gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frankfurt City Triathlon 2017 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2017, 16:55   #105
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.245
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Shimano Kurbel. Mein Bikedealer (hab weder das Sternwerkzeug noch "Ersatz" rumliegen ist auch der Meinung, dass sich zunächst durch Vibration die normalen Fixierschrauben gelöst haben und dann die Kurbel nach und nach das Plastikding gefetzt haben.
...
war nicht der Erste...ist bekannt dass das passieren kann, die wussten sofort die Lösung von klugschnacker.
....
Hab gleich die Chance ergriffen und mich ein bisschen bzgl. Neuanschaffung TT Bike erkundigt - ist eh auf dem Plan für 2018 gewesen.
Ich würde die Chance ergreifen und einen anderen Dealer suchen für das TT. Wenn das häufiger bei ihm vorkommt scheint er eher ein Schlamper als ein Mechaniker zu sein.

Die Schrauben werden mit 12-15Nm angezogen. Das wird spätestens bei der Montage des Rades im Laden oder eben auch bei einer regelmässigen Inspektion gemacht. Da löst sich jedenfalls nichts wenn es mal angezogen war!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:40   #106
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Dann will ich auch mal meinen persönlichen "Senf" dazugeben.

In sportlicher Hinsicht lief es relativ gut bei, wobei "relativ" eben bedeutet, dass ich genau da meine starken Schwächen hatte, wo ich am wenigsten trainieren konnte: beim schwimmen und laufen.
Zweimal zwangen mich irgendwelche Wirbel längere Zeit ins "Off", kaum wieder reingekommen, machte ein Zahn (bzw. seine Hinterlassenschaft) eine weitere Zwangspause unumgänglich. Gut, damit muss man leben und seine Ansprüche eben weit runterschrauben. Dann sind die 3 std. eben nicht zu machen - na und? Das Erlebnis war dennoch positiv genug, um zu sagen, dass es sich gelohnt hat. Und die WK-Bilder zeigen, dass ich doch recht intensiv unterwegs war...

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ein schöner Wettkampf. Sehr gute Bedingungen und mittlerweile eine sehr gute Organisation. Da gibt es aus meiner Sicht praktisch nichts zu meckern.
Das habe ich anders wahrgenommen. Sicherlich habt ihr auch den Fragebogen des Veranstalters bekommen (und ausgefüllt?). Zum Punkt "Was hat dir nicht so gut gefallen?" konnte ich 13 Punkte auflisten, die teils in die subjektive Geschmackskategorie fallen (z.B. "MyZeil" oder die "Bämbel"-Medaille), teils aber auch echt diskussionswürdig sind.
Zum letzten würde ich die Tatsache rechnen, dass am Sa-Nachmittag bei der WK-Besprechnung einerseits die Wichtigkeit der farbigen Beutel betont wurde, andererseit eingeräumt wurde, dass man gar nicht genut Beutel zur Hand hätte, weshalb jeder andere benutzt werden könne, die dann z.B. zur "Ersatz-Roten" erklärt wurden. Trotz allem wurden am Samstag Nachmittag weiter fleißig Nachmeldungen angenommen.
Oder das Hick-Hack um Neo-Erlaubnis oder -Verbot am Sonntag Morgen.
Vor dem Sprint-Start wurde per Lautsprecher bekannt gegegben, dass der Neo beim Sprint nun DOCH benutzt werden dürfe. Fünf Minuten später wurde per Durchsage jemand von der Wettkampfleitung zum Mikro gebeten, der etwas zum Thema Neo sagen könne. Und wieder fünf Minuten später wurde bekannt gegeben, dass es dabei bliebe, dass der Neo NICHT benutzt werden dürfe. Sowas ist m.E. echt unprofessionell...
Oder die An- und Abreise zum Radeinchecken am Sa. Abend. Schön, dass der Veranstalter auch an die Athleten gedacht hat, die nicht per Auto anreisen und die S3/S4 bis zur Haltestelle Dreieich-Buchschlag empfielt. Die 4 km-bis zum Langener Waldsee seien locker mit dem Rad zu fahren, verriet die Broschüre, aber wie die Athleten zur S-Bahn zurückkommen, nachdem sie ihr Rad abgegeben haben, kein Wort. DANKE an den Kollegen, der mich dann mit seinem Auto mitgenommen hat...
Oder der Rolling Start zum Schwimmen am Sonntag (alle 5 sec jeweils 3 Athleten). Ich musste fast 20 min warten; da war die Starteuphorie nach dem Einschwimmen längst einer großen Portion Ungeduld gewichen...
Oder das Thema Sicherheit auf der Laufstrecke. Immer wieder liefen Leute mit Kinderwagen o.ä. gemütlich über die Strecke, oft unmittelbar vor den Läufern. Die Ordner am Rand standen dabei und schauten zu...

