gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Kraichgau 2018 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2018, 19:19   #153
Kraichtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
oder sind die Strecken furchtbar?

Es ist ein schönes Abenteuer durch die Hügellandschaft würde ich jetzt mal sagen. Kann den WK nur empfehlen; super organisiert alles.. das bezahlt man aber natürlich leider auch..
Kraichtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 14:36   #154
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Ich finde die OD lohnt sich im Kraichgau. Andere OD´s kosten zum Teil leider auch nicht deutlich weniger und im Kraichgau hast du eine sichere Bank. Tolle Strecken, tolle Orga, super Stimmung.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 15:13   #155
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Bin noch am hin und her überlegen, welche Kassette ich hinten drauf machen soll.. 11:25, oder lieber auf Nummer sicher gehen 11:28? :-/

Ich weiß, die Vorlieben sind individuell, aber zu was entscheidet sich denn die Mehrheit?
__________________
~~One Life, one Chance ~~

Geändert von Raspinho (24.05.2018 um 22:13 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 15:23   #156
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist das eine charakterliche Schwäche, aber ich hab wenig Spaß daran, 30 Minuten oder mehr nach meiner eigentlich geplanten Zielzeit über die Linie zu stolpern. Ist wohl Quatsch, aber für mich stellt sich schon die Frage ob ich da nicht bei einem Tag mit Kumpels oder einem Familienausflug mehr Spaß hab.

Die Nähe zum Kraichgau und der coole Wettkampf haben mich halt schwach werden lassen trotz einem Veranstalter der mich nicht sonderlich zusagt.
Aber das ist alles Offtopic.
Ich würde definitiv starten, sofern Du gesundheitlich einigermaßen aufgestellt bist. Ist es nicht sogar die erste Teilnahme im Kraichgau für Dich ? ....dann ja erst recht !
Das Wetter wird super in den nächsten Tagen - da machste noch 2-3 Koppeltraining und fährst am übernächsten Wochenende einfach hin und checkst ein. Am Sonntag kommt dann garantiert Stimmung in Dir auf (so begeisterungsfähig wie Du bist, kann ich garantiert schreiben) und Du schwimmst los. Da Du ja ganz gut schwimmst,wird es ein Riesenspaß werden, die ganze Euphorie auf die Radstrecke zu bringen und Mirkomäßig zu hämmern. Danach läufst eben mal los und schaust was dabei rumkommt. Ein Finish wird es sicher ! Es ist nur eine Mitteldistanz.

Hau rein, Du Waschlappen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 15:26   #157
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Bin noch am hin und her überlegen, welche Kasette ich hinten drauf machen soll.. 11:25, oder lieber auf Nummer sicher gehen 11:28? :-/

Ich weiß, die Vorlieben sind individuell, aber zu was entscheidet sich denn die Mehrheit?
Ich bin kein Radcrack (2.53 Std. Kraichgau) und würde 11-28 empfehlen. Die Hügel sind schnell genommen, da sie kurz sind. Aber es sind viele und manche sind echt anstrengend. Etwas mehr Maggie in den Beinen ist auch für die Laufstrecke nicht verkehrt.

Wenn Du vorhast in 2:20-2:30 über die Radstrecke zu knallen, habe ich nichts empfohlen. Dann reichen wahrscheinlich auch 11-25.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 15:26   #158
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Bin noch am hin und her überlegen, welche Kasette ich hinten drauf machen soll.. 11:25, oder lieber auf Nummer sicher gehen 11:28? :-/

Ich weiß, die Vorlieben sind individuell, aber zu was entscheidet sich denn die Mehrheit?
Wenn vorne Heldenkrubel oder 52/36 dann ne 11/28, sonst 11/25.
In den welligen Passagen könnte sonst der passende Gang mal fehlen.

Die wirklichen knackigen Abschnitte sind so kurz, um die auch mit 36/25 zu bewältigen.

Wenn du ein Freund hoher Trittfrequenzen bist, dann wohl eher ne 11/28.

Ich gehe mit 52/36 11/28 an den Start - bin keine Bergziege, eher Drücker im Flachen
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 15:46   #159
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Wenn vorne Heldenkrubel oder 52/36 dann ne 11/28, sonst 11/25.
In den welligen Passagen könnte sonst der passende Gang mal fehlen.

Die wirklichen knackigen Abschnitte sind so kurz, um die auch mit 36/25 zu bewältigen.

Wenn du ein Freund hoher Trittfrequenzen bist, dann wohl eher ne 11/28.

Ich gehe mit 52/36 11/28 an den Start - bin keine Bergziege, eher Drücker im Flachen
Welche welligen Passagen gibt es denn dort ? - zähl mal einige auf, bei den Dir der Gang ausgehen könnte !

Cirka-Angaben: Die knackigen Anstiege sind in Östringen rund 250m lang. Zum Schindelberg nochmal 250m - nach Menzingen hoch 1000m oder etwas mehr - Bahnbrücken durch das Waldstück nochmal 1 km - in Gochsheim 250 sehr knackige Höhenmeter - nach Gochsheim zum Kreisverkehr sicher auch 200m - nach Büchig weniger knackige 300m - jetzt läufts mal sehr gut - nach Zaisenhausen zum Kv gute 400m - die Kuppe nach Odenheim 250m - vor Tiefenbach 800m knackig - vor Eichelberg in der Summe 150m knackig - es läuft jetzt wieder - dann das obere drittel Schindelberg mit zwei Rampen 150/50m .......

Da kommt also etwas zusammen das man am Ende doch in den Beinen spürt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 22:17   #160
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
vielen Dank euch beiden! Da ich vorne eine Q-Ring Heldenkurbel fahre, gehe ich einfach auf Nummer Sicher, damit der HM evtl. noch in unter 1:35 machbar ist.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.