gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nochmal Aerohelme - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 07:54   #49
jay-pi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 23
Hi,

Gestern ist der Carnac Kronus eingetroffen den ich bestellt hatte. Ich muss sagen auf den ersten Blick sieht das Teil ganz vernünftig aus (Formnahe an POC oder Kask). Von der Passform ist der Helm auch ganz ok. Visier mit der Magnetfixierung hält ganz ordentlich.
Die Belüftung habe ich ganz kurz mal vor dem Ventilator getestet, die 6 Schlitze auf der Vorderseite liessen auf jeden Fall gut spürbar Luft ins Helminnere (natürlich nicht wie bei einem "normalen" Strassenhelm) . Bin echt auf den ersten Test draussen gespannt. Bei dem Preis und für ein Teil das ich nur 2 - 3 mal im Jahr brauche, bin ich mehr als zufrieden damit . Für die mehr als 200 eingesparten €uronen kauf ich mir Teile die mir am Bike jeden Tag etwas bringen.

LG

JP
jay-pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 14:26   #50
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
So, jetzt habe ich meinen Versatex 365x Aero Helm bekommen.
Da er bei PlanetX nicht mehr online ist, hier nochmals einen Link zu einem anderen Onlineshop
https://www.aquabluesport.com/365x-v...ay-aero-helmet

Als erstes musste ich mich aber endlos über den Zoll aufregen. Der Warenwert war zwar mit umgerechnet 51 CHF noch unter der Zollfreigrenze, da sie die Versandkosten aber auch zum Warenwert gerechnet haben wurde die Grenze überschritten und ich durfte zusätzlich noch 40.- an Verzollungskosten, Paketöffnungspauschale, Mehrwertsteuer usw. bezahlen. Alle prozentualen Gebühren haben sie dabei auch schön auf den Gesamtbetrag mit den zuletzt dazugerechneten Gebühren draufgeschlagen
Schlussendlich hat mich der Helm also mehr als das doppelte gekostet als ich eigentlich gerechnet habe


So, jetzt nachdem ich den Frust abgelassen habe aber noch zum Helm an sich. Im wesentlichen handelt es sich um einen recht einfachen Helm aus einer Styroporschale der mit dem allerlei Plastikteilen geliefert wird um die Lüftungsöffnungen zu verschliessen


Je nach Bedarf kann man ihn also vom offnen Strassenhelm über einen geschlossenen Strassenhelm bis zum komplett geschlossenen und die Ohren überdeckenden Aerohelm umrüsten.

Der Helm an sich ist sehr leicht und auch sehr bequem für meinen Kopf. Ebenfalls macht mir der Verstellmechanismus für das Helmband einen guten Eindruck.
Die Plastikteile begeistern mich hingegen nicht übermässig. Die sind sehr dünn, dafür auch leicht, machen aber einen eher wackeligen Eindruck. Befestigt werden sie dabei jeweils mit 3-4 Kreuzschrauben. Das hätte man sicher auch einfacher lösen können.
Der grösste Kritikpunkt ist aber dass auch das Visier per Kreuzschrauben befestigt wird und man somit keine Möglichkeit hat es mal schnell zu entfernen.

Belüftung konnte ich bisher noch nicht testen da ich am Wochenende lieber mit Skihelm unterwegs war, da die Belüftungsöffnungen komplett verschlossen sind, wird sie aber wohl nicht überwältigend sein.

Fazit: Für die 39GBP im Winterschlussverkauf kann man den Helm wohl kaufen, wenn man den vollen Preis von 129GBP bezahlt oder oder nochmals den Warenwert an den Zoll abgeben muss, lohnt es sich aus meiner Sicht aber nicht mehr so richtig.

Fahrbericht werde ich noch nachliefern wenn ich mal wieder mit dem Rennrad raus kann
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:00   #51
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
So, jetzt ...
das mit dem Zoll ist ja ätzend. Hätte Dir den nicht jemand aus dem Board in D in Empfang nehmen, über die Grenze tragen und dann zu Dir verschicken können?


Thomas

PS ist übrigens in D beim Zoll das selbe, wenn die Sendung nicht aus der EU kommt und der Sendungswert über 25€ liegt. Es werden Warenwert plus Versandkosten plus jegliche Zusatzgebühren (Versicherungen, Handling etc.) für die Zoll Berechnung herangezogen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:50   #52
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
das mit dem Zoll ist ja ätzend. Hätte Dir den nicht jemand aus dem Board in D in Empfang nehmen, über die Grenze tragen und dann zu Dir verschicken können?


Thomas

PS ist übrigens in D beim Zoll das selbe, wenn die Sendung nicht aus der EU kommt und der Sendungswert über 25€ liegt. Es werden Warenwert plus Versandkosten plus jegliche Zusatzgebühren (Versicherungen, Handling etc.) für die Zoll Berechnung herangezogen.
Na, das kann ja dann noch was werden ... ich habe noch nichts von meiner Bestellung gehört, aber wenigstens fahre ich nur 7 km bis zum Hauptzollamt, wenn es dann mal so weit ist.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:53   #53
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Huhuuu, auch ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen, schnellen Helm

Bei meiner Suche lande ich immer wieder bei dem Scott Cadence Plus. Im Prinzip habe ich bisher noch nicht viel Negatives über ihn gelesen, er hat einzig kein Visier ... aber ich denke, ich könnte auch ohne... Sebastian Kienle hat ihn 2016 sogar auf Hawaii getragen, außerdem gibt es ihn in stylishem grün

Hat den zufällig jemand und kann aus der Praxis berichten???

...ich hoffe, ich habe ihn nicht in irgendeinem Thread übersehen, dann bitte nur kurz schimpfen und gerne entsprechend verlinken
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:16   #54
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Na, ...
Du lebst doch innerhalb der EU, da stellt wahrscheinlich DHL direkt bei Dir zu und es kommt nichts mehr oben drauf.
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:21   #55
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hätte Dir den nicht jemand aus dem Board in D in Empfang nehmen, über die Grenze tragen und dann zu Dir verschicken können?
Du rätst hier also öffentlich zu Betrug und Steuerhinterziehung? Unglaublich! Schäm dich!

Ich musste meinen neuen Sufferfest-Einteiler auch überraschend persönlich vom Zollamt abholen. Er kam aus Singapur und es war keine Rechnung außen drauf. Also musste ich die Rechnung hinbringen und das Paket vor dem Zollbeamten öffnen. Und dann natürlich die Einfuhrgebühr bezahlen. ganz schön viel unerwarteter Stress.
Aber immerhin durfte ich das Teil im Klo anprobieren.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:27   #56
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du rätst hier also öffentlich zu Betrug und Steuerhinterziehung? Unglaublich! Schäm dich!
Wieso sollte er?
Ich hätte den Helm z.B. ganz legal zu meinen Eltern nach Deutschland bestellen und nach dem nächsten Familienbesuch mit in die Schweiz nehmen können.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home...pflichtig.html

Was ich aber z.B. nicht mache ist, dass ich Ware in Deutschland kaufe und mir dann noch die Mehrwertsteuer erstatten lasse. Wenn ich schon vom günstigeren Preis dort profitiere, dann soll der dt. Staat auch etwas davon haben.
Ich kaufe aber auch sonst nicht im grossen Stil in Deutschland ein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.