gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 13:51   #577
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
...und das missfällt vor allem den "mainstream-Medien" in Deutschland und der Regierung die dahinter steht und diese Meinungen diktieren.

Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
Ist das deine persönliche Meinung und wenn ja wie ist sie entstanden?

Und wenn Du dann vom Radfahren zurück bist und du entspannt und dein Körper voller Sauerstoff ist, dann liest Du das mal. http://www.bpb.de/apuz/231313/medien...theorien?p=all

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 14:15   #578
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und wenn Du dann vom Radfahren zurück bist und du entspannt und dein Körper voller Sauerstoff ist, dann liest Du das mal. http://www.bpb.de/apuz/231313/medien...theorien?p=all

N.
Ich möchte mich bei Dir und allen anderen hier bedanken, die geduldig und sachlich gegen die pauschale Diffamierung von Medien argumentieren. Ich gebe zu, ich hab´s aufgegeben. Es kommt in den wirklich zahlreichen Diskussionen, die ich als Teil der angegriffenen Medien täglich führen muss, dauern noch ein "ja, aber ..." daher, das völlig unhaltbare Behauptungen und subjektive Meinungen ohne Tatsachensubstrat als "eigentliche Wahrheit" behauptet.

Das Problem ist ja, dass wir in unserer globalisierten und differenzierten Welt auf Informationen aus Medien angewiesen sind. Wer von uns kann denn die Primärquellen, also z.B. Aussagen von Politikern, tatsächlich persönlich verfolgen, hinterfragen und einordnen. Das funktioniert nicht einmal in meiner Kleinstadt. Da müsste ich zu jedem Mini-Problem mindestens 5 Politiker (von jeder Fraktion einen) persönlich befragen und ihre Aussagen überprüfen. Wie sollte so ein System dann in der Weltpolitik funktionieren?

Politiker wie Trump, die die Medien diskreditieren, verfolgen damit ganz banal eigene Ziele. Sie versuchen, die Deutungshoheit zu übernehmen, Kritiker lächerlich und mundtot zu machen, und sich so jeder demokratischen Meinungsbildung und Kontrolle zu entziehen. Und wer darauf hereinfällt, macht sich zum Komplizen eines solchen undemokratischen Politikverständnisses.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 14:58   #579
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
...

Politiker wie Trump, die die Medien diskreditieren, verfolgen damit ganz banal eigene Ziele. Sie versuchen, die Deutungshoheit zu übernehmen, Kritiker lächerlich und mundtot zu machen, und sich so jeder demokratischen Meinungsbildung und Kontrolle zu entziehen. Und wer darauf hereinfällt, macht sich zum Komplizen eines solchen undemokratischen Politikverständnisses.
So ist das leider. Und wie dieses Gift wirkt, sehen wir auch in diesem Forum. Irgendwas behaupten und anderslautende Fakten in Zweifel ziehen, irgendwas bleibt höngen ...

Aber es hilft ja nix, klein beigeben ist ja keine Alternative. Mach Deinen Job als Journalist einfach aufrecht weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:19   #580
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Lese ich eine Trump Tweet, weiß ich was geäußert wurde - Punkt. Das kann ich dann für mich bewerten.
Ja, dann weiß ich, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelogen oder verdreht ist, oder zumindest ein wesentlicher Teil der Wahrheit fehlt.
www.politifact.com/personalities/donald-trump
https://twitter.com/realDonaldCntxt

Leider gibt es aber immer noch viel zu viele Leute, die seine Absonderungen ungeprüft glauben.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:25   #581
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
... und noch etwas. So lustig wir das finden mögen... Ich bin mir sicher, dass viele Menschen das ungeprüft glauben.

Da gibt es also die nächste erfundene Attacke, denn er spricht von Schweden im Zusammenhang mit Terrorattacken. Die Menschen zu denen er spricht, glauben ihm das. DAS ist das Problem!

