gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2018, 16:27   #137
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Das sind wirklich coole Bilder.

Da war ich so eine Minute hinter dir.

In Summe ist das eine super Veranstaltung, nur 4 Runden auf der Radstrecke find ich eine wenig mühsam. So richtig ins fahren kommt man da nicht.
Stimmt schon ...vor allem staucht sich das Feld dann irgendwann ziemlich zusammen....gruppenfahrten inklusive :/

Aber in Summe ein cooles event!
Wieso weißt du das du da eine Minute hinter mir warst?
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 16:33   #138
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
Ich habe nur die Zeiten verglichen und so ab dem Radfahren bis ins Ziel waren wir immer so +/- 1minute auseinander.
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 16:36   #139
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Ich habe nur die Zeiten verglichen und so ab dem Radfahren bis ins Ziel waren wir immer so +/- 1minute auseinander.

Dann weiterhin gute erholung!
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:08   #140
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Klassisches Wochentagebuch:

MO: Ruhetag nach den beiden Bewerben am Sonntag bitter nötig....
DI: Kurze Einheit auf der Rolle mit Intervallen
MI: Langer langsamer Dauer-Lauf (2:15h und 23km) --> die Belastung vom Wochenende war noch seeeehr deutlich zu spüren....war sehr zach, v.a. weil es auch sehr schwül und drückend war....
DO: Lange Schwimmeinheit mit 3,8km: dabei 30x100m --> war gut....
FR: Koppeleinheit allerdings wetterbedingt (gewittrig) auf Indoor verlegt: Somit 3:50h auf der Rolle mit Zwift (120km - wirklich sehr zach aber zur mentalen Abhärtung gut) + 40min Koppellauf
SA: Freiwasserschwimmen mit Neo in der neuen Donau --> Vorbereitung auf das "Vienna Open Water" am kommenden Dienstag
SO: Wettkampf-Koppeleinheit: 4h Rad mit 8x20min TT (134km) + 1:30h Koppellauf (16,5km): Sehr sehr warm und beim Laufen schon heiss...Verpflungstechnisch hat alles gepasst: Gelflasche mit Squeeze-Gel klappt gut. Keine Beschwerden.....
Am Ende aber schon sehr kaputt gewesen.
Aber in Summe eine "erfolgreiche" Woche...

Morgen zur Vorbereitung und auch zum "Leistungscheck: 3,8km Schwimmen beim Vienna Open Water Bewerb....
Wir meine Premiere - bin die Distanz noch nie am Stück geschwommen.
Bin gespannt wies geht...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:11   #141
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wo schwimmst du denn in der neuen Donau und wo ist der Bewerb?
Ich sehe aktuell nur die ganzen Pflanzen in der alten Donau und da vergeht mir echt die Lust drauf dort zu schwimmen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:56   #142
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
also der bewerb ist beim vienna City beach Club bei der neuen Donau - Höhe Parkplatz Kaisermühlen
Ich schwimme auch sehr selten und auch ungern in der alten/neuen Donau...nur dann wenns sein muss...bin da sehr "seen"-verwöhnt....

aber am samstag wars voll ok: pflanzen sind eher am rand - gegen mitte stören sie dann nicht mehr....zumindest noch nicht....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 17:26   #143
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Vienna Open Water 3,8km

Hab meinen ersten Open Water bewerb hinter mir, quasi als Probegalopp für die LD, also in 3,8km Freiwasserschwimmen...mit Neoanzug!!
Bin auch dabei überhaupt zum ersten Mal diese Distanz am Stück geschwommen....also auch noch eine Premiere...
Trotz recht ruppiger, windiger und sogar teils welliger Bindingungen bin ich super zufrieden:
Geschwommen wurden 2 Runden in einer M-Form....bei den Gegengeraden war der Wind und die Wellen deutlich bemerkbar...
In < 1:08h war ich im Ziel - und ich hätte weiter schwimmen können, Tempo war eigentlich genau so wie ich die LD angehen werde...moderat aber immer noch einen Tick zurückhaltend. Hat für mich als sehr mäßigen Schwimmer super gepasst......
Stimmt mich also sehr positiv....
Insgesamt eine sehr wichtige und auch lässige Erfahrung....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 09:41   #144
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Längste Trainingswoche - Höhepunkt erreicht

In der vergangenen Woche habe ich die bisher meisten Trainingsstunden runtergespult - dies ist und war auch nun quasi der Abschluss der Build2-Phase.

Der Open Water Bewerb war wie erwähnt sehr positiv.
Mittwoch dann der obligatorische lange Lauf der Woche - wurden knapp 24km in 2:15h - Rund um Schloß Schönbrunn im Rahmen der Vorbereitungen des Sommernachtskonzerts - also gratis Musikuntermalung dabei
Donnerstag am Feiertag dann eine super schöne, lockere Radausfahrt und eine kurze Freiwassereinheit
Freitag 1. Koppeltraining mit knapp 4h Rad, wobei ich nach 2,5h wetterbedingt wieder zu Hause war - aber vor den Gewitterwolken und dem wirklich sehr starken Windböen hatte ich echt Schiss - draußen fahren war echt ein Graus und so bin ich die letzte Stunde dann zu Hause auf der Rolle gefahren....der 30min Koppellauf hat sich sehr gut angefühlt...
Samstag hatte ich eine Einzelstunde mit dem Schwimmtrainer - der mich wieder etwas korrigiert hat Punkto Wasserlage: Das Neoschwimmen macht eben "schlampig"....dabei dann zum Abschluss kurze, knackige Intervalle 6x 25m Sprint+25m locker) für Tempospitzen. Hat sich alles sehr gut angefühlt..dabei einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 25m in 14sek geschwommen Mal so richtig 1x absolut volle Kanne...
Sonntag dann der "Höhepunkt" der Koppeleinheiten: 5h Rad, mit 3x45min Intervallen + 1h Laufen....Wetter hat super mitgespielt...Am Ende wurden es über 150km am Rad + die 1h Laufen hab ich mit ein paar kurzen Intervallen "versüsst"....danach war ich "streichfähig"....aber die Distanz am Rad hat mich auch zuversichtlich gestimmt...es waren zwar nicht allzuviele Höhenmeter dabei, allerdings heisst flaches Gelände auch ständiges Treten um die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten...

Am Ende waren es 17:30h - mit ein paar Ausnahmen das wars jetzt mit den Umfängen.

Am Donnerstag geht's zu einem Kurztripp wie jedes Jahr um diese Zeit an den Wörthersee....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.