gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Brexit - wollen die Briten raus aus der EU? - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht die Abstimmung zum Brexit aus?
Die Mehrheit der Briten will raus aus der EU 13 27,66%
Die Mehrheit der Briten will in der EU bleiben 29 61,70%
Keine Ahnung/ist mir egal 5 10,64%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2017, 15:35   #313
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Und das bedeutet was konkret?
Ich könnte mir vorstellen, das Gemeinschaften besser wirken, wenn das Interesse dahinter ein einheitliches ist. Das ist bei der EU nicht der Fall. Jedes Land möchte seine eigenen Interessen durchbringen und so landen Teile (Länder) im blödesten Fall vor europäischen Gerichten. Das ist ja nicht Sinn der Gemeinschaft. Erzwingen lässt sich der Europäische Weg aber auch nicht einfach so. Am Ende sanktioniert die EU sich selbst und verteilt Strafen oder sonstiges.
Dann lieber einige wichtige Bündnisse schließen, die jeder Staat mitgeht. Handel, Sicherheit, Verkehr, Umwelt und Militär könnten solche Themen sein.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 16:20   #314
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, das Gemeinschaften besser wirken, wenn das Interesse dahinter ein einheitliches ist.
Lest, lest. revolutionäre Gedanken.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das ist bei der EU nicht der Fall. Jedes Land möchte seine eigenen Interessen durchbringen und so landen Teile (Länder) im blödesten Fall vor europäischen Gerichten. Das ist ja nicht Sinn der Gemeinschaft. Erzwingen lässt sich der Europäische Weg aber auch nicht einfach so. Am Ende sanktioniert die EU sich selbst und verteilt Strafen oder sonstiges.
Ja und das bedeutet konkret?
Kern EU mit Deutschland & Frankreich? Bayer, Meck-Pomm, Sachsen & Co raus aus D?
Mark-Franc als Währung für die einen, Thaler für de Bayern und die anderen wieder zurück zu ihren Währungen?
Glaubst Du so etwas löst die Probleme?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 16:32   #315
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Lest, lest. revolutionäre Gedanken.



Ja und das bedeutet konkret?
Kern EU mit Deutschland & Frankreich? Bayer, Meck-Pomm, Sachsen & Co raus aus D?
Mark-Franc als Währung für die einen, Thaler für de Bayern und die anderen wieder zurück zu ihren Währungen?
Glaubst Du so etwas löst die Probleme?
Ich glaube die Probleme der EU lassen sich nicht lösen, solange die EU Staaten dermaßen unterschiedlich aufgestellt sind. So haben wir jetzt einen Zusammenschluss von Ländern, bei dem es an kleinsten Differenzen scheitert. Nehmen wir die Bundesregierung und das Bemühen keine Flüchtlinge aus Italien und Griechenland nehmen zu müssen. Dafür aber darauf pochen den Ungarn und Polen welche schicken zu dürfen.
Eine Union würde Probleme gemeinsam bewältigen. Eine nicht funktionierende Union streitet in sich.

Aber was erzähle ich dir. Du bist doch selbst nicht blind.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 17:16   #316
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich glaube die Probleme der EU lassen sich nicht lösen, solange die EU Staaten dermaßen unterschiedlich aufgestellt sind. So haben wir jetzt einen Zusammenschluss von Ländern, bei dem es an kleinsten Differenzen scheitert.
Das ist jetzt schon ganz schön dreist, die Aufnahme von ca. 1Mio Flüchtlingen im Jahre 2015 als kleinste Differenz zu bezeichnen. Dazu ist es ja nicht so daß wir hier in D eine einheitliche Meinung haben. Nicht einmal in der Regierung gibt es eine einheitliche Meinung ZU Flüchtlingsrechten. Trotzdem möchte ich de BRD nicht als gescheitert bezeichnen.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nehmen wir die Bundesregierung und das Bemühen keine Flüchtlinge aus Italien und Griechenland nehmen zu müssen. Dafür aber darauf pochen den Ungarn und Polen welche schicken zu dürfen.
Eine Union würde Probleme gemeinsam bewältigen. Eine nicht funktionierende Union streitet in sich.
Ja und nicht einmal die CDSU scheint zu funktionieren. Da wird gestritten bis die Schwarte kracht.
Aber Du hast schon Recht, eine Union ist dazu da gemeinsam zu agieren und Freud und Leid zu teilen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 10:36   #317
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt schon ganz schön dreist, die Aufnahme von ca. 1Mio Flüchtlingen im Jahre 2015 als kleinste Differenz zu bezeichnen....
Ich schrieb bei kleinsten Differenzen, was aussagt das es keine speziellen Punkt anspricht. Hier kann man den EU-Finanzmisnister, die Luftreinhaltung oder die Glyphosatfrage anführen.

