gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsplan 12 Std, konkrete Frage zur morgigen Radeinheit - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2016, 22:06   #17
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Nein, weniger als 5 %. Dachte nur von vornherein ich könnte mal etwas höher ansetzen. Aber das war von Anfang an, nicht so möglich.

War solide. Bin zufrieden :-)
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 23:42   #18
Hockmock
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 51
Zunächst @Brazzo: sorry, dass ich mich in deinen Thread geschoben habe. War mir etwas unsicher, habe mich aber dennoch dazu entschieden weil der Grundtenor das Finden der richtigen "Wettkampfzeit/-puls" war.

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Gehst auch nach Roth? Dann würde ich in Würzburg, nehme an du bist auf der MD, mit der geplanten Roth-Zeit / 2 angehen. Dann hast Referenzdaten, die Du in Roth nicht überschreiten sollst. Dein Durschnitts-Puls wird dann dein Max-Wert für die LD in Roth.

Ist aus dem Going-Long Buch vom Joe Friel.

Starte auch in Wü, da ja KU ausgefallen ist...
Yepp. Bin auch auf der MD. Vorletztes Jahr war ich 4:41 unterwegs. Bin gespannt wo ich dieses Jahr rauskomme. Bin definitiv besser in shape als 2014 und habe dazu noch ein paar Erfahrungen dazu sammeln können. Werde am Sonntagabend (vorm 1/8-Finale berichten).



Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Liegt deine aerobe Schwelle tatsächlich bei 127? Erscheint mir zu niedrig, sagt man nicht (ok etwas pauschal), dass die ca. 25-30 Schläge unter der ANS liegt Teste mal Arnes Tipps, ich würde 135 anpeilen und dann verfeinern. Mit 150 wirds bestimmt ein Wandertag.
Ich habe im Februar eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufband gemacht. Diese ergab einen Schwellwert GA1/GA2 von 136. Auf das Rad umgerechnet wurde mir gesagt, dass man etwas niedrigere Werte ansetzen muss - das wären dann die 127 (+-2).
Im Training (egal ob Laufen oder Rad) bin ich eigentlich immer im Bereich 130 (+-5) unterwegs gewesen. dabei habe ich mich immer gut gefühlt ohne an die Reserven zu gehen.
Bei meinen HM vom letzten Wochenende hatte ich einen Durchschnittspuls von 154 (1.33 und damit pers. Bestzeit)
Hockmock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:18   #19
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Kein Ding!
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 08:52   #20
Hockmock
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Gehst auch nach Roth? Dann würde ich in Würzburg, nehme an du bist auf der MD, mit der geplanten Roth-Zeit / 2 angehen. Dann hast Referenzdaten, die Du in Roth nicht überschreiten sollst. Dein Durschnitts-Puls wird dann dein Max-Wert für die LD in Roth.

Ist aus dem Going-Long Buch vom Joe Friel.

Starte auch in Wü, da ja KU ausgefallen ist...

Here we go. War gestern bei nahezu idealen Wetter in WÜ am Start mit folgenden Zeiten:

- Schwimmen: unterirdisch da Neoschwimmvervot; für mich eher gefühlte 3000m; tatsächlich 2100m in 44min

- Rad: Schnitt von 31,7km/h auf 76km (2:19Std) bei Puls von 144 (max 160)

- Laufen: 5:00min/km auf 20km bei Puls 147 (max 180)

@dhermann: Wenn ich dich recht verstehe, dann sollte ich den Maximalpuls in Roth bei 144 ansetzen? ich gehe davon aus, dass dies als Richtwet für gerade bzw. leicht wellige Passagen gilt - bei Anstiegen speziell wahrscheinlich in Greding kann man doch gar nicht vermeiden, dass der Puls hier auch >144 sein wird?

Wie war's bei dir eigentlich gestern! Zufrieden mit deiner Leistung? Welche Startnummer hattest du - vielleicht haben wir ja gequatsch und wissen es noch gar nicht. Ich hatte die #42 ! Wie war bei dir das schwimmen?
Hockmock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:03   #21
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Here we go. War gestern bei nahezu idealen Wetter in WÜ am Start mit folgenden Zeiten:

- Schwimmen: unterirdisch da Neoschwimmvervot; für mich eher gefühlte 3000m; tatsächlich 2100m in 44min

- Rad: Schnitt von 31,7km/h auf 76km (2:19Std) bei Puls von 144 (max 160)

- Laufen: 5:00min/km auf 20km bei Puls 147 (max 180)
Edith sagt: Kein Vergleich zu dir, bist ja geflogen

@dhermann: Wenn ich dich recht verstehe, dann sollte ich den Maximalpuls in Roth bei 144 ansetzen? ich gehe davon aus, dass dies als Richtwet für gerade bzw. leicht wellige Passagen gilt - bei Anstiegen speziell wahrscheinlich in Greding kann man doch gar nicht vermeiden, dass der Puls hier auch >144 sein wird?

