gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2018, 10:18   #649
Timmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 375
am aller geilsten sind ja die Bedingungen da.
Da wird man echt neidisch
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:47   #650
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Der Kerl hat ja auf jeden Fall seinen Unterhaltungswert, aber ich kann das alles nicht ernst nehmen! Entweder er ist furchtbar dumm und hat einen übertriebenen Geltungsdrang (vgl. alter Amerikaner mit Perücke im Oval Office) oder der verarscht alle und zieht eine Show zur Verwirrung der Konkurrenz und zur Belustigung seiner Fans ab. Ich finde sowohl die Herangehensweise (Trainingssteuerung, Ernährungsexperimente, sein Schweißberechnungsmodelle, etc.) so daneben, dass macht doch jeder Hobbysportler besser. Wenn er dann noch Arnes Videos schaut, macht man vermeintlich weniger Fehler als LS. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Seine Konkurrenz wird das Ganze bestimmt verfolgen, aber Rückschlüsse lässt der Quatsch ja nicht zu.

Der macht einen IM, der eigentlich viel zu nah an Kona liegt und schießt sich aufgrund einer bekloppten Ernährungsstrategie ins OFF. Kurz darauf haut er dann noch mal 4/180/21 raus, wobei die Pace dann tatsächlich nahe seinem Konatempo liegt. Regenieren braucht der Kerl ja nicht, der Übersteuert seinen Wahnsinn eh mit seinem Hirn (….oder was er da zwischen den Ohren mit sich rum trägt). Was glaubt Ihr würde der Kerl bei einer sinnvollen Trainingsteuerung auf die Kette kriegen? Hat er eigentlich einen Trainer und übernimmt das auch seine anvertraute Peggy Bundy! Wie auch immer, der Kerl ist herrlich verrückt, aber ich glaube er steht sich selbst im Weg…
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:50   #651
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja also der "Radkurs", den er da fährt, ist eher höllisch.
Sagt er ja auch im Video. Alle paar Meter Brüche und Lücken/Übergänge im Beton. Erklärt wohl auch die für die Leistung recht schlechte Geschwindigkeit, abgesehen vom Radwechsel wohl.
Allerdings: auch wenn der Cowboy-Stil irgendwie geil ist, besonders schnell kann er eigentlich nicht sein. Aber so ist er wohl der Lionel. Im Gegensatz zu der Hinkerei beim Laufen dürfte die Radfahrposition allerdings wirklich eher langsamer machen.
Mal sehen wie ihm der immer mal gerne schiefe Belag in Kona dann so zusetzt beim Laufen. Rein von den Daten her sieht das ganz gut aus.

Was bei Lionel allerdings immer reinspielt ist, dass er anscheinend keine langen Radtouren durchs Geläuf macht. Die sog. Radbeherrschung spielt auf Kona - je mehr Wind desto deutlicher - ja dann eben doch eine Rolle. Wenn der Mumuku richtig aufdreht, wird er glaube ich weniger von der Radstärke profitieren, siehe letzte mal Abfahrt von Hawi.

Rein von den Leistungswerten ist das sicherlich beeindruckend, vielleicht mal das Schwimmen ausgeklammert. Bei Lionel weiss man eben nie so genau, wie er mit realen Bedingungen klarkommt (Dünung beim Schwimmen, Wind bei Rad, usw.).

Aber n schlichtweg "geiler Typ" ist er eben einfach. Wo ich ihn schon wieder auf dem Rad gesehen habe ... eben Cowboy-Style, fehlt nur noch die Peitsche Musste wieder grinsen wie letztes Jahr . Er polarisiert eben auch und die Videos sind eben auch gut gemacht.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 11:02   #652
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Was ein geiler Typ Da bekommt man glei Bock wieder rauszugehen.

Auf sein Oval war ich aber auch nur auf den ersten Blick neidisch. Zur Rabeherrschung stimme ich zu, das wird im Hawaiithread gern vergessen. Wenns wirklich harte Bedingungen gibt, wie sie eigentlich für die starken Radfahrer gut sind, dann wird er abgehängt, weil er vor Unsicherheit nur am Oberlenker hängt. Das kurze Stück von Hawi runter hat er letztes Jahr mal eben ne ganze Minute verloren.

Eigentlich müsste er wohl eher auf leichtere Bedingungen hoffen und dann on Top auch noch die passende Laufform abrufen, damits für ihn reicht.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Naja also der "Radkurs", den er da fährt, ist eher höllisch.
Sagt er ja auch im Video. Alle paar Meter Brüche und Lücken/Übergänge im Beton. Erklärt wohl auch die für die Leistung recht schlechte Geschwindigkeit, abgesehen vom Radwechsel wohl.
Allerdings: auch wenn der Cowboy-Stil irgendwie geil ist, besonders schnell kann er eigentlich nicht sein. Aber so ist er wohl der Lionel. Im Gegensatz zu der Hinkerei beim Laufen dürfte die Radfahrposition allerdings wirklich eher langsamer machen.
Mal sehen wie ihm der immer mal gerne schiefe Belag in Kona dann so zusetzt beim Laufen. Rein von den Daten her sieht das ganz gut aus.

Was bei Lionel allerdings immer reinspielt ist, dass er anscheinend keine langen Radtouren durchs Geläuf macht. Die sog. Radbeherrschung spielt auf Kona - je mehr Wind desto deutlicher - ja dann eben doch eine Rolle. Wenn der Mumuku richtig aufdreht, wird er glaube ich weniger von der Radstärke profitieren, siehe letzte mal Abfahrt von Hawi.

Rein von den Leistungswerten ist das sicherlich beeindruckend, vielleicht mal das Schwimmen ausgeklammert. Bei Lionel weiss man eben nie so genau, wie er mit realen Bedingungen klarkommt (Dünung beim Schwimmen, Wind bei Rad, usw.).

Aber n schlichtweg "geiler Typ" ist er eben einfach. Wo ich ihn schon wieder auf dem Rad gesehen habe ... eben Cowboy-Style, fehlt nur noch die Peitsche Musste wieder grinsen wie letztes Jahr . Er polarisiert eben auch und die Videos sind eben auch gut gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 11:58   #653
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Naja sicherlich netter Marketing, er spricht ja davon, dass von seinem angeschlagenen Tempo zu gehen ein weiter Weg ist, und genau das glaube ich nicht, am Ende kackt die Ende, und die ersten 21 km können die meisten Top Pros alle noch das Tempo gehen aber dann gehen sie ein und genau da denke ich hat LS seine große Schwäche.
Aber man wird sehen, wenn ihm so ein Long Day Selbstvertrauen gibt, dann ist es sicher für ihn gut.

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 12:44   #654
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Das krasse an der Nummer ist ja, dass der das eine Woche nach Mt. Tremblant macht.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 18:41   #655
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Naja also der "Radkurs", den er da fährt, ist eher höllisch.
Das war von mir ironisch gemeint.
Ausnahmsweise habe ich mal auf ein oder mehrere Smileys verzichtet.
Ich muss mir das ganze Video jetzt mal ganz anschauen.
Der ist schon ziemlich durch der Sanders - so oder so ;-).
Ich glaube ja allmählich die Peggy Bundy ist die Chefin und die sagt letztlich, wo`s lang geht :-O ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 20:14   #656
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Mist - habe mal wieder ziemlich wenig verstanden von den Worten des Meisters.
Da läuft der auch noch auf einer hügeligen Runde und teilweise auch noch auf Gras.
Wer`s braucht ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.