gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meine Waden - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2018, 08:29   #1
sonja91
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.05.2018
Beiträge: 10
Meine Waden

Hallo ihr Triathleten

ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Waden. Seit eh und je sind meine Waden wahnsinnig muskulös. Wahrscheinlich weil ich in meiner Kindheit sehr viel Leichtathletik gemacht habe. Da die Waden so muskulös sind habe ich aber das Problem, dass sie beim Laufen innerhalb von kürzester Zeit steinhart werden und ich nicht mehr laufen kann vor schmerzen.

Gibt es vielleicht noch jemanden mit einem ähnlichen Problem?

Was auch noch ist, dadurch dass meine Waden so riesig sind habe ich Schwwierigkeiten einen passenden Neo zu finden.

Ach ja bei diversen Ärzten war ich wegen meinem Problem schon, da sagen alle nur, naja nicht laufen gehen. *haha*

GLG
sonja91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 08:55   #2
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Probiers mal mit einer Blackroll.

Jeden Tag 5-10 Minuten ordentlich drüberrollen. Am Anfang tut es vielleicht weh, das gibt sich aber von Tag zu Tag und die Muskulatur sollte lockerer werden.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 08:58   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Geht mir genauso. War letzte Woche deswegen beimbOrthopäden. Er meinte orthopädisch ist alles in Ordnung, beim Ultraschall war auch nix auffälliges. Ich hab ein Rezept für Einlagen bekommen da ich auch ne üble Fehlstellung der Füsse habe und noch eine Überweisung zur Venologin um den Blutfluss zu messen. Da durch das die Waden so dick sind könnte es gut sein, dass die Durchblutung gestört ist und es deshalb immer Probleme gibt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 08:59   #4
sonja91
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.05.2018
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Probiers mal mit einer Blackroll.

Jeden Tag 5-10 Minuten ordentlich drüberrollen. Am Anfang tut es vielleicht weh, das gibt sich aber von Tag zu Tag und die Muskulatur sollte lockerer werden.
Damit habe ich gestern eh schon begonnen ich hoffe das bringt irgendwas
sonja91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 09:01   #5
sonja91
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.05.2018
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. War letzte Woche deswegen beimbOrthopäden. Er meinte orthopädisch ist alles in Ordnung, beim Ultraschall war auch nix auffälliges. Ich hab ein Rezept für Einlagen bekommen da ich auch ne üble Fehlstellung der Füsse habe und noch eine Überweisung zur Venologin um den Blutfluss zu messen. Da durch das die Waden so dick sind könnte es gut sein, dass die Durchblutung gestört ist und es deshalb immer Probleme gibt.
Ja das mit dem Orthopäden habe ich auch durch. Da hatte ich einen sehr guten, der mcih auch am Knie operiert hat. Der meinte auch, dass er soweit nix machen kann. Das mit dem Venologen ist eine gute Idee werde ich auch mit meinem Hausarzt besprechen.
sonja91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 09:11   #6
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von sonja91 Beitrag anzeigen
Der meinte auch, dass er soweit nix machen kann. Das mit dem Venologen ist eine gute Idee werde ich auch mit meinem Hausarzt besprechen.
Ich fand die Idee auch gut, ich hab dann allerdings mal ein bisschen gegoogelt und mir festgestellt das die Symptome nicht zu recht zu meinem Problem passen. Wenn die Durchblutung zu schlecht ist bekommt man über den Tag schwere Beine und spätestens abends oder nach langen Laufeinheiten tun sie weh. Bei mir tun die Waden eher morgens weh nach dem Aufstehen und beim Laufen brauche ich oft 2 km bis sie locker werden.
Ich werde heute natürlich trotzdem einen Termin machen und dann hier berichten wenn es was neues gibt.

bei mir kommt halt dazu, dass nicht nur die Waden dick sind sondern der recht auch ziemlich muskulös und auch ziemlich ähhhm speckig. ich wiege 85 kg auf 172 cm im Moment und laufe 10 km in knapp über 40 Minuten. Das ist wahrscheinlich auch einfach ne üble Belastung für die Waden. Würde ich endlich mal 20 kg abnehmen, wäre das wohl auch besser. :-)

Und ab und zu haut es halt mal wieder in eine Wade rein, dann tut sie weh als hätte jemand rein geschossen und ich kann ein paar Wochen nicht mehr anständig trainieren. mal rechts, mal links, mal oben, mal unten, mal bei schnellem Lauf, mal langsam gleich zu beginn. Ohne jede Vorwarnung, ohne irgendein Muster. Mir geht das so auf den Sack, dass dieses Jahr wahrscheinlich meine letzte Triathlon-Saison ist da ich einfach nicht lange am Stück trainieren kann um mal wirklich fit an der Startlinie zu stehen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 09:32   #7
sonja91
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.05.2018
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich fand die Idee auch gut, ich hab dann allerdings mal ein bisschen gegoogelt und mir festgestellt das die Symptome nicht zu recht zu meinem Problem passen. Wenn die Durchblutung zu schlecht ist bekommt man über den Tag schwere Beine und spätestens abends oder nach langen Laufeinheiten tun sie weh. Bei mir tun die Waden eher morgens weh nach dem Aufstehen und beim Laufen brauche ich oft 2 km bis sie locker werden.
Ich werde heute natürlich trotzdem einen Termin machen und dann hier berichten wenn es was neues gibt.

bei mir kommt halt dazu, dass nicht nur die Waden dick sind sondern der recht auch ziemlich muskulös und auch ziemlich ähhhm speckig. ich wiege 85 kg auf 172 cm im Moment und laufe 10 km in knapp über 40 Minuten. Das ist wahrscheinlich auch einfach ne üble Belastung für die Waden. Würde ich endlich mal 20 kg abnehmen, wäre das wohl auch besser. :-)

Und ab und zu haut es halt mal wieder in eine Wade rein, dann tut sie weh als hätte jemand rein geschossen und ich kann ein paar Wochen nicht mehr anständig trainieren. mal rechts, mal links, mal oben, mal unten, mal bei schnellem Lauf, mal langsam gleich zu beginn. Ohne jede Vorwarnung, ohne irgendein Muster. Mir geht das so auf den Sack, dass dieses Jahr wahrscheinlich meine letzte Triathlon-Saison ist da ich einfach nicht lange am Stück trainieren kann um mal wirklich fit an der Startlinie zu stehen.
hmm..stimmt hab da jetzt auch mal ein wenig gegoogelt, das stimmt Symptome passen überhaupt nicht. Bei mir werden die Waden nie locker haha es geht oft ein bisschen besser, aber 5 Sekunden später sind sie wieder zu. Beim laufen geht da echt gar nix. Komisch.

Ja bitte sag mal bescheid nach deinem Termin
sonja91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 09:34   #8
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Ich habe zwar Waden wie ein Storch.
Aber ich werfe mal Kompressionsstutzen in den Raum. Eventuell hilft das was. Ich habe damit auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.