Wie war's bei dir eigentlich gestern! Zufrieden mit deiner Leistung? Welche Startnummer hattest du - vielleicht haben wir ja gequatsch und wissen es noch gar nicht. Ich hatte die #42 ! Wie war bei dir das schwimmen?
Es ist eine Empfehlung den Max-HF Wert als Durschschnitts Wert zu nehmen.
Naja, Greding gehst klar drüber, aber es zählt der Durchschnittswert.

Aber es ist kein in Stein gemeiseltes Ding und es kommt auch darauf an, wie du dich am 17.07 fühlst. Gehts dir schlecht, dann kommst eh nicht drüber, kritisch wirds wenn du dich gut fühlst und überzockst. Dann ist diese Richtschnur schon gut.

Gibt ja auch Threads zu dem Thema, z.B.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=35109&page=4


Ohje, jetzt muss ich die Hose runterlassen

Schwimmen unterirdischer als bei dir, 48 minütli.
Meine Nr war als Nachmelder 116

Rad war bescheiden, Kettenklemmer und nach der ersten Runde gleich wieder abgebogen im Kreisverkehr, statt nach Erlabrunn zu fahren. An Blödheit kaum zu überbieten. Habs aber dann recht schnell gemerkt...

Lauf war für mich stark, fühlte mich richtig gut..

Aber, das die Rad-Strecke nicht abgesperrt war fand ich suboptimal. Gleiches auch für die Laufstrecke.

Sonst sehr schönes Wetter und endlich wieder mal ein Finisher-Shirt.
Ich freue mich auf Roth.

VG

Geändert von dherrman (27.06.2016 um 12:34 Uhr).
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 14:24   #22
Hockmock
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Es ist eine Empfehlung den Max-HF Wert als Durschschnitts Wert zu nehmen.
Naja, Greding gehst klar drüber, aber es zählt der Durchschnittswert.
VG
Ähm? Eher anders herum, oder?
Durchschnitts-HF der MD = Max-HF-Wert für LD!

Zu Würzburg gebe ich dir Recht. Mein Kumpel ist auch am ersten Kreisverkehr geradeaus durchgefahren, weil ein Ordner das Schild verdeckt hatte. Da hat er locker 3min liegen lassen.

Und was den Verkehr auf der Strecke angeht? Naja. Ich fand's stellenweise schon eher grenzwertig. Gefühlt war's 2014 deutlich besser geregelt. Da ist mal vereinzelt ein Auto gekommen; gestern waren ja ganze Wagenkolonnen unterwegs mit teils riskanten Überholmanövern.

Ansonsten heißt es jetzt nur noch 3, 2, 1, Roth !!! Wünsch' dir noch viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen und natürlich auch toi, toi, toi für Roth.
Hockmock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 14:31   #23
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Ähm? Eher anders herum, oder?
Durchschnitts-HF der MD = Max-HF-Wert für LD!

Zu Würzburg gebe ich dir Recht. Mein Kumpel ist auch am ersten Kreisverkehr geradeaus durchgefahren, weil ein Ordner das Schild verdeckt hatte. Da hat er locker 3min liegen lassen.

Und was den Verkehr auf der Strecke angeht? Naja. Ich fand's stellenweise schon eher grenzwertig. Gefühlt war's 2014 deutlich besser geregelt. Da ist mal vereinzelt ein Auto gekommen; gestern waren ja ganze Wagenkolonnen unterwegs mit teils riskanten Überholmanövern.

Ansonsten heißt es jetzt nur noch 3, 2, 1, Roth !!! Wünsch' dir noch viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen und natürlich auch toi, toi, toi für Roth.
Ja, Durchschnitts-HF der MD = Max-HF-Wert für LD!

Sorry, bin noch a bisserl müde

Auch dir wünsch ich viel Erfolg für Roth!

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.