Richtig gefreut habe ich mich u.a. auch über das Blitztreffen mit HaFu auf dem Weg zu seinem Start. Vermutlich war der aber bereits mit der ersten Disziplin fertig, bevor ich loslegen konnte.

Schön war auch, einen neuen Athleten im Zug und bei der WK-Besprechung kennengelernt zu haben. Netter Typ! Er wollte seine erste MD probieren - hinterher las ich staunend, dass ihm das "Probieren" sensationell gelungen ist: Er kam in 4:31 h rein...

Geändert von Foxi (10.08.2017 um 19:45 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 20:19   #107
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Inzwischen habe ich auch schmunzelnd die Daten meines (vergleichsweise simplen) Tachos ausgelesen. Das mit den Höhenmetern passt ganz gut, das mit dem 34er-Schnitt auch. Nur wo ich die Vmax von 127,3 km/h drauf gehabt haben soll, hab ich vergessen...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:21   #108
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich auch schmunzelnd die Daten meines (vergleichsweise simplen) Tachos ausgelesen. Das mit den Höhenmetern passt ganz gut, das mit dem 34er-Schnitt auch. Nur wo ich die Vmax von 127,3 km/h drauf gehabt haben soll, hab ich vergessen...
Ich war nur als Supporter da, die beiden Kumpels waren zufrieden, was aber an deren guten Leistungen lag und da vergißt man schnell das schlimme..
Ich fand es auch unmöglich, dass ständig Leute in die Laufstrecke gelaufen sind, ohne auf die Athlethen zu achten...hier setzt sich die rücksichtslosgkeit unserer Gesellschaft leider fort...
einen Zusammenstoß habe ich gesehen, Oma mit Enkel einfach den Speed des Läufers unterschätzt, bäm..
Die Ordner können nicht jeden davon abhalten, es gibt einfach zu viele Deppen...

Das mit der Radanlieferung haben wir nicht gemerkt, da wir mit eigenen Autos angeliefert hatten...aber genau so was würde mich tierisch ankotzen, da ich vor so einem Bewerb extrem nervös bin...Danke für die Hinweise..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:29   #109
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich auch schmunzelnd die Daten meines (vergleichsweise simplen) Tachos ausgelesen. Das mit den Höhenmetern passt ganz gut, das mit dem 34er-Schnitt auch. Nur wo ich die Vmax von 127,3 km/h drauf gehabt haben soll, hab ich vergessen...
Passiert öfters mal beim Überfahren der Zeitmess-Matte
Hatte ich auch schon

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 14:25   #110
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Passiert öfters mal beim Überfahren der Zeitmess-Matte
Hatte ich auch schon
Hey, das dürfte die Erklärung sein!
Ist mir nämlich bei fast sämtlichen Wettkämpfen dieses Jahres passiert.
Leuchtet auch sofort ein, dass der (kabellose) Tacho gestört wird, wenn andere Sendeimpulse im wahrsten Sinne dazwischenfunken...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 10:54   #111
Muddin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muddin
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: 69198 Schriesheim
Beiträge: 78
Neues Jahr, neues Glück!

Wer traut sich wieder? Wer traut sich als Ersttäter?
Ich habe mich wieder für die MD entschieden, liegt für mich terminlich als auch örtlich einfach super. Kann kaum den Frühling und die "richtige" Vorbereitung abwarten!
Muddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 12:18   #112
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Hier
Ersttäter Mitteldistanz. Ich hab jetzt schon gewaltig die Hosen voll, aber was muss, das muss

Der Trainingsplan geht Ende Februar los, der Notfallplan der langen Ausfahrten auf Zwift wurde schon erprobt (3h Rolle, aua), Laufen passt eigentlich auch schon irgendwie (HM Bestzeit 1:43, aerobe Schwelle so bei 5:40 denk ich), nur das Schwimmen. Wie immer!

Man kann ja gleich mal anfangen, seine Ziele aufzuschreiben: 1:50-2:00/min beim Schwimmen, 180W AVG beim Rad und 5:30-5:50min/km beim Laufen. Macht zeitlich.. was denn eigentlich? Sub 6 hoffe ich auf jeden Fall!



Edit: Neuer Thread-Titel oder gleich neuer Thread?
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.