gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Canyon Speedmax CF 9.0 2017 - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 07:22   #609
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von FlipDonato Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

habe seit vorgestern mein Speedmax CF und gleich ein paar Fragen.

Es war ganz nett in Koblenz. Sehr verwundert hat mich aber, dass keiner dort etwas von der flachen Energy bzw. Nutrition Box wußte. Ich wurde reihum geschickt aber keiner konnte das Ding bestellen, weder der Verkauf noch die Werkstatt. Seltsam.

Problem ist, dass ich unbedingt den Spacer rausnehmen muss, da ich sonst nicht die nötige Überhöhung hinbekommen (Rahmen kleiner wäre mir zu kurz gewesen).

Ich könnte auch mit der hohen Box leben, wenn ich auf den Vorbau Spacer gesetzt bekomme. Allerdings sind meine (Standard-) Spacer alle zu breit, um in die Aufnahme zu rutschen. Hier gibt es ja einige, die ohne Spacer ungekürzt rumfahren. Welcher Spacer nutzt ihr?

Merci

Florian

Kontaktiere Canyon einfach via Chat auf der Website dann bekommen die das sicher hin mit der Box
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 08:16   #610
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Ich habe zur Vorbau-Einstellung einen Kunststoff-Spacer benutzt, keine Ahnung woher ich den habe, er war in meiner Ersatzteil-Kiste irgendwann mal angekommen. Dieser Spacer hat eine sehr dünne Wandstärke und rutscht in den Vorbauschlitz. Dadurch ist das sichere Einstellen kein Problem.

Die Oberrohr-Box habe ich in der flacheren Version nach gekauft. ACHTUNG: das sind bei Canyon zwei getrennte Bauteile, einmal der Gummiteil der eigentlichen Box und einmal ein harter Kunststoffrahmen zur Verstärkung. DU BRAUCHST DEFINITIV BEIDE TEILE. Die haben unterschiedliche Teilenummern und das ist den Mitarbeitern in der Regel nicht klar/bekannt.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 13:36   #611
FlipDonato
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.01.2018
Beiträge: 2
Danke für die Info. Ich habe ein paar Plastik-Spacer aufgetrieben. Diese haben einen 32er Außendurchmesser. Alle Alu- bzw. Carbon-Spacer haben 34er.
FlipDonato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 20:35   #612
Mirquinho
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.11.2016
Beiträge: 13
Warum sägst du nicht den Gabelschaft ab?
Mirquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 11:43   #613
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Hallo ich schreibs mal hier rein, weil ich keinen allgem. Canyon Bashingthread aufmachen will.

Ich hab den Canyon Chat erreicht, ja es geht!

Ich brauche den kleinen Einsatz in der Gabel für mein Aeroad, womit man die Agilität verstellen kann. Hab ich wohl irgendwann beim Rad ausbauen verloren.

Der gute Mitarbeiter hat mir versprochen eines zu besorgen und mir auch garantiert ne Mail zu schreiben, damit ich einen Ansprechpartner habe.
Auf beides warte ich seit seitdem.

Vor 2 Wochen hab ich ein Schaltauge bestellt. War im Shop als auf Lager makiert.
Ich bekam Rückmeldung: Lieferung zwischen 22.1.-26.1.
Da ist es bis jetzt trara natürlich nicht. Keine Mail, keine Erklärung, keine Entschuldigung.

Ich hab bei Schaltauge.de ein Nachbau bestellt, der war innerhalb 36 h im Briefkasten.

Von Canyon zu beiden Vorgängen, Null Reaktion, keinerlei Entschuldigung oder Erklärung wieso das so lange dauert. Die ignorieren den Kunden einfach.

Ich werd da nichts mehr kaufen, auch wenn die Räder vielleicht 500 € billiger sind.

Ich kann auch mit Versand leben, ich kann alles am Rad selber reparieren, ich kann mir aber keine Spezialersatzteile backen, die es nur von Canyon gibt und will nicht wochen- oder monatelang auf mein Rad verzichten oder 2 Wochen vor einem Wettkampf kein Rad zu haben, weil Canyon nicht rum kommt, nur um es ein paar % billiger zu bekommen.

Das ist einfach komplett aus der Zeit gefallen.
In jedem Shop im Internet wo man bestellt und Dinge als auf Lager gekennzeichnet sind bekommt man die innerhalb 2 Tage (oder man bekommt ne Rückmeldung innerhalb von Stunden, dass es doch nicht klappt).

Ich find das grundsätzlich ne tolle Firma, hab die auch mal besichtigt, nur ihre Prozesse haben sie einfach nicht im Griff und das nach entsprechenden Berichten im Netz seit Jahren nicht und ganz offensichtlich hat man auch kein Interessen den Service zu verbessern, sonder wohl nur Masse zu verkaufen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 14:59   #614
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Hatte noch keine Probleme dieser Art. Hab Kleinteile (Gelbox) auch schon kostenfrei bekommen weil ich 2 Räder von dort habe. Bis auf die schlechte Erreichbarkeit bin ich sehr zufriedener Kunde
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 16:14   #615
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Hatte noch keine Probleme dieser Art. Hab Kleinteile (Gelbox) auch schon kostenfrei bekommen weil ich 2 Räder von dort habe. Bis auf die schlechte Erreichbarkeit bin ich sehr zufriedener Kunde
Bin ich ganz bei dir bzw. selbst die Erreichbarkeit via Chat war bei mir immer gut. Spätestens beim zweiten Versuch hatte ich immer einen kompetenten Service-Mitarbeiter.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 16:20   #616
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Sorry für OT, aber Canyon scheint mit Frodeno alles richtig gemacht zu haben. Hier in A war Canyon bei RR immer ein Nischen-Anbieter, hat man selten bis gar nicht gesehen. Seit Frodeno Hawaii auf dem Rad gerockt hat sehe ich hier deutlich mehr Canyon-RR fahren. Ja, vor allem bei den RR fällt es mir auf....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.