langeweile durchbrach. Er hatte plötzlich eine Freundin, was ungefähr dasselbe war, wie zwei Köpfe zu haben. Mit grotesk wirkender Konkretheit sprach er fachmännisch von einer Sache, die sich, so berichtete er in unsere offenen Münder, ungefähr so anfühlte, wie wenn man sich von innen an die eigene Backe fasste (wir fassten uns von innen an die eigene Backe). Aber das ist eine andere Geschichte. Meine heutige ist langweiliger.

Was ich an den Mädchen schon immer schwierig fand, dürfte den hier mitlesenden Herren bekannt vorkommen. Zumindest, wenn sie in der Zeit aufwuchsen, in der man die Bravo las, oder Mutters Cosmopolitan, was auf dasselbe hinauslief. Es war ihr Hang zum Psychologisieren. Für mich als gefühlter Sportler trug es oft dieses Gewand: Du erzählst was von Deinem Training, vielleicht halb unfreiwillig, denn worüber soll man sich schon unterhalten, wenn man unterschiedliche Planeten bewohnt. Dann kommt mit naturgesetzlicher Sicherheit diese Frage, der Ton jäh ins Therapeutische kippend:

„Arne. Wovor läufst Du eigentlich davon?“

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Wie auch jene, ob die Menschenrechte für Vampire gelten sollten, oder wo Kasperle beerdigt sei. Jedes Zögern, aber auch alle Erklärungsversuche reiten den Patienten nur noch tiefer rein, sind Beweis, dass er ein echt schwerer Fall ist.

Ich habe Erfahrung mit der Situation und kann jedem nur empfehlen, es mir gleichzutun: Man muss die Frage grüblerisch, mit nach innen gekehrter Miene und leiser Stimme beantworten. Düster, in Moll gestimmt, von sich selbst ergriffen, aus einem Abgrund heraus sich wühlend – um anschließend in einer herzzerreißenden Wendung nach Dur, offensichtlich von einer schweren inneren Last befreit, die ersten Schritte der Genesung zu gehen. Andernfalls hat man keine Ruhe mehr. (Selbstverständlich gelten für Vampire die Menschenrechte, sofern sie guten Willen zeigen, und Kasperle ist auf dem Hauptfriedhof von Ravensburg beerdigt, wo sonst, die Messe war erschütternd, Gretel geht es den Umständen entsprechend.)

Das Phänomen hat sich bis in mein jetziges Alter gerettet, wird nun allerdings vorwiegend von Mann zu Mann gepflegt. Alles wird als Symptom einer Midlife Crisis ausgelegt. Du machst eine Langdistanz, so wie jedes Jahr seit 15 Jahren? Klarer Fall: Midlife Crisis. Du schreibst nicht von gestern Abend, sondern spannst den Bogen über 30 Jahre: Midlife Crisis. Dir gefallen die Frauen, die Dir schon immer gefallen haben, oder Du kaufst Dir das Auto, das Dir schon immer gefiel – ein eindeutiges Symptom. Oder umgekehrt: Du veränderst Dich, wählst einen anderen Sport, ein anderes Auto, siehst einen anderen Frauentyp, und sei es auch nur theoretisch, also in Gedanken. Midlife Crisis. Ob Du also derselbe bleibst oder Dich veränderst ist einerlei, die Diagnose klar.

Seit ich diesen kleinen Blog hier begonnen habe, wurde ich mehrfach mitfühlend oder arschig per PN gefragt, ob ich in so einer Krise sei. Deshalb hier meine Antwort.

Ja. Ihr habt recht. Ich stecke ganz tief drin. Am schlimmsten ist es Midwochs. Ich bin dankbar, dass mir die Augen geöffnet wurden. Ich mache jetzt wieder alles so wie immer bzw. ganz anders. Danke für Euer Midgefühl!
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 01.02.2016, 00:10   #269
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was ich an den Mädchen schon immer schwierig fand, dürfte den hier mitlesenden Herren bekannt vorkommen. Zumindest, wenn sie in der Zeit aufwuchsen, in der man die Bravo las, oder Mutters Cosmopolitan, was auf dasselbe hinauslief. Es war ihr Hang zum Psychologisieren. Für mich als gefühlter Sportler trug es oft dieses Gewand: Du erzählst was von Deinem Training, vielleicht halb unfreiwillig, denn worüber soll man sich schon unterhalten, wenn man unterschiedliche Planeten bewohnt. Dann kommt mit naturgesetzlicher Sicherheit diese Frage, der Ton jäh ins Therapeutische kippend:

„Arne. Wovor läufst Du eigentlich davon?“

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Wie auch jene, ob die Menschenrechte für Vampire gelten sollten, oder wo Kasperle beerdigt sei. Jedes Zögern, aber auch alle Erklärungsversuche reiten den Patienten nur noch tiefer rein, sind Beweis, dass er ein echt schwerer Fall ist.

Ich habe Erfahrung mit der Situation und kann jedem nur empfehlen, es mir gleichzutun: Man muss die Frage grüblerisch, mit nach innen gekehrter Mine und leiser Stimme beantworten. Düster, in Moll gestimmt, von sich selbst ergriffen, aus einem Abgrund heraus sich wühlend – um anschließend in einer ergreifenden Wendung nach Dur, offensichtlich von einer schweren inneren Last befreit, die ersten Schritte der Genesung zu gehen. Andernfalls hat man keine Ruhe mehr. (Selbstverständlich gelten für Vampire die Menschenrechte, sofern sie guten Willen zeigen, und Kasperle ist auf dem Hauptfriedhof von Ravensburg beerdigt, wo sonst, die Messe war erschütternd, Gretel geht es den Umständen entsprechend.)
:-) Du alter Frauenversteher :-)!
ThomasG ist offline  
Alt 01.02.2016, 00:43   #270
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Wiederkehr des Gleichen

Mein Jugendfreund Gerd war, wenn ich mich richtig erinnere, der erste von uns Jungs, der den Teufelskreis aus systematischem Onanieren, einer etwas unklaren rebellischen Grundhaltung und allgemeiner Langeweile durchbrach. Er hatte plötzlich eine Freundin, was ungefähr dasselbe war, wie zwei Köpfe zu haben. Mit grotesk wirkender Konkretheit sprach er fachmännisch von einer Sache, die sich, so berichtete er in unsere offenen Münder, ungefähr so anfühlte, wie wenn man sich von innen an die eigene Backe fasste (wir fassten uns von innen an die eigene Backe). Aber das ist eine andere Geschichte. Meine heutige ist langweiliger.
Muss bei Gelegenheit mal meinen Psychiatiker fragen, ob es schlimm ist, dass ich unmittelbar nachdem ich obigen Absatz von Deinem Meisterwerk gelesen hatte, an Folgendes gedacht habe: https://www.youtube.com/watch?v=BczBojZZFyg Teilweise schon recht deftiger Humor, aber ich kann mich darüber sehr amüsieren.

Gute Nacht! :-)
ThomasG ist offline  
Alt 01.02.2016, 08:30   #271
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ziemlich viel Text, ziemlich wenig Training für das anstehende Ziel, oder?!
 
Alt 01.02.2016, 08:38   #272
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ziemlich viel Text, ziemlich wenig Training für das anstehende Ziel, oder?!
Nicht doch alter Haudegen ;-) - Künstler brauchen (eine? ;-)) Muße :-)!
ThomasG ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.