Liebe Medien, liebe Journalisten... ihr seid momentan wichtiger den je.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:45   #582
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich kann mich an keinen Politiker erinnern, der in einer so kurzen Zeitspanne in voller Überzeugung so einen Haufen an Unwahrheiten von sich gegeben hat. Man kann ja Fakten durchaus unterschiedlich interpretieren (einer sagt, dass es einen Anschlag gegeben hat, weil es so viele Flüchtlinge im Land gibt, ein anderer sagt, es hätte diesen Anschlag auch ohne viele Flüchtlinge gegeben), aber Trump erfindet in dem Fall gleich Anschläge, die nie stattgefunden haben.

Mittlerweile ist man sicher näher an der Wahrheit dran, wenn man Trumps Aussagen zunächst mal für gelogen hält.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:57   #583
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Da gibt es also die nächste erfundene Attacke, denn er spricht von Schweden im Zusammenhang mit Terrorattacken.
Hier steht die wahrscheinliche Ursache:
http://www.bento.de/today/donald-tru...e-gab-1201467/
Er hat wohl wie üblich zu viel Fox News geschaut - und das auch nur oberflächlich.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:57   #584
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Campeon hat es denke ich auch so herum gemeint - vielleicht hat er es ein wenig zu schnell in die Tasten gehämmert ;-).
Richtig, manchmal geht halt der Gaul mit mir durch.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was bringt dich zu dieser Annahme??? (ernst gemeinte Frage)
Für mich ist Trump durch und durch ein "business-man" und Krieg ist zwar für die Waffenlobby ein gutes Geschäft, Krieg ist aber auch schlecht für das Land, welches daran beteiligt ist.
Also besser keinen Krieg, trotzdem ordentlich Knarren verkaufen und auf Abschreckung setzen, da ist allen am Besten geholfen.
Deswegen denke ich, er will alles aber keinen Krieg an dem die USA beteiligt ist.
Da kann ich mich irren, aber ich wäre da nicht der erste, der mal an was gutes glaubt.


Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ich bin ziemlich froh, dass wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben und die Medien als viertes Regulativ sehr ordentlich funktionieren.
Wers glaubt.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
In anderen Threads tust Du so, als ob Dir Umweltthemen wichtig sind und dann schreibst Du sowas.

Vielleicht machst Du das aber auch nur, weil Du gerne provozierst?
Klar ist die Umwelt wichtig, ich persönlich tue möglichst viel, das mein Fussabdruck klein bleibt.
Ich kann nicht alles ändern und die USA ist weit weg.

Die haben doch sowieso noch nie viel für den Klimaschutz getan, auch der Vorgänger nicht.

Und ja, ich bin ein Provokateur, mit Haut und Haar!

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist das deine persönliche Meinung und wenn ja wie ist sie entstanden?

Und wenn Du dann vom Radfahren zurück bist und du entspannt und dein Körper voller Sauerstoff ist, dann liest Du das mal. http://www.bpb.de/apuz/231313/medien...theorien?p=all
Wenn du wie ich, nicht mehr Teil der deutschen Gesellschaft wärest und das ganze mal alles von weiter weg betrachten könntest, dann würdest du vielleicht auch das ein oder andere mit anderen Augen sehen.

Ich vergleiche das ganze mal in einer kurzen Metapher.

Wenn du in eine Bildergalerie gehst, schaust du die Bilder an, mal von ganz nah um zu sehen wie fein der Maler gearbeitet hat, mal gehst du einen Schritt zurück und dann gehst du vielleicht noch weiter zurück.
Dann siehst du Sachen die du von nahem nicht gesehen hast.

Ähnlich ist es mit dir, du lebst im "Bild Deutschland" bist Teil des ganzen, siehst viele Feinheiten, den grossen, groben Überblick kannst du aber nicht sehen, da du nicht weit genug weggehen kannst.
Also bleibt dir, dieser Blick, denn ich durch diese gewonnene Distanz habe, verborgen.


Und dein verlinkter Artikel ist von einer Einrichtung des Bundes.
Was sollte daran objektiv für mich sein?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.