gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hundeattacke und -biss mit Nachspiel - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2017, 22:44   #257
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Er trägt jetzt ein Trikot mit der Aufschrift "Den letzten Prozess gegen agressive Hundehalter*innen habe ich gewonnen!" .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 00:07   #258
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, hätte die Frau damals einfach den Fall ihrer Versicherung melden können und die hätten mehr oder weniger alles bezahlt. Sie hat denen aber eine geschönte Geschichte präsentiert und daraufhin hat die Versicherung mir eine Teilschuld zugeschrieben und nur einen Teil gezahlt, anschließend den Fall endgültig abgeschlossen.
Ich habe jetzt nicht die Versicherung, sondern die Frau zivilrechtlich verklagt und gewonnen. Daher muss die Frau nun diesen Streitwert und alle Kosten bezahlen, die Versicherung ist nicht mehr zuständig. Es wäre ja auch komisch, wenn sie jetzt nochmal ihre Versicherung anschreiben würde um zu berichten, dass das Gericht einen anderen Hergang festgestellt habe und sie deswegen nochmal eine weitere Zahlung an mich wünscht.
Interessante Konstellation. Denn die Versicherung kann den Fall nicht abschliessen. Abgeschlossen ist der Fall nur wenn Du es akzeptierst. Das hast Du ganz offensichtlich nicht getan und hast einen recht interessanten hinterfotzigen Weg eingeschlagen.
Du hast jetzt das Dilemma, daß du, wenn alle deiner Forderungen beglichen sind, noch der Versicherung melden kannst daß sie noch Regressansprüche an die Dame stellen können.
Anderherum kannst du, wenn die Dame nicht zahlen kann dich eventuell immer noch an die Versicherung wenden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 23:25   #259
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Freut mich für dich.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 12:45   #260
Seyan
 
Beiträge: n/a
Erstmal Glückwunsch (auch wenns etwas spät ist :D)...

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Es bleibt zu hoffen, dass bei der Frau vielleicht doch die Einsicht in die aussichtslose Lage siegt ... und nicht der sture Dickschädel...
Die Frau ist jetzt entweder geläutert oder (eher wahrscheinlich) erst recht angepisst.
Ausserdem ist es zwar nett, wenn eine Person geläutert ist, aber es bräuchte ein generelles Umdenken. Was hilft es mir, wenn ein aggressiver Hundehalter weniger ist, wenn immer noch hunderte da draussen unterwegs sind?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 13:19   #261
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ausserdem ist es zwar nett, wenn eine Person geläutert ist, aber es bräuchte ein generelles Umdenken. Was hilft es mir, wenn ein aggressiver Hundehalter weniger ist, wenn immer noch hunderte da draussen unterwegs sind?
Steter Tropfen höhlt den Stein ... oder: von nix kommt nix.

Irgendwo zwischen dem Hinhalten der anderen Wange und Knöllchen-Uwe kann jeder seine individuelle Kampfstärke finden. Ich zeige z. B. nur Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten und -Straftaten an, bei denen ich oder jemand, der zu mir gehört, wirklich gefährdet wurde - das dann aber auch konsequent und so sachbearbeiterfreundlich wie möglich.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 20:09   #262
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch (auch wenns etwas spät ist :D)...


Die Frau ist jetzt entweder geläutert oder (eher wahrscheinlich) erst recht angepisst.
Ausserdem ist es zwar nett, wenn eine Person geläutert ist, aber es bräuchte ein generelles Umdenken. Was hilft es mir, wenn ein aggressiver Hundehalter weniger ist, wenn immer noch hunderte da draussen unterwegs sind?
1. Diese Frau ist / war gefährlicher als alle anderen Hundehalter, denen ich begegne zusammen. Wenn die ab jetzt eine Leine benutzt, bringt das eine ganze Menge
2. Ich kenne viele Leute, die mit ihr schon Ärger hatten und keine Anzeige gemacht haben, das hätte mir viel Ärger ersparen können
3. Künftige Hundebiss-Opfer können anhand meines Beispiels hier nachlesen wie man vorgehen kann und mein Urteil als Referenz nutzen. Gerade beim Schmerzensgeld wird das nicht ganz uninteressant.

Eine Woche warten wir noch ab, ich glaube auch noch nicht so recht daran, dass es das jetzt war.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 21:03   #263
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es gibt Neuigkeiten

Im November fand die Verhandlung statt.

...

Ich freue mich aber nicht zu früh, denn wenn sie total wahnsinnig ist, kann sie in die nächste Instanz. Ihr bisheriges Handeln deutet nicht auf rationales Denken hin.
Update
Sie hatte tatsächlich überlegt in die nächste Instanz zu gehen und hat dann am letzten Tag zurückgezogen. Mein Anwalt hat daraufhin nochmal das Geld eingefordert plus 5% Zinsen seit dem Tag des Vorfalls.

Freitag kamen dann nochmal somit 1300 Euro auf mein Konto. Insgesamt bin ich jetzt bei knapp 2000 Euro für den Vorfall. Lieber wäre mir, es sei nie geschehen. Aber nach dem es passiert war, bin ich jetzt doch ganz glücklich über das Geld und das gute Gefühl des Sieges. Ist noch immer jemand der Meinung, dass sich der Aufwand mit einem Anwalt für ein paar Euro nicht lohnt?

Wer mein Urteil braucht oder möchte, kann mir eine E-Mail schreiben auf Jens-kleve bei Gmx.de
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 21:09   #264
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich hab das immer mit verfolgt und bin echt froh, dass ich - ebenfalls Hundehalterin eines wirklich großen Hundes - wohl anders gestrickt bin.
Auch ich bin oft am fremdschämen, wenn es um Hundehalter geht, die nicht so ticken wie ich.
Ich finde es gut, dass du diesen Weg gegangen bist und ich bin froh, dass du Recht bekommen hast und hoffe, dass es dir heute nicht nur gut geht, sondern du grundsätzlich nicht den Glauben verloren hast, dass es auch nette und fürsorgliche Hundehalter gibt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.