gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2017, 00:39   #25
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bild von heute


Anhang 38436
Super, das ist fein!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 07:31   #26
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Super, das ist fein!
Ja, echt klasse. Schön, dass es läuft. Weitermachen.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 22:45   #27
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Hallo,

Wie die Zeit vergeht..... Eigentlich wollte ich letzte Woche viel trainieren, hatte immerhin frei. Doch Familie und der Weihnachtswahnsinn brachten mich immer wieder zum umdisponieren.
Ich weiss gar nicht was ich früher ohne meine kleine Familie den ganzen Tag gemacht habe. Hmmm
Am Montag und Donnerstag war ich mal wieder Skifahren mit meinem Mann. Dienstag und Freitag Laufen und dann am Samstag und Sonntag beim Langlaufen.
Samstags war es schon sehr anstrengend sehr tiefes Geläuf, trotzdem bin ich fast 3 h geskatet. Die Herzfrequenz konnte ich auch gut zwischen 130 und 140 halten. Anschliessend war ich bisschen müde, aber nach einem Mittagsschläfchen mit meinen Lieben gings wieder. Ich hoffe ich kann die nächsten Wochen noch weitere lange Langlaufeinheiten einbauen, um meine Grundlagenausdauer zu verbessern.
Skaten is quasi mein Radersatz.
Diese Woche war ich auch am Montag 1,5 h skaten. Dienstag hatte ich 24 h Dienst. Am Mittwoch morgen wollte ich unbedingt, weil mal nicht eisig, schnell laufen. Also bin ich einfach 2 x 2 km schnell gelaufen. Ich hab die fünf stehen. Juhuuuu. Also Zeiten waren 11.30 und 11.45.
Zur Erinnerung Anfang September bin i grad mal 6.48/km gelaufen.
So schön. Jetzt muss I des nur nu ausbauen auf 21 km und nach 2 km schwimmen und 90 km radln.
Ja des wird wohl nu Arbeit, die macht mir aber immer noch grossen Spass. Bis jetzt vertrag ich das Training ganz gut. Obwohl ich seit 6 Tagen immer morgens etwas Halsweh hab und jetzt auch leichten Schnupfen.
Ich hoffe sehr, dass des nicht doch noch eine richtige Erkältung wird.
Werde wohl die nächste Zeit etwas vorsichtiger sein mit dem Training.

Ich wünsche allen Mitlesern einen guten Rutsch ins Jahr 2018 mit viel Gesundheit und vielen happy finishs
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 21:37   #28
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Reden

Oh mein Jahresabschlusslauf war katastrophal.
Zuvor hatte ich 24 h Dienst. Aber ich fühlte mich am morgen gut hab bissal gefrühstückt und los gings. Die ersten Kilometer schon sehr zäh, aber meistens werds bei Kilometer 7 besser oder bei 10???? Nein es wurde immer schlimmer. Ich hab sogar Gehpausen machen müssen.
Anschließend hab ich mich scho gfragt für was ich das alles mache.
Am 03.1 wieder nach einen 24h Dienst bin ich wieder zum Laufen und siehe da es ging wieder. Langsam wie immer aber ich lief 13 km inkl 5 x200m schnell.
Heute war ich dann mal wieder Intervalle laufen 5 x 500m. War schon anstrengend aber mit einer Pace zwischen 5.20 und 5.45 (Untergrund war tlw. Bissal eisig) bin ich schon zufrieden.
Ich hoffe ich bleib weiter ohne Infekt und kann regelmäßiger trainieren, dann klappt des im August gut.
Ich werde auch versuchen nicht mehr soviel zu arbeiten und weniger Dienste zu übernehmen....
Ich hoffe sehr, dass das klappt.

Viele Grüsse und bis bald
Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 14:55   #29
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Eine Nuller Woche

Hey liebe Mitleser!

