gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2016, 15:30   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Super. Motivation am Arsch. Rotwein. 76,1 kg.
Eat this:

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 16:37   #34
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Jep. Ich trinke die Flasche eh, also giesse mir das Glas nicht so voll, sieht eleganter aus.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 17:01   #35
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Ach, es ist sooo schön, daß es hier noch mehr Triathleten mit hehren Zielen und kleinen (oder weinen?) Problemen gibt. Sonst käme ich mir zwischen den ganzen Wuchtbolzen mit hunderten Watt aus veganer Ernährung völlig fehl am Platz vor

Viel viel Glück für die ganze Vorbereitung auf Hamburg! Ich lese gespannt mit
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 19:21   #36
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Ach, es ist sooo schön, daß es hier noch mehr Triathleten mit hehren Zielen und kleinen (oder weinen?) Problemen gibt. Sonst käme ich mir zwischen den ganzen Wuchtbolzen mit hunderten Watt aus veganer Ernährung völlig fehl am Platz vor

Viel viel Glück für die ganze Vorbereitung auf Hamburg! Ich lese gespannt mit
Ist das Training? Was schreibe ich auf? Ich denke mal Kraft oder Kraftausdauer oder... Seht selbst:

heutige Aufgabe: Vorbereitung einer Wohnungsrenovierung, mein Beitrag war, die Fliesen, Flexkleber, Fugenmörtel usw. In die Wohnung bringen. Ein Gang 21 Stufen, gesamt 47 x 2 Gänge. Macht also 994 Stufen je Richtung und dabei immer 20 kg Gepäck. Ironman mal anders, mehr als 2 x den Michel rauf, mit Gepäck. Sonnabend wieder richtiger Sport!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 23:57   #37
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Sonnabend wieder richtiger Sport!
Ich dachte Du fährst Hamburg-Berlin? Das ist doch in erster Linie gemütlich Wein im IC geniessen.
Oder hat Dich dieses Jahr etwa der Captain in sein Team geholt?
Wie auch immer, viel Spass. Ich muss dieses Jahr die Braun-Weissen Baccardi-Radler alleine den Weg suchen lassen, weil ich irgendwie alle Termine durcheinander gewürfelt habe und nun am Samstag im Flieger nach Spanien sitze.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:29   #38
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich dachte Du fährst Hamburg-Berlin? Das ist doch in erster Linie gemütlich Wein im IC geniessen.
Eingedenk unserer Saisonabschlusssiegesfeier im Porto Novo September 2017, die wir uns vorher aber noch sportlich und finanziell verdienen müssen, habe ich einen Blick in den Keller geworfen und eine Flasche Chianti Classico Riserva Barrique gefunden, gerade on top, so alt werden die nicht. Die nehme ich morgen mit, aber nicht auf dem Rad, sondern im Begleitfahrzeug. Und achte auf die Feinheiten: es ist kein IC sondern ein EC.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wie auch immer, viel Spass. Ich muss dieses Jahr die Braun-Weissen Baccardi-Radler alleine den Weg suchen lassen, weil ich irgendwie alle Termine durcheinander gewürfelt habe und nun am Samstag im Flieger nach Spanien sitze.
Danke! Wenn alles gut geht warten in Spandau ja auch drei Punkte auf mich. Falls nicht ist der Chianti um so wichtiger. Und Dir natürlich auch viel Spass in Spanien.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (14.10.2016 um 10:41 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:38   #39
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen


Danke! Wenn alles gut geht warten in Spandau ja auch drei Punkte auf mich. Falls nicht ist der Chianti um so wichtiger.
Wir machen die drei Punkte hoffentlich schon heute. Man,
das ich das wieder erleben muss, daß man im Spiel gegen Aue so unter Druck steht.....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 16:58   #40
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
HH-B 2016, www.audaxclub-sh.de



Seht Euch das Bild genau an: es handelt sich um unser Ortsschild an der Ostgrenze., 15.10., 06.35 h. Hier beenden wir gerade den Ritt durch das erste von heute sieben Bundesländern, wobei in HH 1, in SH 2 und in Niedersachsen 92 km zu absolvieren waren. In MV, Sachsen-Anhalt, BB und B habe ich keine Zahlen, insgesamt kommt man aber, bei freier Streckenwahl auf 280-300 km.

Schlimmste Vorzeichen: fast durchgehend schwacher Regen und frische Winde aus Ost bei ca. 6°C, gar nicht schön. Dazu kam noch, dass ich keinen schönen Zug erwischte und so immer wieder im Wind stand, was zusätzlich enorm viel Freude kostete. Meine Kameraden mussten daher andauernd für mich arbeiten: immer vorn, dauernd Lücken zufahren und das dann in Kombination mit meiner schlechten Performance. Nach 180 km in Kyritz gab ich das Zeitfahren auf, um meinen Clubkameraden noch eine einigermassen würdevolle Zielankunft zu ermöglichen, nahm ich die Bahn, so konnten sie noch 3 h Gas geben.


Da war die Welt noch in Ordnung: Elbbrücke Dömitz

Um mal einen Moment selbstkritisch zu sein: praktisch ohne Vorbereitung in eine 285 km Tour zu gehen, ist natürlich an Arroganz kaum zu übertreffen. Kein Wunder, dass ich so abgestraft wurde! Der Schuss vor den Bug kam auch genau rechtzeitig und soll mich zu sinnvoller Vorbereitung für IMHH mahnen. Gut so! Dabei wäre sogar alles glattgegangen, wenn wir nur ganz normalen Westwind gehabt hätten.

Die Veranstaltung ansich ist super. Kleines Geld, Riesenerlebnis. Inzwischen so beliebt, dass sie sehr schnell zu ist. Ich hoffe, ich kann im März zum Saisonstart wieder mit dem Audaxclub nach Sylt fahren. Da kann der Wind dann auch gern aus Südost kommen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (26.10.2016 um 09:54 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.