Dreist könnte man die Aussage bezeichnen, die uns 2 Jahre später vorgaukelt, das Deutschland 1 Mio Menschen aufgenommen hätte. Aufgenommen haben die hier lebenden Menschen - nur zum Teil die Regierung. Beschützt hat die Bundesregierung die 10 000 Menschen die von der ungarischen Grenze kamen. Alle anderen Menschen kamen aus ihrer Not, manche aus anderen Gründen. Den Überblick verloren zu haben, bestreitet nicht mal mehr die Bundesregierung. Von einer Aufnahme kann man natürlich sprechen. Gewollt aus humanitären Gründen oder aus einer Pflicht heraus sind in meiner Betrachtung zwei paar Schuhe.
Nullkommanull habe ich gegen Flüchtlinge - nur das Du nicht in die Vermöbelphase schreitest .
Im Gegenteil, ich engagiere mich zumindest zeitweise für die Menschen und besorge ihnen recht regelmäßig Dinge für ihr tägliches Leben. Es kostet mich etwas Zeit, etwas Hilfsbereitschaft und etwas Organisation. Meine Rechtfertigung um nicht unter deine Räder zu kommen !

Aber hier geht es ja um den Brexit ......sorry.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:21   #318
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Hm, hier war ja merkwürdig lange nix los!

Ich hoffe immer noch, dass nun die Vernunft und die Mehrheit der Briten eine Chance bekommen, die keinen Brexit mehr wollen.

Mancher behauptet zwar:
Ein zweites Brexit-Referendum wäre viel zu gefährlich (Spiegel +, hab ich nicht gelesen)
aber ich wüsste nicht, was gefährlicher wäre als ein ungeregelter Brexit!?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:28   #319
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Ein Schimmer Hoffnung: Misstrauensvotum Neuwahlen Referendum Remain, darf nur nichts in der Staffete schief gehen....

m.

Das Argument vom Spiegel war verschärfte Spaltung, nicht so überzeugend,
Labour muss sich jetzt eben opfern
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:04   #320
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, das Gemeinschaften besser wirken, wenn das Interesse dahinter ein einheitliches ist. Das ist bei der EU nicht der Fall.


Das ist so pauschal gesagt falsch.

Es gibt durchaus gemeinsame Interessen, sonst wören Länder wie Ungarn, Littauen usw doch der EU gar nicht beigetreten.

Als gemeinsames Interessen sehe ich insbesonder die Friedenspolitik. Alle Länder in der EU wollen in Frieden zusammen leben und lehnen Krieg als Konfliktlösung in der EU ab.

Dazu haben in meinen Augen alle Länder Interesse an einem gemeinsamen Markt und auch an Freizügigkeit für die Menschen.

Die EU ist auch sinnvoll als Bollwerk gegen die Großmächte wie USA und China, was sich im Moment extrem deutlich zeigt. Alleine wäre selbst Deutschland gegen die USA nichts und den Launen eines Donald Trump schutzlos ausgeliefert.

Zusätzlich gibt es natürlich auch widerstrebende Interessen.

Wenn es aber nur diese gäbe, müsste Ungarn direkt austreten. Warum erwägen die das gar nicht? Weil auch die Ungarn nicht allein da stehen wollen.

Und dann muss man halt auch Streitfragen lösen, demokratisch, nach den Regeln, die sich die Gemeinschaft gegeben hat und die alle akzeptiert haben.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.