Die erste Woche im neuen Jahr lief mit 5 h Training okay. Ich nahm an einem Skitouren Teamevent teil. 800Hm. Leider merkte ich schon nach einer halben Stunde, dass ich wohl Blasen bekommen würde.
So wars dann auch. Eine Woche Pause , weil ich nur in Schlappen oder Winterstiefel gehen konnte. Uff. Schön doof. Aber lieber im Januar an Nuller als später.
Dafür war der erste Zieleinlauf nach über 10 Jahren so schön. So emotional hätte fast wasserburger geben
Früher war ich schon ehrgeizig und im Ziel war ich auch oft nicht so zufrieden. Oder gleich am analysieren....
Jetzt bin ich für jeden Kilometer den ich trainieren kann unendlich dankbar
Ich freue mich auf noch viele tolle Zieleinläufe!!!
Heute war ich des erste Mal wieder Laufen . 9 km in 1.02 h. Fühlte sich gut an. HF unter 160.

Wünsche euch eine tolle Woche
Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 23:08   #30
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Hallo liebe Sportfreunden,

diese Woche begann super mit meinem 9 km Lauf (Montag). Ausserdem war ich einmal 2 h Skaten (Dienstag) und einmal 40 Minuten (Mittwoch).Die 40 kamen aufgrund Friederike zu Stande. Es war einfach im Wald zu gefährlich und auf dem freien Feld hat s mich fast weggeblasen.
Am Mittwoch war ich, nachdem der Sturm vorüber war nu eindreiviertel Stunden laufen. Donnerstag war ich müde . Am Freitag nochmal 1.5h Laufen. Und heute war ich mit meinem Traumann mal wieder Skifahren. War auch wieder stürmisch.
Insgesamt also gut 7 h Ausdauertraining. Die Zeit rast irgendwie dahin. Ich weiss halt echt nicht wieviel man für so eine MD trainieren muss. Das Training macht mir aber sehr viel Spass und ich freue mich schon auf die ersten längeren Einheiten. Dann sehe ich ja wo ich stehe.

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche.

Liebe Grüße
Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 14:49   #31
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Hallo liebe Triathloninfizierte,

ich hatte wieder eine tolle Woche.
Montag eine Stunde Schwimmen (inkl. 5X25M schnell eine Bahn geht mittlerweile unter 20 sec)
Dienstag wieder 24 h Dienst
Mittwoch 1,5h Skaten
Donnerstag 10 km Lauf (Pace 6.30) war scho bissal anstrengend
Freitag 2 h Skaten
Samstag Skifahren mit meinem Traumann
Sonntag langer Lauf 16 km in 2h HF kleiner 145
Dazu noch a bissal Black roll.
Insgesamt also 7.5 h AusdauerTraining.
Leider ist mir was ganz doofes passiert. Am Donnerstag hatten wir einen Notfall in der Arbeit. Ich krempelte meine Ärmel hoch und nach 40 Minuten war wieder alles gut. Als ich dann am PC saß und mein Langarmshirt wieder vorzog, bemerkte ich einen dicken Arm. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich hab jetzt ein Lymphödem. Eine Ergotherapeutin hat mit ein Tape gemacht, das half auch a bissal. Aber leider ist der Arm speziell. Unterarm immer noch 1 cm dicker. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten hoffe ich auf morgen. Da gehe ich nämlich schwimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Druck des Wassers gut ist. Mal sehen...
Übrigens hab ich meine alten Trainingsbücker von 2006 und 2007 gefunden. Im Januar hab ich da so 14- 22 h trainiert im März tlw. Über 25h.
Kann ich mich gar nicht mehr so erinnern... Watt in der Leistungsdiagnostik waren gut 4.8 W/ kg.
Jetzt bin ich froh, wenn ich mein Training auf 10h ausbauen kann. Mal sehen....

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Liebe Grüsse Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 15:20   #32
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Oh je gute Besserung und dass es deinem Arm bald wieder richtig gut geht.
Und außerdem, herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen beim Schwimmen 25 Meter in unter 20 Sekunden sind toll.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.