gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2018, 20:27   #497
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Eine turbulente Woche, die Freitag in einem von mir verursachten Chaos ihren Höhepunkt fand, ist zu Ende. Endlich. Nicht sonderlich viel Sport, dafür aber gefühlt qualitativ nicht ganz lumpig , konnte ich absolvieren. Am Freitag (zwischen Arbeit, Kinderbespaßung & Seminar) bin ich sogar "ernsthaft" geschwommen, mit unter anderem 2x(10x25m) Sprints ( pXpress!!!)... meine Arme waren im Anschluss nicht mehr sonderlich gut zu gebrauchen und ich fürchtete schon beim Duschen, dass ich eine der älteren Damen unter den Duschen neben mir bitten müsste, mir aus meinem Badeanzug zu helfen...

Lustigerweise bin ich diese Woche knapp 10km geschwommen und gerade mal 20 gelaufen, ein "Verhältnis", das mir vermutlich erstmals im Leben passiert ist Der Vollständigkeit halber kommen noch gut 50 qualitativ eher *hüüstel* überflüssige km dazu sowie aber zwei eher solide "Alternativsporteleinheiten".

Nächste Woche verspricht wieder etwas sportlicher zu werden... ich werde berichten.

Nicht mehr heute.

Mein Akku droht zu schwächeln, erfahrungsgemäß lässt er sich im Bett am sichersten wieder aufladen.

Morgen ...

...gelobe ich auch alles hier nachzulesen, was hier in den letzten Tagen gnadenlos an mir vorbei gezogen ist

Ist eigentlich der Monatscode für das Flussschwimmen schon gelöst? Komplett??? Es war irgendwas mit Wasserballett...

Ich bin gerade echt nicht "up to date"...

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:59   #498
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Manchmal ist es doch echt zum Mäuse melken

Da freue ich mich wie ein kleiner Schneekönig auf eine arbeitsarme und sportliche Woche ... und nuuuuuu????? Reicht unser kleiner Nachwuchs einfach ‘nen Gelben Schein ein - ich fürchte für den Rest der Woche

Das bedeutet sportlich, dass ich regelmäßig morgens zum „Frühsport“ meinen A*** aus dem Bett schaffen muss um überhaupt irgendwas reißen zu können.
Das bedeutet, dass insbesondere schwimmtechnisch von mir diese Woche nicht mehr allzu viel zu erwarten ist
Das bedeutet, dass vermutlich regelmäßig Kettlebells, Sandsack und Medizinbälle zum Einsatz kommen werden, das geht halt irgendwie immer.

Frust.

Und dass Mama eh nicht sonderlich gut drauf ist, wenn es den „lieben Kleinen“ nicht gut geht, brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen.

Allerdings hatte ich heute ein kleines sportliches Highlight. Wollte ich doch eigentlich eher länger und entspannt Sightseeing auf Watopia machen, kam es mal wieder anders ... und so radelte ich „nur“ 2,5 Stunden, zog mit diversen PRs, jeder Menge cooler Shirts und sogar einer QOM von dannen.
Avg. gestrampelte Watt: 175, „gewichtete Leistung“ über 190. Spaßfaktor: hoch, Akku anschließend: sowas von leer

Ich wünsche Euch eine gesunde Woche!

LG BunteSocke - die gerade etwas „angefressen“ ist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:03   #499
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Der Jugend gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:23   #500
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich finde es könnte viel schlimmer sein!



Wenn eins meiner Kinder krank wären zum Beispiel...

Die Kinder stecken doch alles recht schnell weg. Wird schon werden! Und so wie ich dich kenne schaffst du trotzdem noch mehr Stunden Sport als die meisten anderen mit perfekten Bedingungen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:46   #501
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
oh das kenne auch ...ein Kind krank und die ganze Planung im Eimer

gute Besserung für dein Kind und eine gute Abwehr für dich
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 07:10   #502
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Aber heute morgen schon fleißig gezwiftet
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:40   #503
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ... die guten Wünsche an die Jugend sind ausgerichtet, vielen Dank dafür ... und sie zeigen Wirkung! Bei den Kids ist es schon immer wieder interessant, wie fit sie doch trotz offensichtlicher Unfitheit, wie Schnief, Fieber etc. sind

Also hockte ich, wie bereits angemerkt ziemlich pünktlich um 5.30 Uhr wieder auf der Rolle und machte entspanntes Sightseeing auf Watopia.

Im Laufe des Vormittags ... Kraft! Etwas, das ich in letzter Zeit doch ziemlich vernachlässigt habe und so fiel mir spätestens beim Kreuzheben auf, dass ich da mal wieder etwas nacharbeiten kann ...

Meine ursprünglich für heute angedachte Schwimmeinheit droht gnadenlos und quasi im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen, na, spätestens am Freitag werde ich dann mal wieder beim Vereinsschwimmen aufschlagen. 19.00 Uhr ... nicht mehr meine Zeit, aber manchmal muss man sich wohl einfach fügen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 13:29   #504
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Und so wie ich dich kenne schaffst du trotzdem noch mehr Stunden Sport als die meisten anderen mit perfekten Bedingungen!


8:57 Stunden bisher in dieser Woche!

... davon gut 5,5 und schlappe 200km auf Watopia. 200km - vor zwei Jahren in meiner Vorbereitung für Schweden eine absolute Seltenheit innerhalb einer Woche - aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen - oder fährt die Socke halt Fahrrad, was mir seit Zwift ja auch tatsächlich viiiiiiiiel Spaß macht

Außerdem auch heute gelaufen, Start erneut um kurz nach halb 6, gut 13km locker.

Gestern - ich erwähnte es - Krafttraining. Also zumindest deutlich kraftlastiger als meine Wohnzimmerworkouts es in letzter Zeit sonst so zu sein pflegen - und ich fürchtete schon Schlimmstes ... so rein Muskelkatertechnisch. ... und es kam ... noch schlimmer... insbesondere für Arme und Schulterbereich. Naja, diese Partien sind beim Radeln und Laufen ja nicht so sonderlich gefordert. Anders sieht es beim Schwimmen aus, das für morgen endlich mal wieder auf dem Plan steht. Entweder wird es ein überschaubares Frühschwimmen, sollte "das Zwergi" seinen Gelben Schein noch verlängern, ansonsten habe ich mehr Zeit

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
...

... und eine gute Abwehr für dich
Scheint tatsächlich vorhanden zu sein *FROI* nein, wäre auch bei mir nicht das erste Mal, dass aus dem Kindergarten was nach Hause geschleppt wird, der Nachwuchs nach zwei Tagen wieder fit ist und der Rest der Family, einschließlich meiner Wenigkeit, sich damit eine Woche rumärgert ... aber seit ich brav täglich jedes Duschen eiskalt beende (danke Schnodo - solltest Du hier mitlesen ) scheint mein Immunsystem unverwüstlich!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.